Doppelname Valentin

Hallo,

wir erwarten im Juli unseren ersten Nachwuchs. Wir wollen beide nicht wissen was es wird, daher brauchen wir ja einen Namen für Mädchen und einen für Jungen.

Den Mädchennamen hatten wir schnell. Josephin-Eowyn, aber zu den Jungen Namen fehlt uns leider der Doppelname.
Kann uns jemand helfen einen Namen für
Valtenin....
zu finden???

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Ideen.

Ich06

1

Also Doppelnamen würde ich nicht machen, Valentin ist schon so lange und dann noch mit einem Namen dahinter? Das ist a. kompliziert und b. würde dann niemand den ganzen Namen sagen.

Ich würde entweder Valentin so lassen oder einen kurzen Zweit-, aber nicht Doppelnamen dazu nehmen. Sowas wie Valentin Felix, Valentin Leo...

LG Cherry

2

Hallo,

ich würde zu Valentin gar keinen Zweit- bzw. Doppelnamen nehmen. Der Name ist so schon schön genug.
Finde Namen mit Bindestrich eh nicht so schön. Meine beiden Kinder haben auch nur einen Namen. Finde ich viel schöner. Aber das ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße
Maximama

3

Hallo!

Da Valentin schon drei Silben hat würde ich einen kurzen oder einsilbigen Zweitnamen vorschlagen.

z.B.

Valentin Ray
Valentin Jay
Valentin Joe
Valentin Kain
Valentin Klas
Valentin Jan
Valentin Davy
Valentin Bane
Valentin Quinn
Valentin Cay
Valentin Noel

LG und viel Erfolg bei der Namensfindung!!!

4

Josephin-Eowyn geht für mich gar nicht #schock - nach dem Motto "was sich reimt ist gut" oder wie?
Josephin ohne "e" am Ende sieht für mich außerdem grottenfalsch geschrieben aus.

Ich würde nur Valentin und Josephine nehmen und diese möchtegern-Doppelnamenkombis sein lassen!

LG juju

5

ich finde Valentin super schön ... versaut euch den namen nicht mit irgendeinem zusatz!
auch an Josephin würde ich persönlich keinen anderen namen hängen, zumindest nicht diesen! das klingt so nach kinderreim! aber das ist ja geschmackssache!

liebe grüße..

6

Hallo,

wie findest du Valentin-Cornelis?

lg
Sabrina&Carla-Joelle

7

Hallo,
ich finde Valentin wunderschön, würde aber daraus keinen Doppelnamen machen. Ihr könnt ja einen Zweitnamen nehmen, wenn er unbedingt darauf steht.
Auch euer Mädchenname klingt für mich nur lächerlich und das Kind wird sicher ausgelacht damit. Wir sind ja nicht bei Pumukl alla alles was sich reimt ist gut.
Aber es ist ja eure Entscheidung.
Josephin alleine finde ich auch gut.
lg kraushippe