so früh schlechtes Omen??

hi

ich weiß ich weiß, wer dran glaubt und Aberglaube....

aber irgendwie habe ich doch etwas Angst.

Und zwar geht es darum dass Daniel bisher bei uns im Schlafzimmer war.
Ich bin jetzt in der 14ssw und wir wollten dass die beiden gemeinsam ein Kinderzimmer bekommen.
Dass Daniel aber nicht irgendwie meint es wäre alles für das Baby haben wir es dieses Wochenende schon gemacht.
Das es praktisch jetzt sein Kinderzimmer ist und wenn das Baby im Dezember kommt darf es sich dazulegen.
Nun haben wir das ganze Zimmer für 2 ausgestattet #schwitz
Und irgendwie kam mir das so komisch vor.
So als würde ich lügen oder mir was einbilden#schock#augen

Ich habe schon einen merkbaren Bauch aber irgendwie glaube ich nicht daran. Ich kann es einfach nicht "fassen"
Es ist diesmal so unreal. Obwohl es ein Wunschkind ist.

Nun habe ich dann auch das Umstandsgewand vom Dachboden geholt und weil wir schon dabei waren auch die Babysachen. Ich habe alles durchgesehen, aussortiert und gleich die Säcke mit Nummern bzw. Monaten beschriftet und der Reihe nach im Dachboden aufgestellt, damit alles griffbereit ist.
Aber ich bin doch erst in der 14ssw #schock#schwitz
War das nicht doch zu früh?

Manche verdrehen jetzt wahrscheinlich die Augen,
aber ich bin eine Frau die einfach über alles sehr sehr viel nach denkt #schein#schwitz#schwitz
und jetzt würde ich gerne wissen ob ihr dass schon gemacht hättet und wie ihr darüber denkt...

lg kati mit daniel 2,5 und bauchbewohner

1

Ach Quatsch nun red dir doch nicht sowas ein.
Als ich mit Mariella schwanger war hab ich sofort beim positiven Test angefangen alles zu sortieren, meine Schwester hat direkt nach ihrem positiven Test ( in der 9. Woche ) mich angerufen und nach Babykleidung gefragt, gleich den Kiwa bestellt und das Kinderzimmer hergerichtet und entbindet im August.

sowas darf man sich NIE einreden, sonst macht man sich nur fertig.

2

Ich stimme meiner Vorrednerin zu! Das redest du dir nur ein!
Wenn wir ehrlich sind - passieren kann immer was. Auch noch nach der Schwangerschaft. Dann hast du das Kinderzimmer und die Babysachen ja ohnehin schon, weils Baby schon da ist und was wenn dann was passiert?? Ich verstehe deine Gefühle - mir ist es ähnlich gegangen, als ich schon in der 16. Woche einige Sachen für Nico gekauft habe, aber wie gesagt das redet man sich ein!
Kopf hoch und genieße die Kugelzeit!
Glg, wir

3

Blödsinn, hab meine Sachen jetzt auch schon rausgekramt und die unisex Kleider in den Schrank gelegt, u.A. aber auch aus Platzmangel im schlafzimmer, die standen da in Kisten seit dem 1. Kind.
Das Zimmer wird allerdings noch dauern, da das KiZi zu klein für beide ist räumen wir unser Büro, für die ersten Jahre dürfte das reichen und dann ziehen wir wenn was passendes da ist um.
Fazit: Iuch denke es ist nicht zu früh, alles Aberglaube. Frage ist nur, wenn doch was passiert, fällt es uns dann schwerer loszulassen weil alles schon fertig war?