Welche Flaschennahrung nehmt ihr?? Gibts irgentwelche Tests??

Hallo Mädels.

meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind ss und möchte mich schon mal darauf vorbereiten, wenn das mit dem Stillen nicht klappen sollte.

Ich hatte vor vier Jahren ALETE und nun wollte ich mal eure Meinungen hören.Gibt es überhaupt sowas wie Auszeichnungen für Säuglingsnahrung.

Ich weiss nur das wohl ALETE und BEBA von einen der selben Firma produziert werden... aber sonst...

wäre euch für Antworten Dankbar!!!
Nicole + #baby 38ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

die besten sollen wohl Aptamil und Beba sein. Wir hatten bei unseren ersten auch schon Aptamil da das stillen allein nicht ausgereicht hat.
Habe mir auch schon ein Paket geholt. Man fühlt sich einfach sicherer. ;-)

Sabrina

2

Hallo,
was nun genau am besten sein soll, weiß ich auch nicht.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß bei jedem Kind auch eine andere Milch "klappt".
Meine Tochter z.B. bekam von der ersten Milch die wir hatten (HA 1 Nahrung von Milupa) sehr festen Stuhlgang, so daß ich dann auf Raten des Arztes Apatamil Comfort gegeben habe.
Mein Sohn dagegen kam mit Aptamil 1 von Milupa super klar.
Auf Milupa bin ich sleber gekommen, weil sie Milch der Marke damals auch im KKH hatten.
LG
olegre

3

Unser Klinik-KiA empfiehlt speziell als HA-Nahrungen nur Hipp, Aptamil und Beba, weil nur bei diesen Marken die hypoallergene Wirkung tatsächlich wissenschaftlich bestätigt sei.

Ich selber benutz schon länger Milupa, kommt von der gleichen Firma wie Aptamil und wenn man mal die Zutaten vergleicht, sind beide identisch. Meiner Meinung nach laufen beide Produkte vom gleichen Band.

Generell: jedes Kind verträgt ne andere Nahrung. Was dem einen guttut, verursacht beim nächsten Blähungen. Man muss das bissl ausprobieren.

Die Vorschriften für Säuglingsnahrung in Dtl. sind sehr streng, wirklicher "Schrott" ist sicher nicht am Markt. Ich würde aber drauf achten, daß in der Milch nur Lactose drin ist und nicht noch zusätzlich anderer Zucker.

4

stiftung warentest sagt, dass aptamil pre die beste säuglings-anfangsnahrung ist, wenn man nicht stillt.

5

Frage 10 Ärzte und du bekommst 10 verschiedene Antworten. Das hängt auch damit zusammen wieviel Provision das Krankenhaus von den Firmen erhält.
Bei mir im Krankenhaus gab es zum Beispiel nur Humana.
Ebenso oft habe ich schon gehört, dass es völlig egal ist welche Marke man nimmt, da die inhaltsstoffe alle ähnlich sind.

6

Hi,

ich hab auch gehört, dass Aptamil die beste sein soll. Die hat allerdings auch einen sehr stolzen Preis!
Wir hatten damals vor dem Milchpulver-Regal gestanden und waren total überfordert. Wir mussten uns aber schnell entscheiden und so haben wir einfach aufs Bauchgefühl gehört und die Hipp Bio gekauft.
Damit sind wir sehr gut gefahren. Ich wollte zwischendurch mal auf Aptamil umstellen (weil sie eben die Beste sein soll...), aber die hat mein Sohn nicht gut vertragen, so dass wir dann doch wieder zur Hipp zurückgekehrt sind.

Versuchs doch auch mal mit dem Bauchgefühl. Das musst Du eh in SO vielen Dingen später, was Dein Kind betrifft. So kannst Du schonmal "üben". ;-)

LG! Andrea

7

Hallo Nicole,

laut neuester Tests ist Deine Frage wie folgt zu beantworten:

Am besten verwendest Du eine Pre-Säuglingsnahrung, maximal eine 1er-Nahrung.

2er- oder gar 2er-Milch sollten nur nach ausgiebiger Beratung durch den Kinderarzt gefüttert werden und sind normalerweise GAR NICHTS für Neugeborene.

Am besten bleibt man das ganze erste Lebensjahr über bei Pre- oder 1er-Nahrung.

Für allergiegefährdete Kinder verwendet man am besten die HA-Nahrungen von Nestlé, wobei die Beba HA Start-Pre die beste HA-Nahrung von Nestlé ist.

Wenn ein Kind nicht allergiegefährdet ist, sind folgende Pre-Nahrungen zu empfehlen:

- Alete Anfangsmilch (Pre)
- Hipp Anfangsmilch (Pre)
- Humana Anfangsmilch (Pre)
- Milasan Säuglings-Milchnahrung (Pre)


Freundliche Grüße von Astrid

8

Hallo,

ich hatte damals bei meinem Sohn vorsorglich, sollte es mit dem stillen nicht klappen, BEBA gekauft.
Im KKH klappte es dann schon nicht sonderlich gut und wir mussten wegen seiner Neugebornen Gelbsucht länger drin bleiben, dort bekam er Aptamil Pre ... um die Umstellung nicht zu groß werden zu lassen vom KKH zu dem nach haus (weil es Bauchschmerzen verursachen kann) ist mein Mann dann los und hat Aptamil gekauft. Waren super zufrieden und er hat, bis er alt genug war um normale Milch zu trinken, immer Aptamil bekommen.
Ich würde evtl in dem KKH in dem du entbinden wirst mal nachfragen von welcher Firma ihre milch ist und danach gehen.

LG Mara

9

Hallo,
wir haben damals Alete gegeben, da Sohni die auch im KH getrunken hatte. Zuhause bekam er jedoch die totale Verstopfung. Die Milch sah auch anders aus, als die im KH (viel heller). Ich mußte dann eine Weile herumprobieren. Aptamil Comfort war besser, aber gut war es immer noch nicht. Ich bin dann auf Hipp probiotisch gekommen, und dann war alles gut.
Du mußt es selbst ausprobieren, jedes Kind ist anders.

LG
Kiki