Schloß für den Kinderwagen??

Sollte man den Kinderwagen eigentlich anschließen wenn man beispielsweise zu Freunden geht? Also mit einem Fahrradschloß oder so??
Wie macht ihr das?

Liebe Grüße luckylousi 35 Sww

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

kommt drauf an wo ihr wohnt, denke ich.
Aber wenn ihr nen neuen sau teuren habt dann würde ich den aufjedenfall abschließen. Können ja immer irgendwelche idioten in der gegend sein.

lg daniela

2

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Mein Fahrrad war nicht so teuer und den schließe ich ab. Und den Kiwa der knapp 700 Euro kostet einfach so mal kurz abstellen, hab echt n blödes Gefühl. #schwitz

Und manchmal lässt es sich glaube ich nicht vermeiden oder? Hoffenlich haben ein paar erfahrene Mamis Tipps für uns.:-D

LG

3

Hallo,

also ich habe ein Fahrradschloß.
Beim KIA z.B. darf man verständlicherweise den Kiwa nicht mit rein nehmen. Da wird man drauf hingewiesen unbedingt den Wagen anzuschließen, da wohl immer mal wieder einer geklaut wird (und das im 2. Stock eines Bürohauses!!!).


lg
turtle30

5

jetzt frag ich mich aber, WIE schliess ich denn KiWa denn ab? beim fahrrad kann ichs durch die räder machen aber beim kiwa??? oder muss dann immer ein gitteroder ähnliches da sein an dem ich den kiwa dran fest mache???

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

6

Also, wenn ich gaaanz viel Glück hab, ist ein Platz am Treppengitter beim KIA frei :-)
Ansonsten mach ich das Schloß durch ein Rad und ans Gestell, sodaß man ihn nicht wegrollen kann, sondern ihn wegtragen müßte.
Ein Fahrradschloß ist zwar auch schnell geknackt, aber besser als nix

lg
turtle30

weiteren Kommentar laden
4

HUHU

wir machen das in fremden Hausfluren aus versicherungstechnischen Gründen mit einem Kettenfahrradschloss. Erkundige Dich mal 1. ob der KIWA in eurer Hausratversicherung inklusive ist und ob das evtl. wie bei uns an Bedingungen wie Anschließen gekoppelt ist ;-)

GLG

7

Hi,
Fahrradschlos.

Schützt zumindest gegen den Gelegenheits-Dieb, der mich evtl. vor ein Riesenproblem stellt (wenn ich z.B. aus der Arztpraxis komme und der Wagen weg ist).

Daher wird auch mein beim Kauf 80 Euro teurer Wagen (gebraucht gekauft) angekettet, der mittlerweile vielleicht noch die Hälfte wert ist.

Am Einfachsten auch hier wieder: Tragetuch ;-). DAS kann ich überall mit hinein nehmen...

Viele Grüße
Miau2

8

Hallo also ich habe schon die Erfahrung gemacht das der KiWa geklaut wurde. Seit dem habe ich für unser neuen KIWA einen Fahradschloss mit Nummercode gekauft und ich schließe es überall ab sicher ist sicher.

9

habe meinen überall mir reingenommen, ob arzt oder freunde, dann falls er gestohlen wird, zahlt keine versicherung, da es fahrlässig ist, selbst wenn er mit versichert ist, was man extra machen muss) bei arzt habe ich immer gesagt wenn sie es zahlen lasse ich ihn draussen, dass wollten sie aber nicht, also habe ich ihn immer mit rein genommen ob wartezimmer oder az zimmer.

11

Hallo!

Ich habe mir ein ganz langes Fahrradschloß besorgt und schließ den KiWa immer ab z. B. beim Kinderarzt. Wär doch echt blöd wenn man wieder raus kommt und steht ohne da abgesehen davon das die ja auch ne stange Geld kosten. mag sich mancher drüber lustig machen aber ich hab wenigstens nicht das nachsehen.

LG Emilylucy

12

Hallo, ja, das werde ich tun. Bei meinem zukünftigen Kinderarzt ist meine Freundin auch, die Praxis ist in einem Ärztehaus und die haben am gesamten Geländer im Flur 5 oder 6 Fahrradschlösser hängen, um Kinderwagen "anzuketten". Den Schlüssel gibts an der Rezeption. Finde ich klasse.
Ansonsten nehme ich den dann überall mit rein, kenne keinen Laden der sich da je beschwert hat. Und bei Freunden/Familie sowieso.
LG