Muss alles gebuegelt werden?

Hallo!!

Meine Frage steht ja schon oben!!

Muss denn alles an Babysachen gebuegelt werden??

Also Deckchen... Bodys... "Spucktuecher"... etc.

weil manche Sachen nach dem Waschen ganz ordentlich aussehen... #kratz

#danke fuer Antworten und sorry fuer diese dumme Frage....

LG
alurena 33+5

1

Hä???? Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz.#kratz Ist die erst gemeint?
Meist Du, Deinem Kind geht es körperlich oder geistig irgendwie besser, wenn die Wäsche gebügelt ist???#kratz
Wenn Du Langeweile hast, na dann bügel doch einfach. Wenn nicht, dann laß es eben bleiben.

Hippogreif, die noch nie von jemandem gehört hat, dass man Bodys bügelt...

2

#schein

ich wohne in Griechenland....und hier bekommt man einiges "dummes" zu hoeren!!

Man hat mir gesagt das man, besonders fuers Neugeborene, alles buegeln soll wegen den "Bazillen"

Aus dem Grund frage ich.... die machen mich hier alle kirre #augen

LG
alurena

4

Also ich hab das auch schon gehört, aber ich glaub das ist sehr veraltet.

Da ja das heutige Waschmittel doch sehr hautfreundlich ist #freu

Ich werde gar nix bügeln. Einfach erst 2 mal hintereinander Waschen (weil ich es gebraucht kaufen will bei Ebay) & dann ab in den Trockner.

LG Claudia

weitere Kommentare laden
3

Ganz ehrlich, bei uns wird überhaupt nichts gebügelt, weder für die Kinder noch für uns. Tischdecken z.B. erst beim Auflegen wenn überhaupt usw.

Miene Großmutter meinte aber z.B: den Bezug vom Stubenwagen müßte ich unbedingt noch Bügeln, mal sehen, finde das lohnt sich nicht. NAch zwei bis drei Tagen hat ihn die Große eh mit Schokolade oder Tomaten soße usw. vollgeschmiert!

5

Der erste April ist doch vorbei?

Ich hab nicht ein Teil gebügelt von dem Babykram ... warum denn auch?

6

Hallo,

ich liiiiiebe es, Babysachen zu bügeln, daher kommt bei mir kein ungebügeltes Teil in die Wickelkommode #schein

Muss aber sicher nicht sein :-)

LG Kathi

25

Aber nur, solange das Baby noch nicht da ist ...

Danach hätte ich jedenfalls weder Zeit noch Muße gehabt.

LG Tabea

7

Hmm ich bügel grundsätzlich nur das was wirklich gebügelt werden muss.
Denn ich hasse bügeln.
Und die Babysachen werden bei mir erst recht nicht gebügelt... Neeeee neeeee;-)

Meine Mutter bügelt zB Bettwäsche ich finde das das total unnötig ist, denn am nächsten Morgen ist die eh zerknittert, die zieht sogar die Ecken mit ner Nadel raus und die bügelt sogar Handtücher#schock

Also jedem das seine aber ich mach mich nicht zum Sklave meines eigenen Haushaltes wenn ihr versteht was ich mein, man kanns auch übertreiben #cool

lg sara

18

ich hattemal eine uralte Dame als Nachbarin, die hat sogar die Aufhänger von den Handtüchern gebügelt#heul

21

man hat die zeit #freu

8

Also meine Schwiegermutter würde Dir antworten: "Natürlich mußt Du die Sachen bügeln, das Kind kann doch keine ungebügelten Kleider anziehen - auch wenn man das nicht sieht."

Sie bügelt allerdings auch Unterhosen.

Ich würde sagen: "Ich würde mir niemals diese Mühe machen. Ich bügel nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt, weil die Dinge ungebügelt echt schlimm aussehen."

Anders als auf die "Hausfrauenart" kann man diese Frage allerdings nicht beantworten, denn ob die Sachen gebügelt sind oder nicht ist dem Baby wahrscheinlich noch mehr egal als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

9

Hallo,

ich bügle fast alle Kleidung, weil ich's mag, wenn es sich ordentlich falten lässt und keine Zipfel und Knitter bildet. Aber ich habe auch eine Dampfbügelstation, da geht das ganz schnell.

Bodies bügle ich allerdings meistens nicht, die sind glatt, wenn sie aus dem Trockner kommen. Spucktücher bügle ich prinzipiell kurz, weil die beim Waschen so "einschrumpeln". Baumwollsachen, die auf der Leine waren, werden auch gebügelt, weil wir hier sehr hartes Wasser haben und von daher die "Trockenstarre" sehr ausgeprägt ist (mag ich schon nicht auf meiner Haut, also auch nicht für den Kleinen).

Wenn ich verschmutzte Wäsche habe, die sich nicht mit 60° waschen lässt (besonders wenn eins der Kinder krank ist), nehme ich Hygienespüler.

Das mit dem Bügeln wegen Bakterien habe ich noch nicht gehört. Allerdings habe ich von einer Freundin, die ein Jahr im Sudan war, gehört, dass dort auch immer alles gebügelt wurde, weil es da wohl irgendwelche Viecher gab, deren Nissen das Waschen überlebten und deshalb die Wäsche vorsichtshalber "totgebügelt" wurde. Aber ich denke, dass dort moderne Waschmaschinen und Waschmittel nicht unbedingt der Standard sind...

Liebe Grüße,
Dany

10

Hallo,

ich habe erst so ab Größe 68/74 angefangen zu bügeln, aber nur Oberbekleidung.
Davor sind die Sachen ja eh sofort wieder verknittert, weil das Kind liegt, und Unterwäsche wird bei mir nie gebügelt.

Aber wenn es Dir Spaß macht, zu bügeln, leg' los. ;-)

LG
Heike und Merle (23 Monate)

11

huhu,

wir besitzen gar kein bügeleisen, also erübrigt sich das. #schein

lg
kasiru

12

Verrat mir doch mal, welche Hemden dein Schatz trägt, denn ich habe noch keine gefunden, die (gerade bei hartem Wasser) wirklich bügelfrei sind, auch wenn sie als solche deklariert sind!

Und ich hasse Hemden bügeln!!!

Liebe Grüße,
Dany

19

Vielleicht trägt er gar keine Hemnden? Mach mein Mann auch kaum noch!
Ich bügele mal alle paar Monate und wir vermissen das auch nicht.

LG,
Natalia

weiteren Kommentar laden