Angst! Ich bin mit Schimmel in Kontakt gekommen!!!

Hallo,

am Donnerstag hat mein Mann in einer Tupperdose Essen in die Arbeit mitgenommen. Den Behälter hat er erst heute im Auto in einer Tütte wieder entdeckt und zum Abwaschen gebracht. Es hat angefangen Schimmel sich zu bilden und der Geruch war unerträglich. Ich habe es gründlich mit Spüllmittel abgewaschen und danach drei mal hintereinander auch meine Hände gewaschen.

Trotzdem habe ich Angst, dass ich noch Schimmel auf die Hände haben könnte! Zuvor habe ich noch die Babygardinen aus der Waschmaschine rausgenommen und aufgehängt und mache mir Gedanken, ob vielleicht Schimmel von meiner Hände auf die Gardine übertragen sein könnte?! Jetzt überlege ich mir, die Gardinen nochmals zu waschen...

Ach, ich denke, ich bin verrückt geworden! Ich weiß nicht, woher diese Angst kommt? Ist das normal? Ist meine Angst begründet? Macht ihr euch auch so viele Gedanken?

Danke für euere Antworten!

Grüße

Roxana

1

Hallo Roxana,

du machst dir eindeutig zu viele Gedanken!

LG
Jasmin

2

Hallo,

atme erstmal tief durch. Mach dir nicht so einen Kopf. Nach 3 mal Händewaschen sollte da nichts mehr passieren können.
Es klingt, als wärst du etwas nervös. Lange hast du ja auch nicht mehr. Ich wünsch dir alles Gute!!

3

Ja, deine Angst ist unbegründet. Selbst wenn du was davon gegessen hättest, wäre nichts passiert (außer Übelkeit vielleicht). Die Gardinen brauchst du nicht nochmals waschen, wenns dir aber danach besser geht, dann mach es doch einfach.
Schimmel findest du in jedem Blumentopf. Diese Art von Schimmel oder der in deiner Brotdose sind nicht schlimm, es sei denn, du bist allergisch ;-)

LG

4

....wie affig!....

Das ist mir echt zu hoch! Betret ja nie wieder die Straße! Das ist nämlich vielleicht lebensgefährlich *ironieoff* #schwitz

5

Na, man kann es auch übertreiben. Es ist ja nicht so, dass du etwas gegessen hättest davon...

Mach dich da bitte nur nicht verrückt!!!!!

6

Man kann es mit der Panik auch deutlich übertreiben...#kratz

Nein, ich mache mir definitiv nicht soviele Gedanken um so einen Quatsch!;-)

Wünsche Dir eine schöne und vorallem entspannte SS!

LG,
Hutzel_1 mit Jonathan, 23 Monate alt

7

hast du nicht schon im ss-forum gepostet???

kann mich auch irren, aber bin mir doch relativ sicher!

sag mal, putzt du deine wohnung in der ss überhaupt?

da kommt man im normalfall mit allerlei sachen in kontakt, die nicht sagrotanrein sind...kloputzen ist demnächst wahrscheinlich tötlich!!!!!

lg

12

#kratz

Keine Ahnung wen Du meinst, aber ich bin weder schwanger, noch habe ich mich zum Reinigen meiner Wohnung im SS-Forum geäußert?!?#klatsch

Verstehe den Inhalt Deines Postings auch nicht wirklich!
Oder war die Ursprungsposterin gemeint?#kratz

Hutzel_1

8

Abgesehen davon, dass Du Dir viel zu viele gedanken machst....

CROSSPOSTING!

9

"Ach, ich denke, ich bin verrückt geworden! Ich weiß nicht, woher diese Angst kommt? Ist das normal? Ist meine Angst begründet? Macht ihr euch auch so viele Gedanken? "

Du machst dir zu vbiele gedanken... wochenlang in schimmeligen wänden zu schlafen kann krank machen und allergien verursachen, aber von einem schmimmeligen brot wird keiner was davontragen - dann müsste ich schon tot sein...

Wie oft haben wir schon toastbrot gegessen und beim abräumen festgestellt dass das andere schmmelig war... das kommt vor... tötet aber nicht gleich...

und die mikrospuren die NACH dem händewaschen noch an deinen fingern haften können sind nun wirklich zu vernachlässigen...

Wie sollte man denn dann einen müllmannjob überleben?! da kommt man jeden tag mit gammel in berührung...

also werd mal ein bissel locker ;-) händewaschen reicht und dein babygardienen sind immernoch rein #cool

10

#schock Du bist ja ne Übertreiberin.



LG