Braucht man Nasensauger und Wickelauflagenüberzug?

Meine Bekannte hat 3 Tage vor mir ET und wenn wir so die Anschaffungen vergleichen, stellen wir fest, dass wir oft ganz unterschiedliche Dinge besorgt haben.

Sie hat z.B. einen Nasensauger und einen Überzug für die Wickelunterlage. Braucht man denn sowas? Ich hab das bisher nicht. Wollte auf die Wickelunterlage ein dickes warmes Handtuch legen.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

1

den auflagenbezug hatte ich bei keinem kind. hilfreich war aber der nasensauger gerade bei den kleinen die nicht alleine schneuzen können. kostet ja auch nicht die welt:-)

2

Huhu,

also ich hab ne kuschlige Babydecke auf der Wickelunterlage...ab und an jetzt auch mal nix...is aber auch schon über 9 Monate unsere Kirsche.

Den Nasensauger haben wir beim ersten fiesen Schnupfen gekauft, dachte auch nie, das ich sowas brauch, aber der hat ein bißl geholfen.

LG Ela

3

Also ich kann nur für uns sprechen:

Wir BRAUCHEN den NASENSAUGER!!! Mein Sohn ist oft sehr verschleimt. ein mal war er erkältet und alles war zu, nichts zu machen und ich hatte keinen Sauger. Naja da musste ich selbst ran... man macht die seltsamsten Dinge wenn es dem Knirps schlecht geht.

So einen BEZUG brauchen wir NICHT. wir legen immer ein Handtuch drunter. Ist schnell ausgewechselt und man hat ja immer ein frisches zur Hand. besonders am Anfangm wen öfter mal was daneben geht. Güster ist es außerdem.

LG kikiy

4

Hallo!

Also ich hatte weder das eine noch das andere.
Auf der Wickelunterlage hatte ich immer ein kuscheliges Handtuch liegen, das ist dann auch schneller mal ausgetauscht und gewaschen.
Nasensauger hatte ich auch keinen obwohl meine Kleine auch immer recht verschnupft war, ich finde den kannst du auch noch besorgen wenn du ihn wirklich brauchst, gibts ja für wenig geld in jedem Drogeriemarkt.

LG
Katja

5

Hallo,

bei meiner Großen hatte ich so einen Sauger und empfand ihn als nutzlos (hat nicht wirklich funktioniert).

Beim Kleinen hab ich erst gar keinen angeschafft, er war auch schon sehr verschnupft und es ging auch ohne.
Wir legen das Kopfteil der Matratze höher, feuchte Tücher neben dem Bett usw.

Einen Überzug für die Auflage hab ich auch nicht, ich hab farblich passende Handtücher gekauft (ich besaß vorher keine in himmelblau #schein) und gut.
So'n Überzug is mehr was für's Auge und wenn er dann mal gewaschen wird, braucht man auch was anderes zum drauflegen ;-)

LG, Linda

6

Hi Jacky!

Unsere Maus ist jetzt 5 Monate alt.

Ich habe immer gesagt, so nen nasensauger werde ich NIE benutzen....

... jetzt haben wir doch einen und sind froh darüber!#huepf

Wenn die Kleinen verschleimt sind , hilft es super.

Laura hat aber auch schon mal häufiger eine gesamte Mahlzeit ausgespuckt, das kam dann auch durch die Nase! #augen
Mit dem Sauger war das aber schnell wieder beseitigt.

LG

mc799

7

Ich habe Wickelauflagenbezüge. Nicht weil ich sie brauche, sondern weil ich sie schön finde!

Habe gleich zwei zum Wechseln.

Nasensauger habe ich auch, aber den brauche ich nicht. Außerdem ist der Aufsatz irgendwie viel zu groß für die kleine Mininase....

8

nein, braucht man nicht, ich hatte handtücher auf der wickelunterlage, nasensauger hab ich nie gebraucht

9

Hallo!

Also ich habe Beides nicht. Auf die Wickelauflage kommt ein Handtuch oder Molton Tuch. Es geht ja immer mal was daneben, und dann immer den Überzug abmachen und zu waschen, ist mir zu umständlich.

Einen Nasensauger haben wir nicht-haben wir auch nie gebraucht. Ich finde den Gedanken ziemlich eklig "in der Nase" rum zusaugen... Wir haben bei Beiden Kindern jeden Schnupfen auch so überstanden ;-)

Alles Gute für Dich!
Neddie