Umzug - 8. SSW - Kinderzimmer einrichten?

Hallo! Wir ziehen bald um und das Kinderzimmer steht natürlich auch an. Wenn wir einziehen werde ich dann hoffentlich in der 13. Woche sein. Nun habe ich Tapeten ausgesucht, die man kindgerecht aufpeppen kann, die aber auch gut als normale Tapete herhalten, falls doch was schief geht. Aber wann fange ich an einzurichten? Meine Mutter hat schon vor 3 Jahren ein Babybettchen im Keller in den Startlöchern positioniert
Nun möchte sie nur noch wissen in welcher Farbe ich es haben möchte. Aber eigentlich ist es noch früh oder? Aber so ein leerer Raum...
Wie habt ihr das gehandhabt?

Wäre schön von euch zu hören! Bin neu hier und zum ersten Mal schwanger und total aufgeregt!

1

Kann Dich gut verstehen, man hat immer Angst, dass noch was passeiren könnte und dann hat man das Kinderzimmer eingerichtet......
:-)
Wir haben damals angefangen nach einem Kinderzimmer zu gucken, als ich so in der 27. Woche war (ungefähr) und fertig war es dann, als ich so 33. oder 34. Woche war :-)

Fand ich gut so.

LG
Sylvia

2

Hallöchen,

Also ich würde an deiner Stelle noch warten :-)

Würde erst so ab der 20 ssw anfangen.. Haben da auch ein Bettchen gekauft aber nur weil es Runter gesetzt war..


Lg Tina mit Bauchprinz 26+2

3

Hallo Du,

ich bin da glaube ich kein Maßstab. Bin nun in der 34. SSW und sollte so langsam mal anfangen, das Zimmer einzurichten. ;-) Wir haben bislang noch kein Bettchen oder Wickelkommode...
Aber ich finde es völlig ok, wenn Du das früh machen möchtest. Umso weniger Stress hat man doch nachher. :-)

Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße,
Raute

4

Wir ziehen Ende August in unser gerade gekauftes Haus. Da kam natürlich auch die Kinderzimmerfrage auf. Wir werden das Zimmer schonmal renovieren und vorbereiten: Bodendielen schleifen, Rauhfaser taperzieren (soll dann nachher bemalt werden), damit wir in ein paar Monaten nicht wieder mit der Renovierung beginnen müssen. Evtl. müssen wir den Raum bis dahin auch noch als Übergangsschlafzimmer nutzen falls das bis dahin noch nicht fertig ist. Also vorbereiten könnt ihr den Raum ja auch und dann noch als Bügelzimmer, Abstellkammer oder so einrichten, aber ganz fertig machen würde ich den noch nicht, glaube ich.

5

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :-D
Also der Boden kommt eh rein. Den machen wir auf der ganzen Etage gleich komplett, dann ist Ruhe. Die Tapete kommt, wenn ich mich nicht allzu blöd anstelle auch nächstes Wochenende rein. Ein ganz fröhliches grün an Fenster und Türwand und unter der Schräge und ein ganz zartes gelb mit wenigen grünen Blumen - wie von Hand gemalt an der "großen" Wand um die Sache zu beruhigen. Decke und Schräge weiß.
Also wenn ich das so raushöre, fange ich vor der 20. Woche besser nicht an.
Ein riesen Bügelzimmer... träum... aber dann bin ich nachher sicher unglücklich wenn ich es wieder "hergeben" muss #augen

Ertappe mich jetzt schon beim Kauf von Kleinigkeiten... aber ich freue mich halt so!

