Wasserenthärter bei Babywäsche?

Hi Mädels,

normalerweise mache ich nicht soviel Getöse um extra-Baby Vorkehrungen. Nun sind wir aber in eine Gegend mit sehr hartem Wasser gezogen nd ich verwende immer Wassenenthärter für die Waschmaschine. Würdet ihr das für die Neugeborenenwäsche auch machen - oder weglassen? Die erste Maschine läuft nun ohne, aber was dann?

#kratz

LG Katja

1

Hi, katja,

nimm Wasserenthärter! Du brauchst ja sonst 3x so viel Waschmittel! Die Waschmittel enthalten ja die Enthärter-Bestandteile, der Enthärter enthält nur andersherum keine waschaktiven Substanzen.

Ich hab jedenfalls alles mit Wasserenthärter gewaschen, bis jetzt hat es keinem hier geschadet. Und meine Mutter hat auch schon unsere Wäsche mit Wasserenthärter gewaschen als wir klein waren.

Grüße vom katzenfutter

2

kannst du machen, aber auch essig essenz kannst du als weichspüler nehmen

3

Keine Frage, nimm Enthärter. Oder willst du dir in ein paar Wochen eine neue Waschmaschine kaufen? Wasserenthärter funktioniert ja - soweit ich weiß - auf Salzbasis. Was soll also passieren?
Denk dran, dass sich der Kalk sonst auch in der Wäsche ablagert und das sieht nach ein paar Monaten oder Jahren gar nicht schön aus - mausgrau oder steingrau, ganz nach Wasserhärte ;-)
LG
cori

4

wenn man den bei euch braucht würde ich ihn nicht weglassen, dann ist die maschiene bald hin und das nutzt dem baby auch nicht... der wird schon dafür geeignet sein und dem kind nicht schaden.