Größe für Erstlingsmütze?

Hallo ihr lieben Mitschwangern,

ich hab gestern meine Bestellung von H & M bekommen #huepf unter anderem hab ich folgende Artikel bekommen:

Erstlingsausstattung 6-teilig in Größe 56 (Art.-Nr. 66-1462 falls jemand nachschauen möchte)

und zwei Erstlingsmützen in Größe 50/56 (Art.-Nr. 73-4814)

JETZT MEINE FRAGE:

welche Größe von Erstlingsmützen brauche ich denn überhaupt? Denn bei den oben genannten steht ja jetzt die Körpergröße dran und nicht der Kopfumfang in cm.

Ist da 50-56 zu klein?

Und würdet ihr Klamotten denn auch was in 56 kaufen? Denn wir gehen morgen shoppen #huepf

LG Sabrina mit Lea (3 1/2 Jahre) & Tom inside 32. ssw

1

Ich hatte ein Erstlings-set geschenkt bekommen in 56 und die Mütze hat unserem zwerg nicht gepasst.

wir haben aber im KH eine erstlingsmütze von hm geschenkt bekommen

lg daniela

2

das heißt 56 war zu klein?

3

ja, ber die war auch doof geschnitten;-)

du kannst die ja mit ins kh nehmen und wenn die mütze nicht passen sollte kann dein mann ja auch noch ne größere holen

4

Hallo,

50/56 hat unserer Großen erst nach ca. 6 Monaten gepasst, sie hatte bei der Geburt aber auch nur einen KU von 32cm. Ich habe meinen Mann nach der Geburt losgeschickt, um eine passende zu kaufen (gab es nur im Babygeschäft). Für die Fahrt aus dem KH hatte sie eine auf, die viiiel zu groß war...

LG Kathi

5

Hallo,

also bei uns passen alle Erstlingsmützen, die wir so haben super. Die von H&M aus den Probentäschchen sind sogar noch zu groß;-)
Und Janosch ist mit 36cm KU geboren,a lso eher groß. Bei Sterntaler trägt er z.B. so 37-39cm, die ist aber auch ncoh groß, aber hält schon. Ich weiß die 50/56 Mützen sehen Mini Mini klein aus, passen aber meistens doch#sonne

Und wie, ob du was in 56 kaufen sollst? Wolltest du sonst größer oder kleiner nur kaufen? Also größer als 56 haben wirklich die allerwenigsten Babys ab Geburt. Janosch und Nina haben beide die ersten paar Wochen in 50 gepasst, obwohl sie länger als 50cm waren. Janosch trägt jetzt mit 3 Wochen aber in den meisten sachen 56, ein paar kleinere 62er haben wir auch schon in benutzung.

LG,Kati mit Nina(2,5) und Janosch, morgen 3 Wochen