braucht man Wickelauflage mit Badewanne??

Bin die ganze Zeit am überlegen, muss man sowas teueres anschaffen?? Reicht nicht nur eine Badewanne fürs Baby?


Wie macht ihr das alle?

Nina

1

Hallo, wenn du keinen Wickeltisch hast, dann ist so etwas schon sehr praktisch, ansonsten brauchst du sowas echt nicht, eine Badewanne/Badeeimer reichen völlig aus.

LG Katha und Mädels

2

Danke so denke ich auch...Wickeltisch haben wir dann...

3

brauchst du alle nicht, dein waschbecken in der küche reicht.

4

Schnick Schnack, brauchst Du nicht ;-)

lg glu

5

1. find ich die Dinger durchweg unpraktisch. Wohin mit dem nassen/glitschigen Baby nach dem Bad, wenn man erst noch die Wickelauflage draufklappen muss?

2. Die Wannen in diesen Kombis sind sehr klein, also dementsprechend nicht lange nutzbar.

6

Hallo Nina, die Überlegung hatte ich auch die ganze Zeit.
Ich habe jetzt ne Wickelkommode im KiZi und bade mein Baby die erste Zeit im Waschbecken, dann evtl. in einer Wanne (eigentlich Wäschekorb) und relativ bald darf die Kleine mit Papa oder Mama in die große Wanne. Hat uns die Hebi so empfohlen.

7

hi Nina!
Es gibt so Wickelkombis, die man auf die Badewanne im Badezimmer draufschraubt. Und die großen davon haben eine Babybadewanne, die man darunter hervorziehen kann. Also so, dass Babybadewanne und Wickeltisch gleichzeitig nutzbar sind (kannst also nach dem Baden das Baby gleich darauf abtrocknen, ohne erst noch die Wickelauflage wieder auf die Babybadewanne raufklappen zu müssen). Aber ich finde die auch unglaublich teuer.

Ich hatte so ein Ding nie und habe es auch nicht vermisst. Ich hatte eine normale Babybadewanne samt einem Klappständer (war dann rückenfreundlicher und nimmt kein Platz weg).

Küchenspüle finde ich persönlich nicht so toll, auch wenn man das aus Amerika öfter hört/sieht.

Aber was ich auch immer gemacht habe, ist, das Baby aus der Wanne in ein kuscheliges Handtuch zu legen, das ich im Badezimmerwaschbecken ausgelegt habe (Achtung, Wasserhahn mit übergestülptem Waschlappen entschärfen!). Dann kann man ruckzuck alle Handtuchecken über dem Baby zusammenschlagen und es warm und sicher auf die Wickelkommode/Wickelunterlage rübertragen und schön abtrocknen.

LG
cori