Verdeck Hartan Racer S waschen?

Hallo zusammen,
so langsam geht es bei uns in die heiße Phase und ich möchte jetzt die letzten Kleinigkeiten für unsere Laura herrichten.

Gestern hae ich mir mal unseren KiWa angesehen. Der steht jetzt seit geraumer Zeit im Keller und sieht leicht angestaubt aus. Wir haben den Wagen damals gebraucht gekauft und ich weiß, dass ich soweit alle Bezüge gewaschen habe. Nur das Verdeck hab ich nicht gemacht.

Weiß jemand von euch zufällig, ob ich das Verdeck so abnehmen kann, dass der bezug in die Waschmaschine passt? Da ist ja schließlich die Stange zum stabilisieren drin.

Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße
Ela mit Leah (*11.06.06) und Laura (KS 01.04.09)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ne das geht nicht. Man kann nur das hintere Teil mit dem Reisverschluss komplett abnehmen. Den Rest hab ich immer in der Badewanne mit etwas Waschmittel im Wasser gewaschen - dann wieder auf den Kiwa machen dann Trocknet es schön gleichmäßig ;-)


Grüße
Lieserl

2

Doch, das geht!

Habs selbst gemacht! Du musst nur die Schrauben da lösen, sind keine normalen schrauben, zumindest beim VIP ist es so, das es geht! Dann kannst du die Stangen da raus ziehen und das Verdeck auch waschen!

Wenn du wegen den Schrauben nicht weiter weißt, dann lass mal deinen Mann danach schauen, die haben meist mehr Ahnung von Schrauben...

LG

3

Doch du kannst die Schrauben komplett lösen. Mein Mann sagt die Schrauben gehen mit einer "Stecknuss" auf (das sind Schlossschrauben die man linksherum öffnen muss - wichtig nicht rechtsrum sonst überdrehen sie und gehen kaputt). Eine Stecknuss gibts im Baumarkt. Er vermutet, dass es Größe 7 ist (muss man ausprobieren).

LG C

4

Hallo Ela,

genau vor dem Problem stehe ich auch gerade. In drei Wochen habe ich meinen KS-Termin. Am Sonntag habe ich alle abnehmbaren Stoffteile und die komplette Softtasche in die Waschmaschine gestopft. Inzwischen ist alles trocken.
Nur das oberste Teil vom Verdeck kann ich nicht abmachen. Bei uns ist da keine Schraube, mit der man etwas lösen könnte. Es ist angenietet, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich will das Verdeck einfach nur feucht abwischen. Das müsste auch reichen.

Viele Grüße,
Judith, ab morgen 36.SSW

5

Super! Vielen Dank für eure Antworten. Werde heute Abend gleich mal meinen Mann losschicken. Wobei die Idee, das Verdeck einfach in die Badewanne zu stecken, auch nicht schlecht ist.

LG Ela

6

Hallo,

ich würde gar nicht erst versuchen, da irgendwelche Schrauben abzumachen... Nicht dass das Verdeck nachher nimmer 100pro hinpasst oder so. Einfach mit einem Feuchtem Tuch abwischen, sollte ja reichen....

Gruß Katy

7

Hallo,
wir haben ein Modell von 2005 und da gibt´s keine Schrauben o.ä. . Wenn das Verdeck Flecken hat, nehm ich einen Polsterschaum und wasche das ganze Verdeck in der Badewanne.Das klappt gut.
LG,Anja

8

Hi, hi witzig...
hab grad einen neuen Thread aufgemacht, weil ich dachte, dass es diese Frage bestimmt nicht gibt heute...

hmm... jetzt bin ich auch schlauer geworden!

Dann wünsch ich dir viel Erfolg Ela!

LG
Regina