Was kauft ihr für eure Babies, die im Mai geboren werden?

Hallo!

Mein Kleiner soll am 20. Mai kommen, und ich bin mir immernoch so unschlüssig, was ich hauptsächlich an Klamotten kaufen soll.... #kratz
Lange, dünne Sachen???
Oder auch gleich ein paar kurze Sommer-Sachen?

Wie macht ihr das denn?
Und wie viele Shirts usw. habt ihr ca.?

Will die Sachen am Freitag besorgen gehen... #freu

Danke!

LG Simone

1

Hallo,

meine Süße kommt Anfang Mai. Am Anfang sollen Babys nicht der Sonne ausgesetzt werden. Also lange aber dünne Shirts für die warmen Tage und an kälteren Tagen gibt es den Zwiebellook.

Sommersachen habe ich erst in der Größe 62.

Ich habe viel zu viel #hicks. Stehe aber auch total auf die kleinen Sachen :-)


LG
Sarah

2

Meine Kleine soll auch Anfang Mai kommen! #freu

in Gr. 56 hab ich hauptsächlich Strampler und lange, aber dünne Sachen, ab 62 dann schon ein bißchen was Sommerliches. Es gibt zwar so viele "Stramplergegner", aber ich find die Dinger, grade am Anfang supertoll!

Mein 2tes Kind war ein Juli-Baby und damals war es so heiß, dass sie bald mal kurz bekleidet unterwegs sein konnte.
Mütze und Decke hat man ja sowieso am Anfang immer dabei!

Ich schätze mal, es kommt auch stark drauf an, wie der Mai wird. denn da is ja wie man weiß alles drin, von Dauerregen bis Hitzewelle #schwitz

LG #klee

3

ich bin für lange dünne sachen, weil du sollst dein baby im ersten jahr vor sonnenmilch schützen , nicht nur vor sonne :-p
hab zwar für die heißen tage auch kurze sachen, aber bin bei meiner sersten tochter mit den langen gut gefahren, wichtig wenn die bodies etwas teurer sind (z.b. sanetta oder ligelind) dann haben die meist lichtschutzfaktor 50 und du brauchst nicht unbedingt da noch was drüber.
lg tina

4

Hallo Simone!
Ich hab bisher nur ein paar kurzärmlige Bodys und ansonsten Strampler und Langarmshirts gekauft. Wenns im Sommer richtig warm wird, bekommt die Kleine nur nen Body unter den Strampler gezogen, wenns kühler ist die Kurzarmbodys mit Shirt.
Liebe Grüße!
Maren 31+5

5

Hab am 18. Mai EGT!
Da ich alle Sachen von meiner ersten Tochter (geb. Anf. März) aufgehoben habe, kaufe ich jetzt mal nichts neues. Sommersachen (also dünnere Sachen bzw kurzarm) hab ich erst ab Gr. 62.
Aber da ich sowieso wieder ein großes Kind erwarte, passen bald die 62er.

LG Viola

6

Hallo Simone,

ich hab das meiste von meiner Schwägerin bekommen. Mein ET ist der 21.05. Meine Schwägerin bekommt dann im Juli das absolute Sommerkind in einer Region, wo es wirklich sehr heiß wird.

Da die anderen beiden Kinder von meiner Schwägerin im Herbst/Winter geboren sind, habe ich sowohl Kurzarmbodies als auch Langarmbodies. Zusätzlich einige Shirts/Wickelshirts in Größen 56 bis 68, da sie mir gleich alles geschickt hat.

Nun ja, ich denke, das hängt bei uns hier im Norden doch sehr vom Wetter ab.

Ich habe für draußen Puks vorgesehen im KiWa mit Bodie und Shirt drüber. Und wenn's kühler ist noch eine Sweatjacke und eine Decke vorgesehen. Häubchen / Mütze selbstverständlich. Zwiebellook scheint das beste.

Habe selber aber nur Kurzarmbodies gekauft, auch weil mein zweiter Neffe dann ja wirklich die Mittsommerhitze im Rheintal wird ertragen müssen. Da können's im Sommer schon mal locker 35-40 Grad werden.

Ansonsten mach ich mir da nicht so viele Gedanke drüber. Es entscheidet die Situation. Und im KiWa ist der Bauchzwerg ja auch gut vor der Sonne geschützt. Die neuen KiWa's haben doch alle ein entsprechendes Zertifikat.

Ich hab viel mehr Angst vor den vielen Moskitos bei uns, weil wir nah am Wasser wohnen. Also eher zusätzlich Moskitonetze für's Bettchen anstelle von Himmel und natürlich am KiWa.

Gruss
marjatta mit #ei 33. SSW

7

Hallo Simone!

Das gleiche Problem habe ich auch :-D
Mein Krümel soll am 26. Mai kommen und die Zahnräder und Fragezeichen rattern noch immer in meinem Kopf!

Bisher habe ich ein paar kurzarm und ein paar langarm Bodys besorgt... ein paar shirts mit kurzen und langen Ärmeln...

Ich würde sagen erstmal bis Größe 56 3-4 Bodys, 2 kurzarm, 2 langarm shirts, ein zwei dünne Pullis und kleine Krümel Jeans #herzlich und ein schlafsäckchen, nicht zu dünn, nicht zu dick...
(der ungef. stand bei mir zurzeit)

Ich selbst werde nach und nach je nachdem wie sich das Wetter verhält alles weitere besorgen:-)

Ich geh jetzt noch ein paar Söckchen kaufen *grins*
und ein zwei Hosen denke ich, das wars dann vorerst. Hab auch ein paar Sachen geschenkt bekommen und denke dass sich da eh noch gaaaaaaanz viel an Klamotten anstauen wird, wenn die Familie zu Besuch kommt #schein :-D hehe

Aber das wichtigste ist denke ich vorhanden ansonsten korrigiert mich bitte jemand :D