Wer hat Erfahrung mit Hartan Sonnenschirmen?

Hi,

meine Frage steht ja schon oben.

Haben uns aus Preisgründen einen günstigen No-Name-Sonnenschirm gekauft.

Vielleicht habe ich ja falsche Vorstellungen von so einem Schirm, aber das Teil ist entweder direkt am Lenker oder er hängt fast hinter dem Verdeck. Wir bekommen ihn nicht so befestigt, dass er den Innenraum auch wirklich vor Sonne schützt. #sonne#wolke

Sind wir zu doof dazu? #kratz

Hätten wir doch den teuren Sonnenschirm von Hartan kaufen sollen? Sind die anders/besser als die billigen?

Ciao Jayjayone mit #stern im #herzlich und #baby Matthias (03.02.2009)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
ich habe auch einen Hartan aber da die schirme so teuer sind und die No Name so klapprig haben wir uns für ein Sonnensegel mit hohem Uv Schutz entschieden!

2

moin,

sonnenschirme sind immer sehr unhandlich :-(
ich hab immer geflucht, bei meiner tochter, da die sonne immer in den wagen schien.

viel besser geht dafür ein sonnen-segel. den befestigt man über dem kopf-schirm und am griff des wagens und man kann in flott hin und her schieben.

hab da eine seite ergoogelt:
http://www.sonnen-segel.de/
da könnt ihr euch etwas belesen und informieren.

Lg bettina

5

Danke für den Link!

Die Dinger scheinen echt ne gute Alternative zu sein.

Ciao Jayjayone

3

Ich hatte beides. Der Hartanschirm ließ sich eigentlich gut einstellen. Jedenfalls hatte ich Schatten im Wagen. Ich fand ihn gut.
Das erste Sonnensegel hat seinen EInsatz nie erlebt, weil Oma es auf einem Spaziergang verloren hat. Das zweite hatte ich dann irgendwann mal besorgt, aber auch nie eingesetzt. Meine Kleine saß dann schon im Sportwagenaufsatz und hat das nicht zugelassen. Also kam wieder der Schirm zum Einsatz. Der war akzeptiert.

lg ivik

4

Also ich habe einen Hartanschirm und bin super zufrieden. Vorallem was mir besonders gefällt braucht man den Schirm mal nicht wie im Winter kann man nur den Schirm abdrehen und der halter bleibt dran.
Ich hatte vorher einen No-Name Schirm und habe nur geflucht.
Ich kann ihn nur empfehlen und er deckt den innenraum auch super ab


Grüße
Melanie

6

Welchen KiWa von Hartan habt Ihr denn?

Was mich nämlich stört, ist die Tatsache, dass, wenn der Halter für den Schirm dran ist, ich den KiWa nicht zusammenklappen und auch nicht den Schwenkschieber nutzen kann. Ich denke, das wird bei dem Hartan-Sonnenschirm ja wohl auch sein, oder?

Ciao Jayjayone

9

Ich habe den Hartan Racer S und ich hatte keine probleme beim zusammenklappen.
Meine Freundin hat auch einen Hartan mit Schwenkschieber und bei ihr gibt es auch keine probleme beim zusammen klappen oder beim schwenken. Das einzigste was sie machen muss ist wenn sie geschwenkt hat den spanner bissel aufdrehen und dann rumdrehen damit er wieder oben ist aber das ist eine sache von 5 sekunden.
Wenn du dir unsicher bist frag doch einfach im fachgeschäft nach die haben bestimmt einen zum ausprobieren


Grüße
Melanie

7

hi Jayjayone!

An welchem Kinderwagenmodell wolltet ihr den Schirm denn befestigen?

Wir hatten das gleiche Problem bei unserem Hartan VIP, der hat nämlich so ein schickes Alu-Ovalrohr, an denen leider gar kein Schirm so richtig hält. Aber auch an anderen KiWas mit rundem Gestänge halten die Dinger nicht bombenfest.

LG
cori

8

Haben einen Topline X.

Auch bei dem passt das Teil nicht richtig an das Gestänge.

Ciao Jayjayone

10

hallo, ich hab den Topline S und den Hartan Schirm und ich denke auch der No Name Schirm passt da gut dran, man muss ihn nur an der richtigen Stelle befestigen.
Er muss an der Sitzeinheit an den dünnen Rohren, direkt unter dem Verdeck befestigt werden, dann hält er bombenfest und man kann den Schirm so biegen, dass er auch passt.
lg kraushippe