Kinderwagen -heller und doch ein dunkler???

Wir wollen heute abend oder morgen uns einen Kinderwagen aussuchen und ihn bestellen. Der Typ des Kinderwagens steht schon fest. Es wird ein Teutonia Mistral S.

Aber ich bin mir total unsicher- welche Farbe er haben soll ? Er soll auf jeden Fall neutral sein !!! Ich finde einen beigen mit Muster nicht schlecht? Aber ist beige nicht zu anfällig und schnell dreckig ??!!! Oder doch eher einen dunklen (dunkelblau oder schwarz mit Muster)

Wer hat positive oder negative mit einen hellen bzw. einen dunklen Kinderwagen gemacht und kann mir seine Erfahrung mitteilen ??? Dankeschön RoterEngel#baby

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!

ich würde einen dunklen nehmen.
Wenn die kleinen anfangen, mal im Kiwa zu essen, dann sehen die schnell versaut aus....

Hab das mit unserem Buggy...der hat nur helle armlehnen...ein brötchen beim spazieren gehen und der buggy sieht aus wie sau! :-[

vlg

2

Hallo,

ich hatte einen Kinderwagen der war beige / schwarz,
innen schwarz.. aussen beige.

Das Schlimmste was mir da passiert war.. die Teeflasche vom Kind ist auf dem Verdeck umgekippt und den Fleck hab ich nie wieder raus bekommen :-(
Aber ansonsten war ich zufrieden.

LG

3

Vor der gleichen Frage standen wir damals auch, wir haben einen beigefarbenen Kinderwagen genommen, der mit orange und ein wenig weiß und hellblau abgesetzt ist.
Wir fahren ihn seit bald zwei Jahren - bis jetzt hat er nur einen winzigen Fleck. Allerdings gibt es im Kinderwagen keinen dunklen Saft, Schokolade o.ä. (aber außerhalb des Wagens sind solche Lebensmittel auch die Ausnahme).

Bei einem dunklen Kinderwagen hatte ich die Befürchtung, dass er sich in der Sonne vielleicht zu sehr aufheizen könnte.

lg

4

Hallo,

mir selbst gefallen die hellen nicht. Ich habe einen der ist schokofarbend mit Orange... Finde den super, nicht zu hell, aber auch nicht zu dunkel.

Lg

5

hallo,
ich hab einen in braun beige von Hartan. das braun ist Microfaser und viel anfälliger als das helle beige. Außerdem werden dunkle Farben im Sommer schnell heiß und bleichen aus.
Man kann ja alle Teile in die Waschmaschine stecken.
Ich würde mir einen hellen Kiwa kaufen.
Finde es einfach freundlicher für die Kinder
lg kraushippe

6

Wir haben vonr 3 Wochen den Mistral S in diesem Design bestellt. Ist grau mit Rot und weiß ...http://www.teutonia.de/uploads/pics/Dessin_3435.jpg
Wollte keinen zu dunklen, daher die Lösung....Finde aber irgendwie hat teutonia in der Saison 2009 nicht soo tolle Farben. Erfahrungen damit kann ich dir nicht nennen. Aber beim Teutonia kann man doch glaub ich die Sachen abnehmen und waschen. Von daher no Problem! Ich find so was dunkles, schwarzes furchtbar.

Gruß
Christine

7

Wir haben auch Angst gehabt, daß ein dunkler Wagen in der Sonne zu schnell warm wird. Deswegen haben wir uns für einen hellen Teutonia Fun entschieden (beige, hellblau, weiß, schwarz).

Ich finde ihn sehr schön. Ob er "alltagstauglich" ist, wird sich zeigen, wenn das Würmchen mal da ist :)

Allerdings hat uns die Verkäuferin beim Abholen gesagt, daß alle Teutonia-Wagen mit einem UV-Schutz ausgestattet sind und somit auch die dunklen wohl nicht zu warm würden. Leider hatte uns das die Kollegin beim Aussuchen nicht gesagt.

8

HI,

unser Hartan ist oliv. Das ist total pflegeleicht. Nicht so fleckenanfällig und staut auch keine Hitze. Außerdem passen total gut knallrote Accessiors :-). Passend für beide Geschlechter.

LG C

9

hallo!

wenn du einen teutonia nimmst ist es eigentlich relativ egal, weil sich alle bezüge (auch das verdeck!) total easy abziehen und in der maschine waschen lassen. wir haben das fashion design in einem hellgrün (apfelgrün) und wenn irgendwas am wagen schmutzig ist, dann wird es abends gerade abgezogen und in die maschine gesteckt. wenn ich die nach dem waschen direkt wieder aufziehe und der wagen steht so über nacht, dann ist es sogar morgens schon trocken. hatte sogar zwei teile schon im trockner, das ist auch kein problem.

haben uns beim kindersitz auch für eine helle farbe entschieden, da ich es erstens freundlicher für kinder finde und zweitens sich eben nicht so schnell aufheizt. da handhabe ich das mit dem waschen genauso.

lg