Fillikid Kangaroo Bauchtrage für hin und wieder ok?

Hallo,
also ein vorweg, ich bin nicht gerade ein Typ, der Lust hat auf diese Tragerei, ist einfach nicht mein Ding.
Bei meinem Sohn hatte ich eine Manduca Trage gekauft. Ich fand sie einfach nur :-[#schock in der Handhabung und habe sie auch nie benutzt und dann wieder bei 1,2,3.. verkauft.
Da es jetzt aber das dritte Kind ist, kann ich mir gut vorstellen, daß es hin und wieder (z.B.wenn ich mit allen drei mal einkaufen gehen muß) eine Trage doch mal nötig sein könnte. Nur, da ich sie mit Sicherheit selten bis sehr selten nutzen werde, finde ich Manduca und Co eindeutig zu teuer. Und gebraucht sind sie auch noch echt zu teuer. Und bewährt hat sich das bei mir ja letztes Mal auch nicht.
Jetzt habe ich diese Fillikid Trage gesehen (die obere im link):
http://www.fillikid.at/de/produkte/70
Kennt jemand die?
Ob die für ab und zu ok ist?
LG
olegre

1

Nein, die ist nicht ok!
Das siehst du als erstes daran, dass man ein Baby nicht mit Blick nach vorne tragen darf.

Den Manduca fand ich für mich auch nicht so gut ... schau doch mal hier:
http://www.tragemaus.de

Da kannst du auch mehrere Tragen testen und ausprobieren, welche dir gefällt! :-)

LG
hailie

2

Hallo,
bei Tragemaus sind aber irgendwie nur diese Tücher. Die kann ich leider gar nicht ausstehen. :-(
LG
olegre

3

Woran sehe ich denn, ob man ein Baby in der Trage nur nach vorne tragen kann/darf? #kratz

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich kenne mich mit Tragen nun nicht gut aus.
Allerdings, so wie du es schreibst, würde die Trage ja vielleicht einmal die Woche für eine Stunde oder so beim Einkaufen benötigt werden.
Ganz ehrlich, ich denke nicht, daß es da eine Trage geben würde, auch wenn es eben eine nicht so teure oder eine unbekannte Marke ist, die einen Schaden beim Baby anrichtet. (Hier im Forum wird das ja grundsätzlich so dargestellt.)
Insofern fände ich es jetzt auch Unsinn, ein Modell für 100 EUR oder so zu kaufen.
Gruß
donaldine1

5

Hallo!

ich weiß nicht warum hier immer so ein aufsehen betreffend babytragen gemacht wird.... #kratz schon gar nicht wenn jemand wie du das baby ja nicht dauertragen will...

ich denke du kannst die fillikid-trage getrost verwenden!!!

hatte eine ähnliche in meiner ersten schwangerschaft, und nur ca. 4-5 mal gebraucht! dafür hat sie absolut gereicht!

und das sie nur mit gesicht nach vorne verwendet werden kann ist schwachfug und stimmt schlicht und ergreifend gar nicht!

also, hol sie dir und freu dich drauf!!

lg

andrea

7

Hallo,
ja, ich denke auch, ich werde so ein Teil nehmen. Wie gesagt, brauchen werde ich sie sowieso eher selten.
Jedenfalls sieht es auch so aus, als sei die Bedienung nicht so schwierig. An dem manduca bin ich damals bei meinem Sohn schlichtweg gescheitert. ;-)
LG
olegre

14

Hallo,

dann trag lieber gar nicht ...

Gruß,
Julia

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Wenns nur ab und zu ist, dann geht die sicher auch.

Ich möchte im Prinzip auch nur etwas für Zuhause haben (eben wenn die Kleine viel unruhig ist und ich aber noch zwei freie Hände brauche um Dinge zu erledigen), hab mich aber für ein Tragetuch entschieden. Habe mir bei Ebay ein günstiges gekauft. Tragetücher wurden mir eher ans Herz gelegt als andere Tragen. Mal sehen wie ich damit klarkomme, das weiß ich ja auch noch nicht.

LG,
Manja mit Babymädchen #herzlich (26. SSW)