Teutonia Mistral S vs. Hartan Topline S

Guten Morgen,

stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden
Kinderwagen entscheiden.

Ich denke in der Bauart und der Ausstattung schenken sie sich nichs. (Beide mit Softtragetasche)

Wer hat Erfahrung? Vielleicht sogar mit beiden und kann mir etwas weiterhelfen?

Lg, Theresa + #baby boy 21.SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Theresa :-)

Beim ersten Kind hatten wir einen Hartan Topline. Mein Sohn war ein Faulschlumpf, hat seinen Kinderwagen geliebt und saß sehr oft darin. Als nach 2,5 Jahren sein Bruder geboren wurde, hätten wir den sicherlich noch verwenden können, aber irgendwie ist er sehr "rabbelig" geworden - irgendwie war die Federung ausgeleihert.
Für unseren zweiten Sohn haben wir dann einen Teutonia Mistral gekauft und den können wir jetzt nach 3 Jahren getrost für unser drittes Baby weiter benutzen. Bis auf ein paar Gebrauchsspuren ist er noch im ursprünglichen Zustand - allerdings wollte unser zweiter auch viel mehr selbst laufen.

Vom Design gefällt mir der Teutonia auch besser - ist aber natürlich Geschmackssache.

Liebe Grüße und viel Spaß,
Sana.

2

Hallo,

wir haben den Teutonia. Meine Freundin den Hartan.
Im Vergleich?
Beim Teutonia ist die Bremse einfacher und besser.
Der Einkaufskorb ist auch größer.

Was mich persönlich am Hartan stört, der Bezug bzw. das Verdeck kann man zum waschen nicht abnehmen.
Also der Teutonia ist einfacher zu reinigen und geht komplett in die Waschmaschine.

LG Jenny

3

Hi!

Ich bin absolut überzeugt vom Teutonia. Wir werden ihn jetzt auch noch für ein zweites Kind benutzen.

LG
hailie

4

Wenn Dich das Gewicht nicht abschreckt würde ich auch eher den Teutonia nehmen...

5

Ich finde Teutonia besser.Bessere Design als Hartan,viel Zubehör.Und zum Teutonia gibt es die tolle Vario Tasche.

Immer wieder Teutonia.

MFG

6

hallo!

hartan hat mit dem topline sf plus zwei nachteile gegenüber teutonia mittlerweile beseitigt (das hat der "normale" topline s plus nicht):

- fehlende federung an den vorderrädern
- adapter für maxi cosi die am gestell verbleiben können

dennoch hat teutonia weitere vorteile:

- rückenlehne wesentlich höher (längere nutzbarkeit)
- 5-punkt-gurt, bei dem der steg zwischen den beinen von hinten kommt und nicht der durchrutschschutz umfunktioniert werden muß
- alle stoffteile (auch das verdeck) komplett abziehbar und maschinenwaschbar
- sonnenschirm kann auch in die lehne im sportwagensitz eingeklickt werden -> kein verkratzen des gestells und kein seitliches wegknicken des schirms!
- dessins bei teutonia schöner (ist aber geschmackssache) und fashion dessins vom stoff her robuster
- bei hartan keine feste gestelltragetasche (softtasche hatten wir beim ersten und nie wieder, trendtragetasche bzw. fashiontragetasche gefällt mir optisch nicht)

wir haben den teutonia mistral s und sind sehr zufrieden. würden ihn immer wieder kaufen. schwenkbare vorderräder und handbremse sind bei uns auch ein muß!

alles gute!

lg

7

Was bei mir negativ am Hartan aufgefallen ist, beim Verdeck muss man wohl irgendeinen Hebel ziehen um es nach hinten zu machen. Das wussten wir beim Testen im Laden nicht, hat dann erstmal schön knack gemacht. Also Teutonia war mir bei der Handhabung da wesentlich sympathischer, haben uns auch für einen Teutonia entschieden.

8

Hallo!

Teutonia ist eine gute Marke, keine Frage, ABER wir haben einen Mistral S.

Tja, ich denke, es kommt darauf an, wo ihr ihn benutzen wollt. Er ist mit seinen 2 Schwenkrädern vorne toll wendig, leicht zu lenken etc. Nimmt man die großen Räder nach vorne, ist er auch toll auf Schotterwegen oder Feldwegen. (obwohl ichmeist trotzdem die kleinen vorne lasse...)

Aber, jetzt kommt meine große Kritik, wenn es naß und etwas matschig ist oder man auf Waldwegen unterwegs ist, dann verhakt sich alles in den kleinen Rädern, also in der Aufhängung der kleinen Räder!!!!!! Das ist so nervig. man kommt dann gar nciht mehr vorwärts und sauber machen ist auch sehr schwierig. Wir versuchen immer mit Stöcken etc. den matsch oder die Äste wieder rauszubekommen.
Und ich meine jetzt nicht knöcheltiefen matsch, sondern einfach einen Waldweg und evtl hat es vor 2 Tagen geregnet.
Ich würde ihn nie wieder kaufen.

liebe Grüße
hoffentlich hilft dir auch mal eine Gegenmeinung.