Was im Kreißsaal anziehen?

Huhu,

ich bin jetzt zwar erst in der 31 SSW aber ich mache mir so langsam Gedanken darüber, was ich alles so in die Kliniktasche packe. Dabei habe ich überlegt, was ich jetzt eigentlich genau im Kreißsaal anziehen sollte? Ich habe nämlich nicht so die Lust mir so nen OP-Kittel anzuziehen wo hinten schön der Popo glänzt wenn ich zwischendurch vielleicht mal aufstehen sollte ;-)
Was habt Ihr denn so gedacht was Ihr anzieht?
Vielen Dank im Voraus.

LG Tanja

1

Im Kreissall hatte ich dann irgendwann immer diesen doofen Kittel an - aber zu dem zeitpunkt ist einem dann sowieso alles egal ;-)

Ich hatte ein kurzes Kleid und ein grooooßes t-Shirt mit, das war ideal. und, so blöd es klingt: nimm warme Socken mit! Selbst an einem warmen Tag kann man schonmal kalte Füße bekommen. Muss nicht sein!

Alles Liebe
Mera

2

Hey, also ich werde mir für den Kreissaal 2 oder 3 Nachthemden mitnehmen bzw. so Big Shirts, mal sehen... Und dann noch nen Bademantel...

3

Hallo,

den Kreissaal habe ich mit Höschen, Hemdchen, Schlabberhose (so ne klassische Herren-Pyjama-Hose) und Herrenhemd betreten ... es dauerte nicht lange und ich hatte nur noch Hemdchen und Höschen an (mir wurde zu keiner Zeit ein OP-Hemd angeboten, was mir aber auch wurscht gewesen wäre, da ich mein eigenes Klo hatte und mich keiner gesehen hat, abgesehen von Mama und Hebamme, wenn ich aufgestanden bin) und zum Schluß hatte ich nur noch das Hemdchen an und bin mit blankem Hintern zum Klo.

Ganz ehrlich ... es ist einem total egal ... und ich bin ansonsten echt eitel.

Alles Gute,
Julia

4

Hallo


ich hatte beide Male so ein nettes Flatterhemd an,lieber das einsauen mit Blut als was eigenes.
Ob dein Po zu sehen ist oder nicht wird dir völlig egal sein ;-)

LG Heike

5

Hi ich hatte erst ne Jogginghose und Top an (es war Juli), also beim rumlaufen am Anfang der Wehen,und dicke Socken wenn der Schmerz kommt wird man Klteempfindlich, nach der Wanne beim pressen dann nur noch das Top. Aber wie schon oft geschrieben wird es dir in dem Momemnt völlig wurscht sein was du anhast und wer dich dabei sieht. Du wirst dich auf die Schmerzen konzentrieren und echt andere Sachen im Kopf haben..
Ansonsten vielleicht ein ganz großes T-Shirt das über den Po geht?
Alles Gute Lg Anna

6

Hi!

Ich hatte im Krankenhaus eine Jogginghose und ein weites T-Shirt an ... zum Schluss natürlich nur noch das T-Shirt. Aber ganz ehrlich, es ist einem sowas von egal wie man aussieht! ;-)

LG
hailie

7

Hi Tanja!
Ich habe bei meiner ersten Geburt ein altes, etwas längeres T-Shirt angehabt. Vorher, als ich noch viel rumgelaufen bin, hatte ich eine Jogginghose dazu an.
Bei meiner zweiten Geburt hatte ich auch diese Sachen eingepackt, aber gebraucht habe ich sie nicht. Erst hatte ich, während meine Wehen zögerlich mehr wurden, noch keine Lust, mich umzuziehen und rannte noch komplett angezogen herum. Und auf einmal hieß es "jetzt legen Sie sich mal hin und pressen schön!" Und als die Kleine 5 Min. später da war und man sie mir auf den Bauch legen wollte, stellte ich fest, dass ich ja noch meinen BH und mein gutes T-shirt anhatte und komplett geschminkt war ;-)
Also mach dir keine Sorgen um Kleidung, das ist dann eh nur zweitrangig.
LG
cori

8

Hallo Tanja,

ich will dich ja nicht beunruhigen, aber wenn die Wehen dann in die Endphase gehen, ist wirklich alles egal...

Am Anfang hat ich auch noch ein big-T-shirt an, dann in der Wanne nichts, dann nach 5min wieder raus aus der Wanne, dann wollte mein Mann mir immer was überziehn, wobei ich ihn anbrüllte, er soll mit dem Zeugs abhaun:-)

Zum Ende hin gabs dann den grünen Kittel, und deine Bedenken hinsichtlich, es könnte jemand deinen Po sehen, sind ja lachhaft, wenn`s Komplikationen gibt, stehen auf einmal 3 ÄRZTE, schwestern ect vor dir und starren zwischen deine gegrätschten Beine bzw. hantieren in deiner Vagina rum.

Und ob du während der Presswehen auf Klo gehst, bezweifel ich, alles was da so rausgepresst wird, entfernen die Hebammen kommentarlos, keine Sorge.
Meine Hebamme meinte, ich soll mich entspannen, 90% alles Kinder weden auf die Welt "geschi...";-)

Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern, wann der grüne Kittel wieder weg war, auf jeden Fall hab ich auf den ersten Fotos die Kleine auf meiner nackten Brust/ Bauch#schein

Also , entspann dich, nimm nix Schönes, das wird eh eingesaut..

Alles Gute#klee

9

Da ich Nachts im KH-Bett einen BS und sofort heftige Wehen alle 2-3 minuten hatte. blieb keine Zeit sich Gedanken übers Outfit zu machen :-p Ich hab im Pyjamaoberteil entbunden #schwitz das war warm.... ;-)


LG