Wie Ehemann vom Namen überzeugen???

Seit einiger zeit überlegen wir uns ein namen für unsere Prinzessin aber leider können wir uns nicht einigen.

Ich wusste auch lange nicht welchen namen wir nehmen sollten doch plötzlich machte es klick und ich habe den Namen gefunden.

Luna-Marie #huepf

Aber meinem Mann gefällt er nicht so besonders.
Ihm gefällt Natascha! #schock

Für mich klingt der name total streng und überhaupt nicht liebevoll.
Vorallem unsere nachname (Lex) ist sehr kurz und auch streng.

was findet ihr schöner???
Luna-Marie Lex
oder
Natascha Lex

LG Biggi 31+0

1

Mir gefällt Natascha Lex besser. Ich mag weder den Namen Luna (Luna Lovegood aus Harry Potter ...) noch den gleichen Anfangsbuchstaben für Vor- und Nachnamen noch den Bindestrich-Doppelnamen.

2

hallo biggi

also ich persönlich finde luana-marie sehr schön. ich würde ihm einfach anbieten biem nächsten kind auszuwählen so ahebn wie es geamacht.



lg kleinemaus mit lenny<den der papa ausgesucht hat)13wochen

3

Mir gefällt Luna Marie bedeutend besser, aber wie du deinen Herrn von und zu davon überzegen kannst? Keine Ahnung.

Vielleicht nochmal zusammen überlegen, und dann den passenden Namen vielleicht finden

4

Huhu!

also Luna-Marie finde ich jetzt auch nicht so schön. Luna ist für mich persönlich auch kein Name. Sorry.

Natascha finde ich nicht umwerfend aber besser als Luna. In Verbindung mit dem Nachnamen finde ich aber Natascha schrecklich - es klingt in meinen Ohren wie ein Künstlername oder einer aus dem horizontalen Gewerbe #hicks. Sorry!

Außerdem bin ich der Meinung, dass man den Partner nicht von einem Namen überzeugen sollte sonbdern gemeinsam einen auswählen sollte, der beiden gefällt. Vielleicht sucht Ihr einfach noch etwas weiter!?

LG und alles Gute

Yvonne

5

HUHU

Luna-Marie Lex klingt für mich auch nicht so optimal mit der Alliteration drin... das hat immer irgendwas von Clown, bei uns war es auch so mit einem der favorisierten Namen und deshalb ist er ausgeschieden.
Ansonsten geht der Name in Ordnung ;-) ich würde wahrscheinlich den Bindestrich weglassen und nach einem kreativeren Zweitnamen suchen, weil die 2 Namen ja nun beide auch halbe Sammelbegriffe sind ;-)

Natascha mag ich gar nicht.

Wir haben es bei der Namenssuche so gemacht, dass ich ihm "meinen" Namen immer wieder unauffällig auf die Listen und in Diskussionen eingemischt habe bis er den Namen auch gut fand und vorschlug wir könnten den Zwerg doch Jonathan nennen *lach*

Wenn ihr euch nicht einigen könnt vergesst beide Namen und sucht von vorne ;-) so haben wir es mit Namen gemacht die für den jeweils anderen absolut nicht in Frage kommen.
Besteh nicht so auf den Namen, es gibt doch viele schöne ;-)

GLG

6

hi!

natascha find ich furchtbar, den namen aszoziiere ich mit damen des horizontalen gewerbes mit slavischer abstammung...sorry...

ich denke, daher kann ich dir keine wirkliche antwort geben, da der name einfach vorbelastet ist bei mir...


aber:
wenn deinem mann der name luna-marie so garnicht gefällt, und du mit natascha nichts anfangen kannst, solltet ihr nach einer alternative suchen, die euch beiden gefällt...



lg anna

7

Im Grunde ist es doch egal welchen Namen wir besser finden!

Du magst Natascha nicht und Dein Mann mag Luna-Marie nicht, es wird also ein ganz andere Name, einer der Beiden gefällt!

lg glu

8

ich hab ein argument für dich gegen natascha, mir fällt dabei immer der witz ein, wo der russe an seinem arm riecht und sagt "hmm, natascha"...
aber luna marie ist auch nicht unbedingt mein fall.

was hältst du von natalie? ist ne gute mischung aus beiden?

lg kleener#drache

10

hey, der witz kommt mir verdammt bekannt vor, aber ich weiss nicht mehr, wie er geht...würdest du mir den mal aufschreiben...bittebitte?


lg anna

18

Huch, jetzt habe ich gerade erst gelesen, dass Du ja auch schon Natalie (ohne h) vorgeschlagen hattest! *g*

LG,
Steffi

weiteren Kommentar laden
9

Also generell finde ich, der Name muss beiden auf Anhieb gefallen, und so lang muss man eben suchen!

Wir haben uns lange vor der Geburt auf einen Namen geeinigt.

Als mein Sohn dann geboren war, habe ich mir aus gegebenem Anlass und wegen seiner Bedeutung einen Zweitnamen gewünscht.

Mein Mann war so happy und überwältigt dass der Kleine endlich da ist, dass er spontan eingewillgt hat, obwohl wir ursprunglich nur einen Namen wollten.

Jetzt im Nachhinein sagt er, dass beid Namen zusammen richtig toll sind.

LG kikiy