Auto Frage, wenn Baby da ist???

Hey ihr Lieben,
habe zur Zeit noch einen Ford Fiesta einen 3 Türer, jetzt wo unser erstes Kind kommt, brauche ich ein neues Auto am besten einen 5 Türer mit großem Kofferraum. Da ich am liebsten kleinere Autos fahre will ich auch bei einem kleinen bleiben. Könnt ihr mir da Tipps geben welche Autos gut wären?

Lg Kathi

1

Hallo!

Ich stehe auf japanische Autos und liebe meinen Nissan Micra. Alternativ wäre für mich noch ein Toyota Yaris oder der neue Auris infrage gekommen. Aber ist ja alles Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels...

LG,
Steffi

2

Und wo ist da der große Kofferraum? Ah so stimmt, Rücksitzbank umklappen dann ists etwas größer;-)

LG

11

Ich weiß ja nicht, was da für ein Riesenkinderwagen rein soll... Und wie riesig ein Kofferraum sein muss... Zumindest beim Micra kann man die Rückbank VERSCHIEBEN (also muss man sie nicht umklappen) und solange der Krümel im KiWa sitzt, braucht er die Beinfreiheit hinten ja nicht wirklich...

LG,
Steffi (die im Urlaub war und deshalb nochmal so spät antwortet) :-)

3

Hey,

wie wäre es mit einem Fiat Panda? Ist nicht so teuer, hat 5 Türen, Maxi Cosi und später Babysitz passen ohne Probleme rein, ist sehr geräumig für einen Kleinwagen. Klar, Kiwa muss ausprobiert werden, dürfte aber je nach Kiwa klappen, muss eh immer ausprobiert werden.

Meine Cousine fährt übrigens auch einen Fiesta, 3-Türen, da passt MC, Kiwa und alles rein; also du brauchst nicht zwangsläufig einen Neuen.:-p

LG helly

4

Hi Kathi,

mein Sohn ist 18 Monate alt und Nr. 2 im Anmarsch. dennoch fahre ich meinen Ford Fiesta 3-türer. Er hat schon viele km und ein Verkauf wäre unrentabel. Das klappt alles prima - ehrlich. Man muss nur beim Kinderwagenkauf aufpassen welcher passt. Wir haben nen Hartan Vip XL, der passt ohne Probleme rein auch mit dem Sportwagenaufsatz.

Falls du doch wechseln magst, aber es nicht so groß sein soll, kann ich dir den Renault Megan als normalen 5-türer empfehlen. Er ist sehr sicher, zuverlässig und hat massig Platz. Damit waren wir in Italien im Urlaub zu dritt und hatten wirklich ALLES mit dabei (KiWa, Koffer, Pamers, Nahrung, Kühlbox etc.)

LG C

5

Hallo,
wie wäre es mit einem Skoda Fabia, entweder der kleine als 5-Türer oder schon der Kombi. Von außen sieht der Kombi gar nicht so riesig aus, aber innen hat er massig Platz.

Oder du kaufst dir eine Limousine, z.B. einen Nissan Primera. Die haben einen ziemlich großen Kofferraum, was man aber beim äußeren Anblick gar nicht vermuten würde.

LG, Kathrin

6

hi kathi,

bin auch ford fiesta- fahrer, mein alter 3-türer hat letztes jahr april den geist aufgegeben und ich hab mir in weiser vorraussicht einen neuen 5-türer (aber wieder fiesta) gekauft (- hat sich ja als clever erwiesen, im mai kommt unser spatz)....den honda jazz finde ich ja auch ganz süß, oder toyota yaris...hoffe, du findest das passende auto ;-)

LG,
claudi

7

Ich hab mir jetzt bei Nr. 2 einen Opel Meriva zugelegt.

Ist von der Grundfläche nicht größer als mein vorheriger (Corsa), hat aber wesentlich mehr Platz innen. Und auch beim KiWa braucht man keine Angst zu haben, da passt wirklich jeder rein.

LG
Ameise

8

Hallo Ameise,

den wollten wir uns auch kaufen, aber jeder rät uns ab. Er sei zu klein für 2 Kinder mit "Zubehör".

Jetzt schauen wir nach einem Zafira, aber der ist schon schlechter zu bekommen für das Geld was wir ausgeben wollen.

Gruß
#katze

9

Hihi, ich weiß ja nicht, was Du an "Zubehör" so tagtäglich mitschleppst, aber Kinderwagen + Großeinkauf + 2 Kinder + Beifahrer krieg ich schon ohne Probleme mit.

Du kannst sogar hinten zwei Kindersitze nebeneinander festschnallen und den dritten Sitz umklappen!

Der Zafira hat natürlich auch Vorteile, da kannste den Kinderwagen hinten reinstellen ohne ihn zusammenzuklappen.... aber mir wäre der zu groß.

LG
Ameise

10

Ich find ja den Honda Jazz super.
Allerdings vermute ich,das nicht zwingend jeder Kiwa rein passt.Aber so ist er schon ein Raumwunder.
lg Julia