Katze im Stubenwagen

Hallo,
meine Katze will sich seit neuestem immer in den Stubenwagen legen. Hat jemand ne Idee wie man eine Katze am besten dazu bringt das nicht mehr zu machen?
Ich hab noch sieben Wochen Zeit um ihr das abzugewöhnen #kratz, brauche daher dringend Hilfe.

DANKE!!

1

Katze aus dem Schlafzimmer. ;-)

6

haha... stubenwagen stehen normalerweise nicht nur im schlafzimmer... also wird das auf dauer wenig bringen...

2

Hallo!
Katzen gewöhnt man Unarten am Besten ab, indem man sie mit Wasser besprüht. Also - falls du keine hast - besorg dir ne Sprühflasche, und jedesmal, wenn deine Katze im Stubenwagen sitzt, sprühst du sie mit Wasser an. Dann sollte sie sich das schnell abgewöhnen.
Liebe Grüße!

3

Hallo,

wir haben den Stubenwagen (und das Bett) erst nach der Geburt aufgebaut.
Zwergi lag also noch vor der Katze drin und hat so mit seinem Babyduft das ganze für unsere Katze unattraktiv gemacht.
Sie war nur einmal kurz drin, hat rumgeschnuppert und dann festgestellt, dass der Stubenwagen schon benutzt wird und ist nie wieder rein.

LG

4

Wir haben um den Bollerwagen ein Fliegennetz dran gehängt, super Lösung und nicht teuer und man muss die Katzen nicht aussperren was auch bei uns nicht klappen würde :-)

5

Wir haben zwar noch drei Monate Zeit, aber Babybett und Laufgitter werden erst zusammengebaut, wenn das Kind da ist. Damit kann unsere Katze die Plätze nicht als ihr Revier besetzen und wir hoffen, damit einer möglichen Eifersucht und den Katzenhaaren vorzubeugen.

7

ist mir auch passiert....kurz vor der geburt babywiege hergerichet und hingestellt und fenster offen gehabt und plötzlich war die katze meiner schwiegermutter über nacht bei uns im babybett und nächsten früh hab ich sie drin gefunden alles voller haare...
also abgezogen gewaschen und ein fliegengitter drüber gehangen....

8

wenn das Baby erst da ist lieben Katzen nichts mehr als die Wärme des babys und am besten noch am Hals legen....

Katze raus aus dem Zimmer....

sie wird es immer wieder versuchen.....
du kannst dich daneben hinsetzten, warten bis die Katze daher kommt, und wenn der versuch startet, auf den Stubenwagen den Wagten mit einem Band ruckartig wegziehen, aber dafür brauchst du viel Geduld und weiß nicht ob die Katze das nicht irgendwann passiert... auch die Sache mit der Wasserspritze ist eine gute Sache... aber einmal nicht aufgepasst, Katze schleicht ins Zimmer und ihr merkt es nicht.. Haben aus diesem Grund als das Kinderzimmer und gleichzeitig unser Schlafzimmer umgebaut wurde unsern Kater nicht mehr reingelassen.... ab und zu schleicht er sich trotzdem rein....obwohl er seit 6 Monaten Zimmerverbot hat!! und wir ihm unsanft nach draussen befördern.... er darf überall anders hin... auch ins Freie... der Hund darf auch ins Schlafzimmer.... aber Kater, Nein! Denn er versteht ja nicht was er da anrichtet...Ausserdem sind Katzenhaare besonders allergieauslösend bei Babys..
ganz vermeiden geht ja eh nicht, aber Schlafräume nein.
Besonders so Höhlen wie Stubenwagen sind ja sehr verlockend!!

lg

9

Leg einfach Alufolie rein, dann springt sie noch genau einmal rein - und dann nie wieder....

Katzen hassen Alufolie - meine jedenfalls;-)

LG
Ameise

10

Genau, Alufolie hilft prima

11

Das ist ein super Tipp! Das werde ich auch versuchen mit meinen zwei unbelehrbaren Katern wenn das Baby da ist! Danke!