Womit assoziiert ihr "Florian"..womit "Felix"...?

Huhu!

Könnt ihr mir verraten,was für ein Kind ihr vor eurem geistigen Auge habt, wenn ihr an einen Florian / Felix denkt?

Womit assoziiert ihr diese Namen?

Und: hat noch wer nen Jngsnamen parat, der zu

Max(imilian)
Leonie und
Moritz
passt?

Gerne etwas "frecher"..;-)

Oskar kommt nicht in Frage...

lg und danke

melanie mit Ü-Ei Nr.4 inside und nur nem Mädels-Namen in petto#schwitz

1

Florian SILBEREISEN
Felix KATZENFUTTER und Felix der Haase

Wie wäre es mit Caspar?
Franz finde ich auch drollig, so hieß ein süßer Fratz im KiGa meiner Tochter.

2

Hallo !
Also ich finde Felix ist ein "frecher" Name und Florian erinnert mich eher an ein ruhigeres Kind

Wie wäre es mit Linus , Niklas , Kaspar

Mein sohn heißt Kaspar und ist ein richtiger kleiner Clown!

Alles gute Flori

3

Bei Florian fällt mir immer spontan der Schutzpatron der Feuerwehr ein. Der heißt doch so. Ja, und bei Felix ... der Hase ;-)

Wenns bei mir ein Junge geworden wäre, hätte ich ihn Kian genannt.

4

AAAlso:

Florian: Heiliger Florian ( glaub das ist der Schutzheilige der Feuerwehr oder so)

Felix: Ketchup ;-)

Wie gefällt dir denn Leon?? oder Philip?

lg

andrea

p.s.: mein bruder hat seinen sohn benjamin genannt ( drei mal kannst raten was man im kindergarten zu ihm sagen wird #schock

6

"p.s.: mein bruder hat seinen sohn benjamin genannt ( drei mal kannst raten was man im kindergarten zu ihm sagen wird "
................................
Wahrscheinlich BENNI. Zumindest wurde unser Benjamin (10 Jahre) nur so gerufen, mit dem trötenden nervigen Elefanten hat ihn kaum mal jemand geärgert, wenn dann nur die noch nervigeren größeren Brüder.

Wenn man als Erwachsener darauf achtet, immer Benjamin zu sagen und als gutes Beispiel voran geht, dann übernehmen die Kinder das auch.

7

Nachtrag:

Unser Benjamin fragt immer, wann ich IHN denn mal wieder kaufe und meint den Käse damit ;)

weiteren Kommentar laden
5

Bei Florian stelle ich mir einen ganz ruhigen lieben Jungen vor. Wenn ich Felix höre, muss ich immer an Katzenfutter denken. ;-)

Ich finde Anton süß. Wie wäre es damit?

LG!

Lara mit Jonna

9

Hallo

Florian: blond, süß und trotzdem frech (ehemaliger Klassenkamerad, der war unser Klasenclown;-))

Felix: der Hase, aber auch ein echt schöner Name

Ich finde beide Namen super!:-)

Grüßle
Sylvia

10

Hallo Melanie,

also Felix ist Katzennahrung... bei uns auch ganz präsent da wir 2 Katzen haben. Florian... keine bestimmte Assoziation, trotzdem finde ich den Namen nicht so toll. Kann man mal haben...

Wenn 2x L und 2x M gewünscht wird, vielleicht:

Max, Leonie, Moritz & Lukas
Max, Leonie, Moritz & Linus
Max, Leonie, Moritz & Lennart
Max, Leonie, Moritz & Lauritz
Max, Leonie, Moritz & Louis
Max, Leonie, Moritz & Lino

ansonsten vielleicht:

Max, Leonie, Moritz & Paul
Max, Leonie, Moritz & Philipp
Max, Leonie, Moritz & Niels
Max, Leonie, Moritz & Nicolas
Max, Leonie, Moritz & Tristan
Max, Leonie, Moritz & Clemens
Max, Leonie, Moritz & Bruno (find ich frech)
Max, Leonie, Moritz & Fritz (ist wirklich mein Ernst, find den Namen immer besser! Aber viell. wg. gleicher Endung zu Moritz nicht so günstig)
Max, Leonie, Moritz & Jasper
Max, Leonie, Moritz & Valentin

Viel Erfolg und alles Gute
Niki mit Sophia und #stern im Herzen und Püppi 34.SSW

11

Hi Melanie,

sowohl Felix als auch Florian sind nicht so mein Fall ...
zu euren Namen fänd ich
Jakob, Anton oder Justus schön!

Liebe Grüße Mimi

13

Ach so ... Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen - die Frage nach der Assoziation ist ja noch nicht beantwortet ...

bei Felix muss ich den Plüschhasen denken und an einen ehemalige Schüler von mir, der andere gerne ins offene Messer laufen lies - nix für mich!
Und Florian - hmmm, der passt für mich so in die Kategorie Manuel, Samuel -- viel zu "weich" für mich!

Meine beiden Jungs heißen Benedikt und Simon - tolle Namen, wie ich finde :-)

LG Mimi (die gerne einen Severin, Laurenz oder Vinzent hätte) - ein Mädchenname für Nr 4 hätten wir auch schon!

12

Felix gefällt mir gar nicht. Erinnert mich an eine Katze oder an Katzenfutter. Florian ist schön, aber wird sicher immer mit Flo abgekürzt und ich finde Abkürzungen doof. Wie wäre es mit Jakob? Leo? Joan?