Ikea Wickeltisch für 20 EUR ok?

Hallo,
sorry, ich habe gleich noch eine Frage.
Hat jemand diesen Ikea Wickeltisch für 20 EUR, den man in den ersten 12 Moanten nehmen können soll? Ist der wackelig oder ok?
Wir haben ein wenig ein "Übergangsproblem". Meine große Tochter sollte jetzt ja langsam mal trocken werden. Bisher klappt es aber noch nicht wirklich.... Daher wird ihr Wickltisch, den das Baby dann ins Zimmer haben sollte, noch eine gewisse Zeit im Zimmer der großen stehen.
Da ich jemand bin, der einen Wickeltisch aber immer beim Babybett stehen haben muß (alles andere nervt mich einfach zu sehr an... ;-) ), habe ich überlegt, für die Übergangszeit dies Ikeateil zu kaufen.
Wenn der aber zu "schrottig" ist, müßte ich mir noch was anderes einfallen lassen.
LG
olegre

1

PS: Ich habe eben noch mal geguckt. Das Teil heißt Sniglar und kostet wohl 25 EUR.

2

Hallo Olegre,

also ich traue den Dingern nicht:
Mein Papa hat meiner Schwester für eine pups-normale Kommode eine Auflage aus Holz gebaut. Die wurde mit Winkeln von hinten an den Schrank montiert - fertig:
Material war keine 20 Euro und die Kommode hatte 10 Schubfächer. Nachdem meine Nichte trocken war, wurde nur die Auflage abmontiert.

Ich darf die Kommode inkl. Auflage bald übernehmen und spare mir somit einen separaten Wickeltisch.

Viele Grüße
Colibri

3

Huhu,

wir haben diesen Wickeltisch in der Kita im Gebrauch. Er ist recht stabil, hätte ich auf dem ersten Blick nicht erwartet.

Gruß, Lynley

4

Der war auch unser Ziel im IKEA. Allerdings haben wir ihn nich mitgenommen, sondern eine ganz normale Komode und da auch nur ne Ablage drauf gebaut.

So wie du ihn bei Ikea kaufen kannst machte er uns Angst. Das ist zu klapprig. Wenn er allerdings noch mir Winkeln versteift würde, hätten wir es uns vorstellen können.

Am besten zu wackelst mal an so nem Teil.

LG Tine

5

Hallo,

wir haben Singlar 12 Monate lang benutzt und waren sehr zufrieden damit... er nimmt wenig Platz weg, ist günstig und dient jetzt als Garten-Ablagetisch für Blumentöpfe und Meerschweinchenstreu ;-)

Er ist wirklich super stabil... und für die erste Zeit komplett ausreichend !!!

Erdbeerschnee

6

Hallo,
danke für eure Antworten
ich werde mir das Teil mal in Original anschauen. Wenn es einigermaßen stabil ist, dann nehme ich es mit. Jetzt noch große Bastelarbeiten anzufangen habe ich auch irgendwie keine große Lust, weil es ja nicht für dauerhaft sein soll. ;-)
LG
olegre

7

Hallo, ich habe das Sniglar-Bett, bei Ikea wackelte das ziemlich, aber die bauen es auch schlampig auf. Zu Hause ist es superstabil. Also achte beim Rütteltest drauf, ob dir Schrauben schon lose sind ;-) In der Ausstellung wackelt dort fast alles (zumindest bei unserem Ikea).
LG

8

Also die Stabilität fand ich in Ordnung, ich finde das Teil allerdings sehr niedrig (und ich bin wirklich kein Riese) ;-)!! Und deswegen haben wir uns dann für ein Wickelregal von Geuther entschieden! Aber wenn es Dir von der Höhe her passt, dann nimm ihn!!

9

Hallo Olegre,

wir haben als Alternative ein Wickelbrett fürs Bettchen genommen, gibts bei ebay ohne Ende und in allen Varianten.

Lg. Tanja

10

hi olegre!

Eine Freundin von mir hat den und ich habe ihn einige Male, wenn ich dort war, mit meinen Hosenscheißern genutzt.

Da ich ursprünglich vorhatte, meiner Mutter so ein Teil zu kaufen, haben wir ihn uns auch mal genauer angeschaut. Ich fand ihn zu klapprig und zu klein. Kann natürlich auch sein, dass nur mal die Schrauben nachgezogen hätten werden müssen, aber mir war der zu wackelig.

Außerdem fand ich es blöd, dass die Wickelfläche so schmal war. Also für mich war das nix.

Als unsere Tochter geboren wurde, war mein Sohn 18 Mon. alt und natürlich noch nicht trocken. Trotzdem haben wir die Wickelkommode in das Zimmer des neuen Babys gestellt - und haben sie im anderen Zimmer nicht mehr einmal vermisst. Meist haben wir meinen Sohn eh gewickelt, wenn beide wach waren. Und ansonsten tat es auch mal sein Bett (er hatte da schon ein großes Bett). Alternativ hatten wir allerdings auch noch im Erdgeschoss eine Wickelstation im Hauswirtschaftsraum, die wir aber eigentlich auch nur tagsüber nutzen.
LG
cori