Was empfehlt ihr? Kommode oder Schrank für Babysachen?

Meine Frage steht ja schon oben. Ich will am Wochenende los und ein Bettchen kaufen. Also so eins, das man zwischen Wiege und Bettchen hin und her verstellen kann. Hoffe, ihr wisst was ich meine.

Nun brauche ich aber auch noch eine Wickelkommode und einen Schrank oder eine weitere Kommode für die Babykleidung. Was würdet ihr da empfehlen? Einen richtigen Kleiderschrank? Oder eher eine Kommode?

1

Hallo,
also ich würde Dir zur Wickelkommode und Kleiderschrank raten. Ich denke das günstige ist ein Set zu kaufen, Bettchen, Wickelkommode und Kinderbett.

Ganz ehrlich bei den vielen Klamotten #schein die ich für die beiden Kinder (3 Jahre und die Kleine 3 Monate) käme ich mit nur einer zusätzlichen Kommode nicht klar. Wir haben sogar noch Sachen in anderen Schränken. Bei uns hat jedes Kind sogar einen dreitürigen Kleiderschrank.

LG und viel Spaß beim Shoppen
knutchen

2

Wickelkommode + Schrank :-) Man hat ja auch Kombis, Jacken etc. und da ist ein Schrank zum hinhängen ja schon praktischer als noch nen Kommode wo man die Sachen dann nur reinlegen kann :-)

3

Beides!

Du magst jetzt noch nicht viele Babysachen haben und dich am Nötigsten orientieren, aber warte mal ab bis aus den hintersten Ecken der Verwandtschaft und dem Freundeskreis die Geschenke gekommen sind und wenn dein Baby dann aus den ersten Sachen langsam rauswächst und neue hinzukommen. Meine ist jetzt 8 Monate und der Kleiderschrank ist bis zum erbrechen voll und das trotzdem ich die Erstlingssachen schon wieder weggeben habe. Es ist unglaublich, was sich für ein Baby so ansammelt. In eine Kommode passt das auf jeden Fall nie und nimmer. Und das Geld für ein Komplettzimmer ist ja nicht weg geworfen. Die Kinder können es noch viele Jahre benutzen und später bräuchte man eh mehr Schränke für Kleidung, Spielzeug und Co.

LG Mysty

4

Also meine KLeine ist 8 Mon. und wir haben nur die Wickelkommode und ein Regal (mit so Körben), in der Kommode sind Windeln usw. und KLamotten und im Regal sind Spielsachen und Bücher. Mehr brauchten wir bisher noch nicht. Die Sachen, die nicht mehr passen, räumen wir gleich in Kisten in den Keller. Aber ist ja bei jedem verschieden.

LG

5

Hi

ganz wichtig ein schrank, am besten alle shirts aufhängen^^

kommode ist auch super für strümpfe mützen usw

je nach platz würde ich einmal behaupten^^


lg

6

hallo,

wir haben seit 4,5 jahren eine kommode von ikea (hemnes mit 6 schubladen). sie reicht vollkommen! und ich finde es schöner die sachen schön stapeln zu können. ich hänge sachen nicht gern hin. ich finde da passt weniger in den schrank ... aber das ist wohl ansichtssache.

unser 2. nachwuchs bekommt wieder diese kommode. da unsere kinderzimmer sehr klein sind ist das für uns die optimale lösung, da man sich nicht gleich erschlagen fühlt, wenn man in den raum hinein kommt.

lg.

7

Hi!

Wir haben eine Kommode von IKEA und die reicht vollkommen! Auch für die Bettwäsche, Handtücher usw.
Einen Kleiderschrank werden wir kaufen wenn Isabel 2 oder 3 ist... oder wenn das Baby kommt. Dann aber gleich einen großen, keinen der extra für das Kinderzimmer ist.

LG
Astrid

8

Am Anfang auf jeden Fall eine Kommode, du hast dabei dein baby im Auge, während du frische Klamotten aus der Schublade fischen kannst. Ein Schrank ist auch praktisch für die Schlafsäcke und den ganzen größeren Kram wie Ki-Wa Schalen, Decken, Bettwäsche ect.