Frage zu Hartan Universaladapter 9902

Wir haben uns einen Hartan Universaladapter 9902 für den Hartan VIP gekauft (über ebay).

Nun haben wir ihn ja erhalten. aber er sieht etwas anders aus als bei Hartan auf der Seite abgebildet.

Ich versuche euch jetzt mal zu beschreiben wie er aussieht:

Dieser Universaladapter hat links und rechts nochmal zwei "Bügel" nach oben in die man irgendwas einklicken kann. Jetzt habe ich nochmal auf der ebay-Seite nachgelesen und da steht : "Hartan Kinderwagenverdeck kann als zusätzlicher Sonnenschutz aufgesteckt werden"

Sind die Bügel dann dafür geeignet?

Welches Sonnenverdeck meinen die? Vom Sportwagen?

Ist der Adapter dann ein älteres Modell, weil es auf der Hartan-Seite (http://www.hartan.de/produkte/zubehoer.php#a2) nicht so abgebildet ist?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG Sabrina mit Tom inside (34. ssw) & Lea 3 3/4 Jahre


ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Sabrina,

das Problem hatten wir auch.

Wir haben "noch" den Kinderwagen von unserer Großen, er ist also fast drei Jahre alt.
Letzte Woche waren wir im Babyfachmarkt und wollten dort so einen Adapter kaufen.
Anwort der Verkäuferin: Es gibt jedes Jahr einen neuen Adapter für die Hartanwagen. Sie müssen schon ihren Kinderwagen mitbringen, damit wir den richtigen Adapter für sie suchen können. #kratz

Der neue Adapter sieht laut Geschäft übrigens komplett anders aus, als auf der Homepage.

Vielleicht fährst Du mit Adapter und Kinderwagen mal in ein Fachgeschäft und fragst genau nach.
Liebe Grüße
Koalamausi

2

ja das hab ich mir auch schon überlegt. Werde ich wohl gleich mal am Montag machen.

Danke.

3

Hallo,

die Adapter, in die man die Babyschale "einklicken" kann und die am Wagen montiert bleiben können, passen nur auf die Hartan Modelle von 2009 (Artikel 9905).

Die anderen Adapter, in die man die Babyschale reinstellt (Artikel 9902)wie in die Einkaufswagen im Supermarkt (befestigung der Schale auf dem Adapter mit einem Gurt), passen auf alle Hartan Modelle, da sie anstelle des Sportwagenaufsatzes verwender werden. Da spielt weder das Baujahr des Adapters, noch das des Wagens eine Rolle.

Den Adapter den ihr habt, ist schon älter. Den gibt es nicht mehr zu kaufen.

Solltet ihr einen neuen Hartan aus der Modellreihe 2009 haben (erhältlich ab September 2008), könntet ihr aber das neue Klicksystem benutzen. Ist dann wie beim Quinny etc. Geht allerdings nur mit neuesten Babyschalen (z.B. Römer Babysafe plus SRH).

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG

Anke

4

....und die neuen adapter zum rein klicken gibt es nur für racer modelle! die anderen müssen weiterhin mit universal-adapter auskommen!!!