Gebrauchtes Babybay - neue Matratze ?

Hallo ihr Mitschwangeren!

Ich bekomme am Wochenende sehr günstig ein gebrauchtes, knapp ein 1/2 Jahr altes Babybay, von jemandem aus unserem Ort.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit hin und her ob ich mir dafür eine neue Matratze kaufen soll. Das Nestchen finde ich nicht so das Problem, kann man ja in der Waschmaschine waschen, aber die Matratze ???

Was würdet ihr machen?

Lg 04.06-mama

1

Hallo....
wenn es tatsächlich erst ein halbes jahr alt ist würde ich glaube ich einfach ein Moltontuch drüberlegen und gut ist!Aber es kommt auch immer darauf an ob man die Leute und deren Haushalt kennt!Ansonsten neue Matratze!

2

Hm, ich sehe das mit den Matratzen nicht soo eng, wie viele andere hier, die Matratze vom Babybett wurde bei uns kaum genutzt, die werde ich für das nächste Baby auch wieder nehmen. Wenn ich die Vorbesitzer aber nicht so gut kennen würde, wäre ich eher für eine neue...

lg

3

würde dass von den leuten abhängig machen. da du sie kennst weisst du ja, ob sie sauber sind oder nicht.
Ein Molotontuch kommt ja sowieso drüber und dann noch das laken, also liegt das kind ja nicht direkt auf der matraze.
wenn du dir überhaupt nicht sicher bist, dann kauf ne neue matraze. bei ikea gibt es die ja für unter 20 euro- ist also nicht wirklich soooo aufwendig...

Gruss,
iris + babyboy 34 ssw

4

ich würde mir nicht extra eine neue Matratze kaufen zumal es die Babybaymatratzen soweit ich weiß alleine so auch gar nicht oder wenn überhaupt nur sehr schwer einzeln zu kaufen gibt und dann ist das Babybay auch nicht mehr günstig denn die Matratze kostet auf jeden Fall über 100 €

5

Ich würde auf jeden Fall eine neue Matratze kaufen.

6

Danke für eure Antworten, ich werde jetzt erstmal keine neue Matratze kaufen sondern schauen wie´s mit der gebrauchten aussieht. Und, ihr habt ja recht, man legt ja eh noch ein Moltontuch und ein Spannlaken drauf.

Lg 04.06-mama

7

Hi,

also, die Matratze lässt sich laut babybay.de -> FAQ schon waschen. Handwäsche kann die Waschmaschine ja meistens auch? Hat das schon mal jemand ausprobiert hier? Trocknungszeit übrigens 1 Woche.

Aber eigentlich empfiehlt man, für jedes Baby eine neue Matratze zu nehmen, da alte schon durchgelegen sind/sein könnten. Wäre dann besser für den Rücken.

Die Original-Babybay-Matratze ist auch nur ein dünnes Schaumstoff-Teil, da kann ich mir schon vorstellen, dass die schnell durchgelegen sein könnte. Kostet neu so um die 25 EUR. Da würde ich evtl. schon nochmal nach einer neuen schauen.

Grüße vom katzenfutter