Mullwindeln bügeln????

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun mitten in den Babyvorbereitungen.;-). Es ist unser erstes Kind.

Heute habe ich zum ersten mal die Mullwindeln (waren neu!)gewaschen und in den Trockner gegeben.

Gerade habe ich die rausgenommen und die sind alle total zerkruschelt, also wie zusammengezogen. :-( Ich bin ja geschockt!!!

Kann ich die Mullwindeln bügeln um die jetzt wieder glatt zu bekommen?

Wie macht Ihr denn das???

Freue mich auf zahlreiche Antworten.

Lieben Dank

Snak

1

Viele bügeln die Mullwindeln nach dem Waschen um zusätzlich evtl Bakterien abzutöten.
Da ich Mullwindeln nur als Spucktücher nehmen werde und sie nicht al zu knitterig waren nach dem waschen hab ich sie nicht gebügelt.

Also Mullwindeln kann man bügeln ;-)

LG

2

Hallo!

Ja, wir bügeln die auch seit 10 Monaten, weil ich die so zusammengezogen nicht so mag!

LG

3

Hallo

wenn sie aus dem Trockner kommen würde ich auch bügeln. Ich hänge sie aber auf, so zerknautschen sie nicht ganz so und ich hab weniger Arbeit.

Grüßle
Sylvia

4

Hallo,

du kannst die büglen.

Aber ich würd es nicht machen.
Wenn du sie einfach glattstreuchst undtzusammenlegst, finde ich die eigentlich glatt genug.
Außerdem sind sie wenn sie etwas "zusammengezogen" sind suagfähigerund oft auch weicher.

LG
Regengucker

5

Hallo,

klar kannst Du die bügeln. Ich habe das ganze zweimal gemacht #schein, die waren ja schneller wieder eingesaut als gebügelt #schwitz.

LG Kerstin

6

also ich hab die dinger nie gebügelt! habe sie gleich schön zusammengelegt und das wars dann auch!

7

hi snak!
Entschuldige, aber deine Frage hat mich doch schmunzeln lassen.

Natürlich kann man Mullwindeln bügeln, aber sicher nicht, um noch zusätzliche Bakterien abzutöten. Diese sollten bereits bei einer ordentlichen 60°-Wäsche abgetötet worden sein und werden sonst durch das Bügeleisen vermutlich nur großräumig verteilt.

Aber nun mal ehrlich: möchtest du mit deinen Mullwindeln, die in der Regel als Spucktücher verwendet werden, Schönheitspreise gewinnen???

Du wirst das Bügeln der Spucktücher relativ schnell - vermutlich wegen Zeitmangel oder bleiernder Müdigkeit - aufgeben, wenn das Baby erst da ist, glaub mir ;-) Aufsaugen tun sie im knittrigen und glatten Zustand gleich gut.

Übrigens, wenn du die Mullwindeln an der Luft trocknest, sind sie wesentlich glatter. Außerdem werden sie auch noch herrlich weiß, wenn sie dabei Sonne zu Gesicht bekommen :-)

LG
cori

8

Na das ist ja mal nett geschrieben #freu.

9

Hi,
Also ich finde die knülligen Mullwindeln ja schöner als diese glattgebügelten Dinger.
Die sind so doch viel kuscheliger. Ich habe ehrich gesagt auch noch von keinem gehört, der seine Mullwindeln bügelt ;-). Wenn du so ein Speihkind hast wie mein Sohn es war, wirst du genug damit zu tun haben die Mullwindeln sauber zu bekommen. Ich habe davon mind. 20 Stück, weil ich mit dem Waschen nicht mehr nach kam #schein.

LG
Loreley

10

ja, man kann sie bügeln - wenn man mit sich sonst nichts anzufangen weiß... oder man sie unbedingt glatt haben will..
ich hänge sie (wie den rest der wäsche auch) auf die leine, denn ich habe keinen trockner und so viel kleiner sind die mulltücher meiner freundin nicht, also kann da sooo viel nicht ausmachen...

aber wozu? so zerknautscht erfüllen sie ihren zweck genauso... und so viel keimfreier werden sie dadurch auch nicht... bzw die paar keime dic man da noch abtötet wird das kind auch so überleben...