Welche Farbe für Wandmalereien im Kinderzimmer

Hi,
ich gehöre zwar nicht hierher, aber ihr habt bestimmt mehr Erfahrungen in diesen Sachen.

Wir renovieren die Zimmer unserer Mädchen und sie haben sich gewünscht, dass wir IHnen ein Bild an die Wände malen (Lillifee und Dornröschen). Was für Farben nimmt man denn dafür? Geht das mit normalen Wasserfarben?

Grüße

Coli
mit Jule und Lena (4J 1M)

1

im baumarkt gibts so kleine döschen mit farbenproben. die kann man für sowas gut nehmen. wasserfarben würde ich lassen, die verlaufen gleich an der wand und decken nicht so gut!

lg

2

du kannst diese Farben nehmen, die man zum Abmischen der Wandfarbe dazugibt....
Halt pur... gibt es in verschiedenen Größen und du kannst ja mit den Grundfarben auch alkles andere mischen.

Mein Bruder hat eine Malerfirma und der mahlt solche Sachen mit einem Beamer... also draufstrahlen und dann nachzeichnen... die Grundrisse kannst ruhig erst mit Bleistift machen.... oder du machst dir einen Raster und zeichnest es Step by Step rauf... nur musst dann entweder den Raster gut wegradieren oder mit der Grundierung übermalen

Schau aber ein wenig bei den Wandstickern, Lilifee und Dornröschen gibt es sicher als Wandfolie zu kaufen, dann hast es Original und kostet dir wahrscheinlich weniger
da gibt esw liebe Feen und Prinzessinenschloß zb
http://www.wall-art.de/wandtattoo/kinderwelt/?pgNr=0

hier Lilifee
http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-KB/8000-8190-(28279,43516,81108)/Wandsticker-Prinzessin-Lillifee-81108.htm?&chk=cookie

Dornröschen

http://www.daliono.de/Disney-Princess-Wandsticker-Decofun::1070.html

Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 27+2
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html


3

wie wärs mit acrylfarben!

4

ganz normale dispersionsfarbe ist am besten. die kann man sehr gut mischen und die verschmieren nicht.

wenn du mir wasserfarbe aus dem kasten malst, dann verschmiert dir das ganze auf dauer.

lg, siiri!