Kinderwagen - Die besten Marken!

Hallo Ihr Lieben,

ist zwar noch sehr früh bei mir aber möchte mich trotzdem schon mal informieren damit ich bissi kalkulieren kann :-p

Ist meine erste SS und ich habe wirklich null Ahnung!
Also möchte ich mich auf die guten alten Markenprodukte verlassen bevor ich irgend nen Schrott kaufe und mein Geld zum Fenster rauswerfe!

Hier meine Frage:

Was sind den nun die Top Marken unter den Kinderwagen? Welche haben sich am besten bewährt? Gibt es eine Marke an der es nix zu nörgeln gibt?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Yasmin + #baby 8 SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Es kommt immer auf den eigenen Geschmack und was Du damit vorhast an.
Aber mit folgenden Marken kannst Du eigentlich nix verkehrt machen:

-Teutonia
-Hartan
-Gesslein
-TFK

LG Sandra

27

Hey Yasmin!

Die Wahl des richtigen Kinderwagens sei natürlich mit Bedacht vollzogen. Ich habe auch sehr lange recherchiert, bis ich das richtige Modell für unser Kind gefunden habe. Doch die investierte Zeit hat sich gelohnt, der Wagen aus dem Hause Kinderkraft überzeugt mittlerweile schon seit über einem Jahr. Top Qualität, robuste Reifen, genügend Platz, was will man mehr.

Gab es hier: http://baby-flauschwelt.de/produkt/kinderkraft/moov-multi-kinderwagen/

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Elternteil ja noch weiter.

Liebe Grüße,

Frau Schnörkel

2

Wir haben einen American STaffordshire Terrier der viel Bewegeung braucht! Daher bin ich mit dem KIWA auch viel im Gelände!
Der muss was aushalten und das JEDEN Tag!

3

Hallo!

Hartan, Teutonia,... sind solche beliebten Marken, allerdings haben hier auch schon welche von Problemen damit geredet!
Ich hatte den Hartan Topline und war eigentlich zufrieden damit. Ich fand nur das er schwer zusammenklappbar war und gerade so in unseren Kombi passte. Ansonsten war die Qualität okay.

Am besten gehst du mal in ein Fachgeschäft und probierst ein paar aus! Es gibt immer unterschiedliche Meinungen zu Kinderwagen.

LG kleines sternchen

4

Hallo

nicht zu vergessen der Emmaljunga- das ist der Mercedes unter den Kinderwagen.

Wir haben den Edge Duo, ich bin auch nach bald 5 Jahren super zufrieden.
Im Oktober kommt das Dritte Kind rein, er ist immer noch top.

www.emmaljunga.de

LG Heike

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

6

#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole

8

***

7

Hi Yasmin,

Natürlich ist es Geschmackssache, aber für mich und so ziemlich jeden, der einmal einen Emma Ljunga geschoben hat, steht wohl fest, dass alle Emma Ljunga Wagen die Königsklasse der Kiwas sind. Allerdings sind sie teuer und leider haben sie auch oft etwas langweilige Farben, da könnten sie innovativer sein. Aber Qualitativ und von den Bedürfnissen her für Mutter und Kind einfach nur Top. An die Schweden-Kiwas kommen sonst echt nur wenige Marken ran. Teutonia ist noch ganz gut. Von Hartan habe ich zu viel schlechtes gehört.

Ich selbst habe quasi einen Außenseiter-Kiwa, einen Roan Marita, den ich niemlas hergeben würde. Roan ist ein polnisches Fabrikat, aber qualitativ sehr hochwertig und hat für jeden Geschmack Designs und Farben und ist von den Kiwa-Daten den Emma Ljunga Wagen sehr nah. Allerdings hat der Marita feste große Räder und keinen Schwenkschieber, kostet dafür auch nur die Hälfte. Von der Quali Top und wer eh auf ordentliche Reifen steht, also wie gesagt... Ich hab nie bereut.

Ich werde eigentlich fast täglich wegen dem Kiwa angesprochen, weil er so schön ist. Aber ist eher klassisch angehaucht ... und manche stehen halt eher auf sportliche Sachen.


LG Mysty

9

Uiuiui ... nen Kampfhund ! Da sag ich nur "Gut aufpassen aufs Kind!"

Aber zu deiner Frage :-)
Wir haben nen Hartan Racer S. Er ist seit Juli 2007 in Gebrauch und nach wie vor TOP! Qualitativ super, viele Designs und die schwenkbaren Räder vorne sind auch klasse. Auf geteerte Strecken sind die Schwenkräder super, auf Wald- und Wiesenwegen oder Schnee/Glatteis kann man sie feststellen.

Also ich kann ihn definitiv empfehlen !

LG Gabi mit Lennard (*07.07.07)

18

Kampfhund?

Blödsinn! Ein Hund ist nur so böse wie sein Besitzer ihn (v)erzogen hat!

22

@freyjasmami

DAAAANKE!

weitere Kommentare laden
10

Hallo Yasmin,

ich würde unseren Teutonia Mistral nicht mehr missen wollen (obwohl er mir mit Schwenkrädern noch lieber wäre). Wir haben ihn seit 3 J. durchweg in Gebrauch. Und obwohl ich ihn nicht sonderlich pflege, öle o.ä. funktioniert alles noch problemlos. Ach ja, er sieht manchmal echt übel aus (nach matschigen Feldwegen etc.).
In meinem Bekanntenkreis waren alle bisher mit Teutonia und Hartan sehr zufrieden.
Emmaljunga hat mir optisch nicht gefallen, war mir aber auch zu schwer, weil ich ihn doch auch immer mal wieder ins Auto heben musste.

Ich würde Euch empfehlen, mal in einen Babymarkt zu gehen, Euch die versch. Modelle anzugucken, mal zeigen zu lassen, wie was funktioniert, selbst mal alles zu probieren, zu testen, ob der Wagen in Euren Kofferraum passt etc.

Außerdem kannst Du Dir in aller Ruhe mal Gedanken machen, was Dir am wichtigsten ist. So lässt sich manches schon eingrenzen.
- Wendigkeit, ggf. auch mit einer Hand zu lenken? Dann sind Schwenkräder vorne unverzichtbar.
- Flexibilität bei Wind/ Sonne? Dann ist ein Schwenkschieber eine praktische Sache.
- Brauchst Du einen großen Korb/ eine große Ablage für Einkäufe etc.?
- Bist Du viel auf holprigen Wegen unterwegs? Dann können größere Vorderräder hilfreich sein.
- Soll der Wagen später zum Sportwagen umgebaut werden können?
- Wer schiebt alles den Wagen? Seid Ihr unterschiedlich groß? Dann ist's um so praktsicher, je mehr der Griff sich höhenverstellen lässt.
- Musst Du den Wagen viel in den Kofferraum heben, Treppen hoch oder runter tragen etc.?

LG, Sandra.

11

Also ich habe einen billigen hauck, der zwar etwas quietscht, aber völlig ausreicht. Ich hätte niemals 600 Euro für einen Kinderwagen ausgegeben.