Zweitname zu Ronja???

Wir haben uns für den Namen Ronja entschieden, auch wenn vielleicht die Assoziation "Räubertochter" kommt.
Das finde ich persönlich nicht so schlimm...
Nun möchte mein Freund aber gerne noch einen zweiten Namen (ohne Bindestrich)

tja....
vielleicht Ronja..
...Katherina
...Philippa
...Laetitia
...Marie
...oder, oder oder

was findet ihr am schönsten???
oder habt ihr andere Ideen???
Ich wäre euch total dankbar!!!!


sweety, die schon zig Namensbücher gewälzt hat#schwitz

1

Hallo
ich hatte nur den Betreff gelesen und dachte mir Ronja Marie und tatsächlich kommt er in deiner Auswahl vor.
Also Ronja Marie gefällt mir persönlich sehr gut!

Lieben Gruß

2

Also ich persönlich finde ja, dass es Namen gibt, die keinen Zweitnamen nötig haben, weil die einfach so charackterstark wirken und Ronja gehört für mich dazu. Wenn es denn umbedingt ein Zweitname sein soll, würde mir spontan #herzlichRonja Elina#herzlich gefallen.

Philippa und Laetitia finde ich dazu eher gruselig. Die anderen beiden sind ganz in Ordnung.

LG Mysty

3

Hallo Sweety,

ich finde Ronja Marie von Deiner Auswahl auch am Besten.

Vielleicht sonst alternativ

Ronja Mailin
Ronja Felicitas
Ronja Franziska
Ronja Louisa
Ronja Helene
Ronja Marleen
Ronja Lilliana
Ronja Marisa
Ronja Lisann

Viel Erfolg!
Niki mit Sophia und #stern im Herzen und Püppi 34. SSW

4

na räubertochter ....

5

meine nichte (2) heißt ronja #herzlich.

zunächst sollte sie eine ronja leonie werden. aber da das plötzlich total der modename war, sollte sie ronja lara heißen. das fand ich sehr schön.

tja, aber bei em ganzen trubel im krankenhaus damals, vergaß meine schwester einfach, den 2. namen anzugeben (die geburtsurkunde wurde im kh ausgestellt). sie hätte das zwar nachholen können, aber letztlich hat sie es sein lassen, denn wir hätten wohl so gut wie nie den 2. namen gerufen.

"meine" ronja ist halt ne richtige ronja (räubertochter :-) ) und da würde kein 2. name passen :-D

lg, steffi

6

Ronja Joleen
Ronja Marleen
Ronja Kathleen
Ronja Marie
Ronja Sophie
Ronja Zoe
Ronja Julie

7

Hallo!
Meine beste Freundin heißt Ronja- ich find den Namen total schön! Aber genau aus diesem Grund würd er für uns nicht gehen...
Von Deiner Auswahl gefällt mir am besten Ronja Katherina, "meine" Ronja heißt Ronja Carina, find ich auch voll schön.
Ich selbst bin kein Freund von Zweitnamen und würde Ronja alleine stehen lassen, aber wenn ihr einen wollt, ist das natürlich nicht relevant.
LG

8

Hallo,


schönen Namen habt ihr euch ausgesucht.Ich heisse Ronja!!;-)
Bin 1980 geboren (Räubertochter kam erst 1981 raus)und selbst jetzt sagen noch manche."Ach ,die Räubertochter".aber mich hats nie gestört.Ich heisse übrigens "nur"Ronja.Ohne 2 Namen,da meine Mutter den Namen ausdrucksstark genug fand!Sonst fände ich schön:

Ronja Colieen
Ronja Marie

Liebe Grüsse:-D