Doppelname für die kleine Prinzessin :-)

Hallo ihr Lieben

Wir bekommen ja ein kleines Mädchen und wissen auch dass sie Leonie heissen soll (steht schon seit meiner Teeniezeit fest ;-) )
Auch wenn einige vielleicht sagen, schon wieder so ein Modename und den gibts doch so oft...egal ...wie gesagt den hab ich schon seit Jahren im Kopf und dann wird das auch seinen Grund haben denk ich *hihi*

Naja zumindest wollte ich eigentlich immer einen Doppelnamen haben aber irgendwie find ich nicht so wirklich was, was zu Leonie passen könnte....Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen ??
Vielleicht klappt es ja doch noch mit 2 Namen *hihi*
Ich danke euch :-)

LG
Nancy und #baby Leonie inside

1

ich finde Regina würde passen, das bedeutet "die Königin".
Und da Löwinnen ja die Königinnen des Dschungels sind oder so ähnlich...;-)

2

hi!

meisnt du wirklich einen doppelnamen, also mit bindestrich und als ein name gesprochen? oder meinst du ert- und zweitnamen wo dann nur leonie rufname ist?


gehn wir einfach mal davon aus, das du wirklich doppelname meinst:

leonie-linn

leonie-marie


hmmm...echt nicht einfach...

wenns allerdings erst und zweitnamen sein sollen, wie wärs damit:

leonie isabelle
leonie noelle
leonie carina
leonie felice
leonie milena
leonie mathilda
leonie mafalda
leonie elise


lg anna

3

Leonie finde ich auch toll. Wir hatten den auch schon ausgesucht, aber mein Bruder und seine Frau hätten auch gerne irgendwann mal ne Leonie. Da haben wir uns noch mal umentschieden (ist aber ne längere Geschichte;-))
Also, zu deiner Frage: Wir hätten eine Leonie-Sophie bekommen, jetzt wird es eine Neele-Sophie :-)
Da wir wahrscheinlich 2 Mädels bekommen fehlt mir jetzt noch ein 2ter Name zu Amelie. Hast du ne Idee?

LG

4

Hi Nancy,

ich finde, wenn schon ein Doppelname (also mit Bindestrich), dann keine gleichen Endungen.

Wie wäre es also mit:

Leonie-Fiona
Leonie-Alina
Leonie-Emilia
Leonie-Franziska
Leonie-Lotta

ich kann Dir nur raten, 2 Vornamen zu wählen, also ohne Bindestrich

Leonie Matilda
Leonie Malina
Leonie Felice
Leonie Louisa

oder andersrum

Mia Leonie
Anna Leonie
Laura Leonie
Paula Leonie
Stella Leonie
Carina Leonie
Nora Leonie


Alles Gute,

Niki mit Sophia und #stern im Herzen und Püppi 37. SSW

5

Danke für eure lieben Antworten .....
Hab mich auch falsch ausgedrückt ....meinte einen Zweitnamen ...also Leonie wird definitiv der Rufname sein :-)

6

hi!

wie wärs dann, wenn du einfach mal in der familie schaust, vielleicht hatte irgendne oma nen wunderschönen (zweit-)namen...


lg anna

7

Hallo Nancy,

meine Maus heißt Leonie Charlotte!

Vielleicht wäre das was für euch?

LG Lena

8

Leonie Elisabeth oder
Leonie Emilia