Frage zu Tragetasche im Kinderwagen

Hallöchen!!

Mein Schatz und ich waren ENDLICH mal nach einem passenden Kinderwagen schauen! Wir konnten uns auch recht schnell darauf einigen, dass die Qualität doch über den Preis siegt und wir einen von Gesslein wollen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was ist besser: Softtragetasche oder Hartschalentragetasche?? Wer hat Erfahrungen oder Meinungen hierzu? Ich bin mir total unsicher, weil die Hartschale doch recht schwer ist, aber sicherlich stabiler wie die Softtragetasche.

#danke schon mal!

Liebe Grüße, Kicherkeks und #ei 32. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

HUHU

die Qualität hat gesiegt und ihr kauft trotzdem einen Gesslein Wagen? #kratz

Ich hatte eine Softtragetasche, die man zum Fußsack umbauen kann zu meinem Gesslein Future und war mit der Tasche ganz zufrieden.

GLG

2

Ja ich fand die Qualität beim Gesslein einfach am besten. Bist du nicht zufrieden?

Also zum Fußsack umbauen konnte man beide Taschen, die "Hartschale" kann man da wegmachen und dann wie die Softtragetasche umbauen.

#danke dir!

5

Ich kenn da gar keine Hartschale zu, da gab es nur eine weiche Softtasche und eine etwas festere... wie auch immer, wir haben die festere... oder gibt es die ab 09 neu... #kratz oder ich steh einfach nur auf dem Schlauch.

Welches Modell habt ihr Euch denn ausgesucht? Der F2 hat ja z.B. eine feste Wanne...

Wirklich zufrieden bin ich damit nicht, nein. Viele kleine undurchdachte Kleinigkeiten die mich wahnsinnig machen... die Hartgummireifen, die mir erst wahnsinnig praktisch vorkamen weil man nie einen Platten bekommen kann, klappern laut und das nervt echt. Das Gestell ist auch irgendwie in sich wackelig, der Sportaufsatz sitzt da nicht gerade vertrauenserweckend fest drauf. Das Verdeck klemmt irgendwie ständig oder ist zu lose, das Fenster im Verdeck lässt sich öffnen aber da ist nichts um es festzustellen damit das Fenster offen bleibt #kratz Ich hätte mir eine stufenlos verstellbare Lehne im Sportaufsatz gewünscht, weil halbliegend zu flach ist um genug zu sehen und die nächste Stufe zu sitzend :-[ Mir fehlt ein Getränkehalter, der Einkaufskorb ist wirklich schlecht zu erreichen und es passt quasi nix rein. Das mitgelieferte Regenverdeck ging beim 2. oder 3. Mal benutzen am Reißverschluss kaputt und dazu kommt das Schlimmste... durch die Schwenkräder vorne lässt der Wagen sich total schlecht rückwärts ziehen, was manchmal als er noch kleiner war wichtig war wenn es zu windig war... Schwenkschieber ist ja nicht bei ;-)
Alles in allem fand ich den echt nicht so toll gerade für den Preis.

Aber ich habe sowieso einen kleinen Kinderwagenhasser deshalb ist es nicht so schlimm ;-).

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich würde immer wieder eine Wanne nehmen, da die Kinder da meist mehr Platz haben und wesentlich länger drin liegen bleiben können als in einer Tragetasche...Welches Modell wollt ihr denn nehmen? Gesslein hat ja auch Wannen!

LG

4

Also leider hatten wir eine etwas unfähige Verkäuferin, deswegen geh ich da auch am Montag erst nochmal rein. Aber wenn ich mir den Prospekt so ansehe müsste das Modell das f6 l loop sein. Der mit Schwenkschieber und austauschbaren Rädern.

Wenn wir uns je für eine Softtragetasche entscheiden würden, dann nur für die C-Lift, die ist um einiges Größer wie die "übliche" S-Lift und wird in dem Geschäft auch grundsätzlich nur noch verkauft.

8

:-[
Ich glaube meine Frage hat sich soeben erledigt...
Die Dame in dem "Fachgeschäft" war scheinbar absolut unfähig mir was zu erklären.
Wenn ich mir den Prospekt so ansehe, dann scheint die S-Lift Tragetasche die zu sein, die mir als "Softtragetasche" gezeigt wurde und die C-Lift Tragetasche die als "härtere". Komischerweise hat die Dame gemeint, dass sie grundsätzlich die C-Lift verkaufen würden, weil die größer wäre. Empfohlen hat sie mir aber die "Softtragetasche", weil sie leichter ist?!?! Also je mehr ich über das "Fachgespräch" nachdenke glaube ich, die Frau war total konfus.

Naja, neue Woche, neues Glück!!

Danke nochmals an euch!

9

Hab jetzt mal geschaut, das Gestell an sich sieht ja beim F6 schon viel stabiler aus als beim Future... und wir haben die C-Lifttasche. Und die solltest Du wenn denn auch nehmen, er hat da echt nur knapp 6 Monate rein gepasst #schwitz

:-D Viel Glück

10

Ich würde immer wieder ne Softtasche nehmen, war sehr zufrieden damit.;-)

Allerdings würde ich mir keinen Gesslein-Kiwa kaufen, wenn die Qualität gesiegt hat... ;-)

Wir haben uns auch für Qualität entschieden und hatten einen Teutonia. (gebraucht) Sind super zufrieden gewesen und haben ihn +/- Null weiter verkauft :-p

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 20 Monate