Maxi Cosi Easyfix auch für andere Sitze?

Hallöchen,

hab jetzt gehört, dass man die Easyfix Station auch für andere Sitze von Maxi Cosi, also quasi für die Sitze nach der Schale, noch verwenden kann?

Weiß jemand von euch was darüber oder hat damit vll sogar Erfahrungen gemacht?

1

Hallo,

also wir haben das Easyfix für den Maxi Cosi Cabriofix und mir wäre absolut neu das man das Ding auch noch für weitere Sitze der Marke verwenden kann. Unseres ist zwar schon 3 Jahre alt und wird gerade nocheinmal für unser 2. Kind verwendet aber uns wurde damals schon gesagt das es ausschließlich für die Babyschale zu nutzen ist und ich glaube das hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert.

Wir haben nämlich auch noch den Maxi Cosi Tobi und mittlerweile den Rodi XR und die gehen definitv nicht damit zu befestigen.

Lg 04.06-mama

2

nein, kann man nicht...man kann leider nur die babyschale da drauf befestigen...alle anderen sitze haben ihre eigenen systeme...ist dadurch halt besonders teuer...

3

Leider nicht. Die Station kann man wirklich nur für die Schale benutzen. Deshalb überlegen viele ob sich die Anschaffung auch lohnt.

Ich muß sagen wir haben uns die Easy Base gekauft und wir sind begeistert. Haben bis jetzt nur trockenübung gemacht. Unser Krümel kommt im August.

4

Ich hab die Base auch da ich nur nen 2-Türer habe und keine Lust hab jedes mal komplett ins Auto zu klettern. Und ich würde die Mausi gerne nach hinten setzen...

Bis jetzt waren es zwar auch nur Trockenübungen, aber die klappen super, von daher hat es sich echt gelohnt, auch wenn man sie nur für die Babyschale verwenden kann.

Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass die von Römer auch weiter verwendet werden kann #kratz Dafür geb ich aber keine Garantie ;-)

5

Hallo!

Nein, das geht nicht.
Von Recaro/Storchenmühle gibts ein Systhem dass man für den nächsten Sitz auch noch benutzen kann.

Grüße
Lieserl