Wo schläft das Baby eigentlich tagsüber ?

Hallo Zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.

Auch wenn das KiZi für unsere Maus schon fertig ist, wird die Kleine in der ersten Zeit in einer Babywiege
(Familienerbstück) mit bei uns im Schlafzimmer schlafen.

Jetzt ist mir nur die Frage in den Sinn gekommen, wo das Baby tagsüber schlafen sollte???

Ich muss dazu sagen, dass wir ein mehrstöckiges Haus haben. Wohnzimmer, Küche ect.. sind also nicht auf gleicher Etage, wie Schlaf- und Kinderzimmer.

Ich möchte aber auch nicht noch zusätzlich zur Babywiege und dem Kinderbett einen Stubenwagen kaufen, in den die Kleine dann nur 6 Wochen reinpasst?

Gibts andere Möglichkeiten (z.b. Laufgitter oder ähnliches), wo ich mein Baby tagsüber in meiner Nähe schlafen lassen kann???

LG
Schnecke & Baby Amélie inside

1

meiner hat immer im Tragetuch gepennt ;-)

hin und wieder hab ich ihn auch nach dem stillen auf dem Sofa liegen lassen - natürlich nur gut abgesichert

28

sehr praktikabel.... #contra wenn man ur ein kind hat kann man das vielleicht einige wochen machen mit dem tuch. aber das mit dem sofa sollte keiner nachmachen... dann doch lieber auf dem boden auf einer decke...

29

Weißt du, wie das Sofa aussieht? Bei uns ging das nämlich problemlos... und Babys können durchaus in den ersten Monaten oder sogar im ersten Lebensjahr in einer Trage schlafen - sofern das Mutter und Kind möchten.

Ich will damit einfach sagen, dass dein Kommentar völlig unpassend war; sie teilte nur die eigenen Erfahrungen mit, welche man nicht kritisieren muss.

Gruß
hailie

weitere Kommentare laden
2

tim hat auch immer auf dem sofa geschlafen, oder bei mir im bett, wenn ich auch müde war;-)

haben dann irgendwann nen laufstall geholt und den werde ich diesmal auch wieder im wohnzimmer aufstellen, aber ob die kleine da drin schläft weis ich noch nicht, kommt auf timmi drauf an, ob er sie schlafen lässt;-)

aber ein plätzchen findet man immer.

man kann den stubenwagen bestimmt auch rumschieben?oder wohnt ihr auf zwei etagen?

glg

6

ja genau.. 2 Etagen..
und die Wiege ist ein 50 Jahre altes Erbstück und wäre auch auf gleicher Etage kaum zu bewegen.

Aber gut.. wenn das mit dem Laufstall geht, dann werde ich das wohl machen.

Vielen lieben Dank!

11

ah okay, ne , den würd ich auch nicht rumschleppen!

es gibt auch kleine laufställe, habe einen von roba, der ist extra für kleine wohnungen, kostet aber 100 euro. gut, kann man aber ewig benutzen!

glg

3

Laufgitter geht - natürlich. So hab ich es auch anfangs gemacht.

Später haben die Kinder dann beide auch ihren Mittagsschlaf in ihrem Zimmer gemacht. Genauso wie sie ja abends auch in ihrem Zimmer geschlafen haben... Aber ganz am Anfang hab ich sie tagsüber ins Laufgitter gelegt.

4

Hallo!

Mein Sohn lag tagsüber immer auf der Couch, auf em Stillkissen, auf der Krabbeldecke, im Laufstall..

Einen Stubenwagen hatten wir nicht.

LG Eva

5

Johanna "sollte" eigentlich in der Wiege schlafen, die wir im Wohnzimmer stehen haben..
Aber sie hat sie verschmäht.

Eine kurze Zeit hat sie dann in der Tragetasche vom Kinderwagen geschlafen.

Seit einiger Zeit schläft sie tagsüber im Laufstall..

LG Diana

7

Hallo schnecke,


Eure Kleine kann auch tagsüber in der Wiege liegen (rollt sie halt ins Wohnzimmer) oder im Laufgitter.

Einen permanenten Aufenthalt im Tragetuch kann ich wegen des Risikos von Haltungsschäden und Überhitzung / Erstickung nicht empfehlen, doch das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Alles Gute und freundliche Grüße von Astrid

14

>> Einen permanenten Aufenthalt im Tragetuch kann ich wegen des Risikos von Haltungsschäden und Überhitzung / Erstickung nicht empfehlen, doch das muss jeder für sich selbst entscheiden. <<

Wo hast du denn das her?
Ein RICHTIG gebundenes Tragetuch ist von der Haltung her das gesündeste für das Baby!

Gruß
hailie

16

soso, haben 80% aller Kinder dieser Welt Haltungsschäden? Viele Eltern haben ihr Baby 24h am Körper und diese Kinder sind kerngesund, körperlich wie auch seelisch.

Informier dich mal übers Tragen liebe Astrid. Vielleicht nicht unbedingt bei BabyBjörn und Co. Das wäre sonst so, wenn man sich über gesunde Ernährung von Hipp und Alete beraten lassen würde.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

anfangs auf mir bzw. in meinem Arm oder ab und an mal auf der Couch. Später dann auch mal in seinem Bettchen oder mit mir im großem Bett. Und jetzt nur mehr in seinem Bett.
Wir haben zwar einen Laufstall, aber drinnen gelegen ist er noch nie, da ist nur sein Spielzeug drinnen ;-)

LG

9

Hi,

wir haben an das Kinderbett Rollen gemacht und Tom hat von Anfang an im Bett bei uns im Schlafzimmer geschlafen (1.OG).

Die Wiege haben wir im EG für tagsüber benutzt.

Mit 7 Monaten haben wir dann das Kinderbett ins Kinderzimmer gerollt und seither schläft er da. Die Rollen sind noch dran, als er 1x krank war haben wir ihn nochmal für ne Nacht in unser Schlafzimmer gerollt. Werden sie aber bald abmontieren.

Wär das ne Alternative?

LG, Bille

10

Dem Baby ist es eigentlich egal, wo es liegt - hauptsache da wo die Mama ist. ;-)

Isabel hat anfangs oft auf dem Sofa gelegen, oder einfach auf einer Decke auf dem Boden. Eine Wiege hatten wir zwar auch, aber es war viel umständlicher sie immer mitzuschieben.

LG
hailie