Leonas?

Hallo!

So, mal wieder eine Namensfrage.

Hab vor längerer Zeit hier schon mal nach Jungennamen gefragt und den Vorschlag "Leonas" bekommen.

Bisher ist das mein totaler Favorit.

Wie gefällt Euch der Name? Findet ihr, daß er zu dem Namen unseres Großen (Tarik) passt?

Ist er zu ausgefallen?

Freu mich über ehrliche Meinungen.

LG Peppa

1

ich glaub den namen hab ich dir vorgeschlagen ... ich find ihn nach wie vor total schön und wenn ich einen jungen bekommen sollte, wird er diesen namen auch bekommen. finde das die beiden namen auch gut zusammen passen.

liebe grüße

2

Also Leonas klingt nicht sooo schön wie Tarik.

Aber Leonik klingt toll und würde da klasse zu passen.
Was meinst du?

LG Mysty

3

Hallo Mysty!

Danke für Deinen Vorschlag.
Bei "Leonik" zu "Tarik" denke ich, daß man im Alltag oft durcheinander kommt.
Außerdem hört sich das für mich so ein bisschen nach Zwillingen an - so wie bei den Büchern "Hanni und Nanni" oder "Tina und Tini".

LG Peppa

4

hallo,

mein fall wäre es nicht, obwohl es ja bei vielen namen so ist: je öfter man ihn hört, desto besser findet man ihn.
ich finde den namen leon sehr schön, auch wenn er sehr häufig ist und deshalb klingt leonas ein bissl wie die verlängerung dieses namens. und bist du dir sicher, dass dann nicht eh die koseform leon draus wird?

lg,

schullek

5

Why not? Obwohl ich da irgendwie den namen Leonidas assoziere - bin aber wohl einfach "300" geschädigt ;-)

6

Hallo,

ich kenne den Namen nicht und mag ihn auch nicht....er klingt irgendwie selbst ausgedacht....LG Z.

11

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/L/Le/Leonas/

12

so genau möchte ich es gar nicht wissen......ich habe nur das gesagt was ich dachte

7

hallo peppa,

finde beide namen ehrlich nicht toll...

du wolltest ja ne ehrliche meinung...

finde leonas zu tarik gar nicht schoen....

wuerde eher jonas...nehmen...

leonas ist so kuenstlich...
mischung aus leon und jonas..aber sehr merkwuerdig...

erinnert mich an herr der ringe...legolas

liebe gruesse,

sonnenschein #sonne

8

hallo,

ich finde den namen schrecklich !

klingt wie leona mit "s" wie leona`s ball

lg,
hexe

9

och ja, auf diese Namen stehe ich auch aber alles sagen sie klingen zu weiblich, hallo? nur weil nicht alle so heißen!
Gut finde ich auch:

Lean
Lillian

10

hi!



der kommt sofort auf meine liste!!!!!

toller name...mein mann schwärmt ja für leonidas, leonas klingt wie eine kurzform davon. wird ihm auch gefallen!


also, ich bin ganz klar #pro LEONAS!!!



und ich finde ihn auch sehr harmonisch zu tarik...


lg anna