Tipp für Windeleimer

Hallo zusammen,

mir fehlt noch ein geeigneter Windeleimer, der mit an der Wickelkommode stehen soll, also im KiZi. Von den Sangenic-Dingern oder verwandten Arten (also die mit den besonderen und v.a. teuren Beuteln) halte ich ja nicht so viel.

Aber geruchsverschlusssicher sollte der schon sein. Was habt Ihr da genommen. Ein einfacher Schwingdeckeleimer scheint mir auch ungeeignet, da nicht geruchssicher. Etwas mit Tretfunktion oder mit Knopf zum Deckel öffnen?

Wo habt Ihr Eure gekauft, real, globus, Baumarkt?

Welche Größe ist passende, wenn man/frau die Tüte etwa jeden Tag entsorgen würde mit den ca. 8-10 Windeln?

Hoffe, die Frage ist nicht zu blöd.#gruebel

LG snowy

1

Tja ich habe so einen Eimer der Würstchen aus den Windeln macht.

Ich habe 12 Euro für den Eimer und dann noch mal 30 Euro für die Kassetten gezahlt, die wollen für ca. 6 Monate ausreichen.

Fand das nicht teuer, zumal ich nicht glaube, dass man einen "Normalen" Eimer wirklich geruchsdicht bekommt.

Ich wäre dann eh immer mit jeder einzelnen Windel nach Unten gerannt um sie direkt zu entsorgen. Kann mir auch vorstellen, dass die Mülltonne ständig voll sein wird;)

Naja mal sehen wie ich mit dem Teil zurechtkomme.

16

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hi,

wir haben einen Emaileimer mit Deckel, die schließen super ab und halten auch dicht. Vor allem nehmen die den Geruch nicht auf wie diese Plastikdinger. Man bekommt diese Dinger meist in alten Haushaltswarenläden oder evtl. auch im Baumarkt.

LG Mimi

3

Wir haben unseren im Baumarkt gekauft für 3,33€! Der ist mit einem Klippverschluß fest verschließbar und erfüllt, hoffe ich, voll seinen Zweck ;-)

4

Hallo,

also 100% geruchsfrei sind keine dieser Eimer. Wenn du keinen teuren kaufen möchtest, würde ich einen normalen kaufen und die Windeln einzeln in z.b Frühstücksbeutel packen.
Warte aber am besten mit dem Kauf. Wir haben im KH einen geschenkt bekommen. Zwar auch so einer mit Kassette, aber den haben wir umfunktioniert und nehmen dafür normale Müllbeutel mit Zugband.

5

Hallo,

wir haben den Angel Care-Windeleimer.

Die 1. Kasette war beim Kauf. Als sie aufgebraucht war, habe ich auch einen 60-Liter-Müllsack da ein gefummelt. Erfüllt seinen Zweck: riecht nicht und ist sehr günstig!

LG,
Kecke

6

Hallo!

Also wir haben den Diaper Champ in der kleinsten Größe gekauft. Ist in der Anschaffung mit ca 60€ etwas teuer, aber da er keine Tüten benötigt und wir ja noch weitere Kinder möchten, war es das Wert.
Ich kenn den Windeleimer aus wirklich starker Benutzung in der Krippe in der ich gearbeitet habe und kann sagen, dass dieser sämtliche Gerüche in sich behält!!! Auch mein Neffe hat unseren schon getestet und ich bin weiterhin begeistert.

Hoffe das hilft dir weiter.

LG nightowl

7

Wir haben uns zwar einen gesorgt, aber den nur kurz benützt... Die Nachfüllpatronen sind viel zu teuer.

Ich kaufe jetzt immer beim DM oder Müller so Kosmetikbeutel (kosten ca. 60-70 cent) und die packe ich da rein. Die werden dann kurz auf dem Balkon "zwischengelagert" und dann nimmt sie mein Mann immer mit raus wenn er zur Arbeit geht...

Ist wesentlich güstiger.

8

Das Thema steht bei uns auch an. Ich habe jetzt ewig im I-Net rumgesurft und mich für den Diaper Champ entschieden. Der ist zwar in der Anschaffung teurer, man braucht aber keine speziellen Beutel.

Da wir im 4. Stock ohne Aufzug wohnen, möchte ich nicht wegen jeder Windel extra an die Mülltonnen laufen.

9

auch ich hab den Diaper camp.... die Anschaffung ist es mir wert... Wie du hier schon gelesen hast, nimmt man dazu normale Müllsäcke, aber er ist luftdicht verschlossen.... er hat 2 Öffnungen, eine davon ist immer unten im Müllsack... man legt die Windel ein, kippt um und sie ist luftdicht im Müllsack... ohne teure Nachfüllung...
ich hab bei meiner Tochter immer so parfümierte Säckchen gekauft und sie einzeln verpackt... war eine Fusselei, da ja auch die Pipiwindeln stinken..... und will nicht nach jeder Windel raus zur Tonne, oder wenn der Deckel geöffnet wird in ohnmacht fallen... und für jede Windel einen Sack ist erstens echte Umweltbelastung plus geht dann auch in den Paar Jahren ins Geld.... und wenn du auf den Diaper gut aufpasst, kannst ihn in 2-3 Jahren wiederverkaufen.

das Zimmer ist wunderschön gemütlich!!
Kuschelig...
und weil ich es bei dir gerade sehe: ein Thema was ich vielleicht noch eröffne..
wegen Pflanzen im KZ
meine Mutter nervt mich mit sehr vielen... immer noch!!!
<Schon vor 14 Jahren bei meiner Tochter, "das darfst du nicht, das ist schädlich blabla bla!"

Ignoriere sie immer und mache was ich richtig finde, aber bin dann doch verunsichert...
Thema Pflanzen bei Kinder soll schädlich sein... sie meint die Pflanze nimmt den Kindern die Luft... ok finde ich jetzt eher hirnrissig, denn die produzieren ja Luft... aber ist irgendwas schädliches an ungiftigen Pflanzen im Baby/Kinderzimmer? Hast du da eine Ahnung


denn das Zimmer von euch schaut besonders toll mit der Pflanze aus, finde ich. Wirkt lebendiger....

Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 25+4
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html

10

hallo snowy

also geruchssicher...hab ich ehrlich gesagt noch keinen angetroffen, wir haben mitlerweilen unseren windeleimer im bad stehen, der ist recht klein, naja bei 5 er windeln, zumindest

das beste ist den windeleimer gleich zu leeren, ich spüle ihn einmal im monat mit essigreiniger aus, das hilft und im kizi stinkt es nicht, kann mir ja auch nciht vorstellen den "gestank" bei uns im schlafzimmer zu haben.

ach ja ne freundin von mir, die hatte die ganze serie durch mit geruchsfreien windeleimer... das ding steht bei ihr mitlerweilen neben dem mülleimer, sie trägt halt jede windel immer gleich runter...

lg und mach dich nciht verrückt mit den teueren sachen.
thu mir leon 19 mon + zoé 32.ssw