in der 35. ssw noch autofahrt ueber 2std.???

hallo liebe mitkugler,

bin im moment in der 32. ssw und hatte am wochenende eine autofahrt von 2std. hintermir und war danach total fertig...muede, leichte wehen (harter bauch bis ziehen), trotz kleiner pause bin ich seitdem im lendenbereich total verkrampft und hatte gestern ein waermepad die ganze nacht drauf....heute immer noch verkrampft und war waaaahnsinnig muede...

in 3 wochen nochmal die tour...weiss nicht, ob ich das ueberstehe und wollte euch um rat fragen...

schwiegervater wird 60. natuerlich was besonderes, aber ob es das wert ist...vor allem wird der bauch ja noch viiiiiiieeeeel groesser...dann der schwager 25. in 2 wochen...family wuencht sich, dass ich in 3wochen nochmal kaeme...

muessen vor allem wieder da uebernachten und habe noch eine kleine tochter...eine weltreise mit halbem hausstand...die (mehrfach) mamas kennen das ja...

wie wuerdet ihr euch entscheiden und habt ihr eine idee fuer eine diplomatische loesung aus dieser geburtstagsmisere?

liebe gruesse,

sonnenschein #sonne

1

Hallo!
Ich bin auch in der 35 SSW und gestern 9 Std unterwgs gewesen........die reine Fahrzeit war nicht so lange nur 6 Std aber auch kaum pausen da unser auto defekt war...ausser dicke beine habe ich nix!Denke das ist alles kein Problem wenn man sich gut fühlt!

2

Kenne solche Schwierigkeiten auch nicht #kratz

Bin bis zuletzt (gut, in den Kreissaal ist mein Mann gefahren #schein) selbst gefahren, einkaufen usw.

Als Beifahrer kannst Du Dir doch den Sitz in eine (halb)liegende Position stellen, dann drückt das Baby nicht so auf den Muttermund.
Unter die Füße kannst Du Dir auch was legen (also Sitz so weit wie möglich nach hinten schieben und dann Kissen oder ähnliches unter die Füße).

Zwischendurch halt Pausen.

Bin sogar 2 Tage vor der Geburt mit dem Fahrrad zur FÄ ;-)

LG, Linda

3

noch was vergessen:

Du kommst jetzt langsam in die Zeit der ersten Senkwehen, die sind vllt. durch das sitzen bissel verstärkt, aber viele haben solche Beschwerden auch gänzlich unabhängig vom Autofahren.

4

Ich hab bei 37+0 die Hochzeit meiner SChwester und bei 37+1 den 80. meines Schwieger-Opas vor mir, in verschiedenen Teilen der Republik. Und mir graut schrecklich vor dem Wochenende!!!!! Wir werden vorher, zwischendrin und nachher jeweils mehrere Stunden unterwegs sein. Allerdings mit dem Zug, damit ich mich besser bewegen kann etc., hab auch noch kein Kind, dessen Sachen mitmüssen.
Da es ja die Schwiegerfamilie ist: Vielleicht kann der Vater allein mit deiner Tochter fahren? Ich finde, die Familie muss das akzeptieren. Ich hab von anfang an gesagt (beim Geburtstag - die Hochzeit war indiskutabel), dass ich schauen muss, wie's mir geht, und das wurde akzeptiert. Ich denke, wenn's dir nicht gut geht damit, lass es bleiben und mach dir ein schönes Wochenende :-)
die haben doch auch ncihts davon, wenn du nur kaputt rumhängst und dich dann doch noch wer ins KH zum Checken (oder schlimmer:-o ) fahren muss.

Alles Gute!
haselbaer 32+2

5

Ich würde mich nicht mit so einer langen Fahrt quälen, wenn ich mich nicht 100% gut fühlen würde. Wenn das die Familie nicht versteht, ist es deren Problem. Obwohl ich unheimlich gerne vor der Geburt nochmal zu meinen Eltern fahren würde (ca. 3 Std.) lasse ich es auch lieber, denn ich möchte meinen Kleinen lieber hier bekommen und nicht versehentlich dort.
Höre auf deinen Körper, der sagt dir schon was du machen kannst.

Lg Moni

6

ich bin da nicht mehr so weit gefahren, war mir zu stressig, alle haben es verstanden. wer was will kann ja zu dir!

7

hallo ihr lieben,

danke schon mal fuer eure antworten!!! freue mich ueber eure antworten!


noch ein zusatz dazu...
da ich bei meiner ersten ssw extrem wasser und zucker hatte, war das damals ausser frage, hatte gestose entwickelt...konnte mich gar nicht mehr richtig bewegen...

jetzt wieder zucker und das wasser sprich die gestose kann noch kommen...bisher noch im rahmen...

aber da ich risikoschwanger bin, frage ich natuerlich dann auch nochmal den arzt...

und hinzu kommt, dass ich nicht das superduper verhaeltnis zu meinem schwiegervater habe...hat ein problem unsere erste tochter...seine erste enkelin anzunehmen und sich wie ein normaler grossvater zu verhalten....

das ist natuerlich sowieso schon ein eher ...nein...

na gut,

freue mich ueber weitere antworten,

liebe gruesse,

sonnenschein #sonne




8

Also, bei mir war das kein Problem, hab mir aber auch nie Gedanken darüber gemacht, sondern einfach ganz "normal weitergelebt"... :-)

Wir sind, als ich in der 38.SSW war, auf den Jungesellinenabschied meiner besten Freundin gefahren (Fahrzeit 3 Stunden) und es war kein Problem...

Kann es vielleicht sein, dass du da einfach nicht hinmöchtest? Klingt für mich ein bisschen so...
Wenn du hinmöchtest, ist das doch kein Problem (auch keine Übernachtung mit Kind, ich weiß, wovon ich spreche...).

LG!