Gibt es jemanden, dessen Kind drei oder mehr Paten hat?

Hallo zusammen,

meine Cousins haben alle drei Paten und wir wollen das eventuell auch für unser Kleines so machen. Der eine Pate soll der Bruder meines Mannes werden, der andere einer meiner Brüder (wir haben beide 'nur' Brüder). Aber ich hätte gerne für mein Kind eine Patin, damit auch jemand Weibliches in der Runde ist. Ich selber habe nämlich nur Patentanten und finde es so auch recht schön, weil diese sich gut gekümmert haben. Daher würde ich noch eventuell eine Freundin fragen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit mehreren Paten gemacht?

LG,

Coringel

1

wir haben pro kind 3 paten und ging auch immer ganz super. würde ich immer wieder machen

2

Hallo, mein Sohn hat 3 Paten.
1. meine beste Freundin
2. meine ewig lange Freundin
3. meinen Bruder

Levin hat in Sachen Geschenke mit allen dreien Glück.
Zum Geburtstag Weihnachten und sogar Ostern fällt für ihn immer was ab.
Aufpassen braucht meist keiner von Ihnen denn das lassen Omi & Opa sich meist nicht nehmen.
Es ist ja eigentlich so gedacht das die Paten im Falle des Falles für das Kind da sind.Wie das funktioniert kann ich aber Gott sei Dank nicht aus Erfahrung sagen.

Es gibt allerdings auch oft genug den Fall das die Kinder zwar Paten bekommen, das nach der Taufe aber nie wieder Thema ist.
Gruß Annette

3

Hallo,

unser kleiner Louis soll 4 Paten bekommen. 2 Frauen und Männer.

Wir haben uns einmal für unsere beiden Trauzegugen von der Hochzeit entscheiden und noch 2 andere sehr gute Freunde. EInfach aus dem Grund, weil man nie weiß, ob man später noch den gleich Freundenkreis hat und sich dann wirklich die Paten um den kleinen kümmern können, wenn uns was passiert....

Eigentlich soll man asu dem Grund auch welche aus der Familiue nehmen...aber das finden wir doof....


LG Janny #sonne

4

3 meiner Kinder haben 3 Paten, es ist im Grunde nicht anders, als wenn man nur 2 Paten hat.

Wie intensiv sich die Paten ums Kind kümmern, hängt nicht von der Anzahl der Paten ab.

5

Hallo,
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber würde gerne zurückfragen:
Ist das normal in eurer Gegend, dass die Kinder so viele Paten haben?
Das höre ich nämlich zum ersten Mal, dass ein Kind mehr als zwei Paten hat. #hicks

Bei uns ist es sogar so, dass das Kind nur einen Paten oder eine Patin hat, da die Patenschaft wirklich etwas ganz "Besonderes" sein soll. :-)

Aber wenn ich doch noch etwas zum Thema sagen sollte: bei mehreren Paten wäre es mir dann egal, ob zwei oder drei Paten... ;-)

LG,
Silke

6

hallo
meine hanna bekommt vier paten#pro
alles frauen;-)
2 habe ich mir raus gesucht und 2 durfte mein freund sich raus suchen
lg konsi

7

hallo,

meine kleine tochter hat sogar 5 paten...urspruenglich wollte ich nur 1 kind...daher von meinem mann die brueder und 3 sehr gute freundinnen von mir. bei unserem kleinen sohn weiss ichs noch nicht so recht, auf jeden fall werden es schon mal 2 definitiv werden.

hatte selbst auch 4 patentanten, eine davon bemueht sich heute noch...30 jahre spaeter, das ist schon sehr schoen...zur geburt meiner kleinen tochter bekam ich auch ein geschenk...es war ein superschoenes kuscheltier, das einzige was meine tochter seit dem sie 1 jahr alt ist immer zum kuscheln mitnimmt...dieser zauber meiner patentante ging sogar nicht an meiner tochter vorbei...

aehnlich ist es auch jetzt bei den paten von meiner tochter...meine beste freundin bemueht sich bisher auch am meisten...

liebe gruesse,

sonnenschein #sonne

8

Hallo, ich bin eine von 5 Paten!!
Und es ist richtig klasse!!! Auch unser PAtenkind findet es gut- nicht nur wegen den Geschenken!!

Bei meinem anderen PAtenkind bin ich alleine Patin und ich persönlich finde es blöd!!!

Mein Sohn hat 2 Paten, davon kümmert sich der eine "0"
1. Pate Arbeitskollege von meinem Ex-Mann hat sich schon damals nicht gekümmert

2. Pate ist meine Schwester, die macht das echt prima!


VlG Andrea

9

Meine Kinder haben beide 3 Paten. Wie sich die Paten kümmern hängt ja von denen und nicht von der Anzahl ab.

Familie fand ich doof als Paten, das nächstmögliche in der Familie war meine Cousine, Brüder sind ja schon Onkels, warum sollten sie Patenonkels werden! Da verschließt sich mir immer der Sinn.