Neugeborenes im Februar ?????

huhu mein kleiner Wurm kommt so ca mitte Februar *freu*#huepf
Nur weiß ich nicht was muß Ich denn kleinen Wurm anziehen :-( zb. im kinderwagen oder im bettchen... und und und wie macht ihr es oder habt ihr gemacht ???

ganz liebe grüße nora und würmchen #ei

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Februar? Na da ist die Sache doch eindeutig.

Viele Langarmbodys, kuschelige Pullover+Hosen-Kombis oder dünner Pulli + samtiger Strampler und empfehlenswert lange Socken, die bis zum Knie gehen, denn die können nicht so schnell ausgezogen werden.

Für draußen kommt dann noch ne dicke Winderjacke + Mütze hinzu und wenns richtig kalt sein sollte, sind Fußsäcke mit Lammfell prima. Darüber kann man, wenns ganz eisig wird auch noch ein Daunenkissen packen. Hab ich gemacht als -20 Grad draußen waren und ich mit meiner immer zur Physiotherapie losstiefeln musste.

Im Bett dann ein längärmliger Body + Schlafanzug + ein gefütterter Schlafsack. Viele schwören ja auf die Alvi-Schlafsäcke. Ich selbst hatte einen billigen Aldi-Schlafsack mit dem mein Kind sehr glücklich war.

LG Mysty



2

hi Nora!
Unser Sohn wurde am 7. Feb. geboren, in dem Jahr gab es bei uns bis in den April hinein Eis und Schnee am laufenden Band. Ich habe ihm fast ausschließlich Langarmbodys, Langarmshirt, Strumpfhose und Strampler angezogen, weil wir in der Zeit auch noch in einer kalten, feuchten Untergeschosswohnung wohnten *graus*
Im KiWa bekam er einen dünnen Schneeanzug an (nicht so das Michelinmännchen-Outfit, sondern dünner), darüber das kuschelig warme Deckbett.
Nachts Langarmbody, Schlafi und Bettdecke (die ersten 6 Wochen kamen wir mit Schlafsäcken nicht zurecht).
LG
cori

3

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit erstmal!
Nico kam am 04.02.2009 und er hatte anfangs immer einen Langarmbody, ein Langarm-Shirt bzw. leichten Langarmpulli und einen Nicki-Strampler an. In der gut geheizten Wohnung nur den Langarmbody und den Strampler.
Wenn wir draussen waren haben wir ihm noch einen Teddyplüsch-Schneeanzug angezogen der integrierte Handschuhe und eine Kapuze hatte und eine Haube dazu. Damit ist er im Kiwa gelegt, ne Decke und den Deckel vom Nesti drüber. Wenns sehr kalt war auch noch einen Schal.
Geschwitzt hat er selten, zu kalt war ihm so eigentlich nie. In der Nacht hatte er einen Nikki-Schlafanzug und einen Langarmbody, sowie dicke Socken an, weil er immer kalte Füße hatte. Drüber ne Decke. Als er begonnen hat sich mehr zu bewegen hat er die Decke immer weggestrampeld, da sind wir auf Schlafanzug mit Schlafsack umgestiegen. Je wärmer es wurde und je älter er wurde umso weniger wurde es! ;-)
Wenn du frage hast kannst du mir ruhig schreiben!

Glg, Vici + Nico (*04.02.2009)