11

Naja, einkaufen tu ich auch schon hier und da.#hicks
Wenns nach mir ginge, hätte ich auch schon Kinderzimmereinrichtung und Kinderwagen Zuhause, aber das hab ich mir alles entschieden verboten. Ich sage mir auch frühestens ab der 20. Woche, weil man ja nie weiß was die für Lieferzeiten haben..., aber vorher auf keinen Fall. Es reicht ja schon, dass ich weiß was ich will #huepf, da kann das einkaufen noch ein bißchen warten...#freu

6

Hallo! Ich bin jetzt ssw 8+2 und gestern hat mein Mann mich schon darauf angesprochen, dass wir doch das Kinderzimmer noch umräumen müssen. Ich denke wir werden uns noch ein bisschen Zeit lassen. Aber wenn man was schönes sieht, warum nicht... mal sehen.

Ich denke man sollte dem ganzen auch nicht so negativ entgegen sehen! Und vor allem wenn ihr sowieso gerade umzieht. Ich find's ok!

Alles Gute!

KayKay

7

Hallöchen!

Letztes Jahr war ich auch schon einmal schwanger. Vor lauter Freude, hatte ich auch schon ein paar Sachen gekauft. Doch die Freude hielt nur 11 Wochen.....

Meine Mutter meint: Das es Unglück bringt, wenn man schon so früh anfängt.....

Nun bin ich in der 10 SSW und halte mich eisern nichts vorher zu kaufen oder schon mal danach zu schauen! Das würde ich Dir auch raten!

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!

8

Genau das ist meine Befürchtung! Das ich dann alles tottraurig auf den Speicher zum Einstauben räumen muss...
Was heißt "ssw 8+2"

10

Hallo Yvonneve!

SSW 8+2 bedeutet, dass 8 Wochen der Schwangerschaft abgeschlossen sind und 2 Tage der 9 SSW begonnen haben. Also: Du bist Anfang der 9 SSW!

Liebe Grüße
Danni

9

... wir hatten es ähnlich und haben das Zimmer halt lange als Abstellraum benutzt. Das ist ja oft recht praktisch, wenn man sich noch nicht komplett eingerichtet hat, steht ja schon mal was rum und konnte so rasch aus dem Weg geräumt werden.
LG Paula

12

Hallo liebe Yvonne erstmal gratulation zu deiner Schwangerschaft herzlich willkommen.
Das ist ja ganz toll mit dem Bettchen supi#ole
Meine Meinung du wirst schon noch ein bissl dann mit der Wohnung zu tun haben dekorieren usw.da vergeht auch noch ein wenig Zeit.
Wenn du so in der 15ss Woche anfängst ist das okay das größte überstanden.
Aber mein Tip schone dich auch beim Umzug nicht schwer heben auf keinen Fall lieber kleine Kartoons.

13

Heb es dir für etwas später auf... Raustapezieren Boden und dann ist das meiste geschehen...
dann wenn du auch mehr Zeit hast dir Gedanken zu machen, wie das Zimmer aussehen soll, kommst noch auf andere Ideen... und da macht es besonders Spaß.
das ist ja dann nicht mehr so viel Arbeit...
wenn was passiert, dann macht man sich sowieso wegen allen Vorwürfe... du würdest das Zimmer hassen und erst neu dekorieren.... kenn das von mir... zwar nur mit Dingen die wir gekauft haben... sind immer wehmütig anzusehen, und das jedes Mal.

Alles Gute und
Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 25+3
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html

14

ihr habt sicher alle recht! Ich verdränge wahrscheinlich die viele Arbeit die in den anderen Räumen noch auf mich zukommt. Wenn ich das Kinderzimmer einfach als letzten Raum mache, ist es sicher spät genug #schwitz

Danke für den Hinweis. Dann habe ich falsch gerechnet und habe heute mein 8. Jubiläum ;-) also 8+0.

Kann man hier in diesem Forum eigentlich Bilder einstellen? Dann würde ich das Zimmer mal zeigen wenn es vielleicht dieses Wochenende schon fertig werden würde. Sonst nächstes Wochenende. Dann muss aber auch, denn dann kommt der Boden #schwitz

Aber lieber jetzt den Stress, als mit dickem Bauch...