Brauche dringend eure Hilfe-ROBA Bett ist totaler Mist brauchen Ersatz

Hallo ihr Lieben,

Anfang des Jahres hatten wir in totaler Euphorie das ROBA Kinderbett und Wickelkommoden Set von Real gekauft - da klein Kathrin ja aber so neugierig ist und nach mehrwöchigen "quängeln" ob man es nicht mal aufbauen könnte damit ich sehen kann ob es was taugt (bin damit immer sehr pingelig da ich selber Werklehrerin bin) ... und siehe da meine Angst hat sich bestätigt...

BITTE BITTE TUT EUREN KIND SO EIN UNFERTIGES PLASTIKBETT NICHT AN #schock

In meinen Augen verstehe ich nicht mal warum der TÜV das Bett abgesegnet hat da sind so viele Fallen fürs Kind dabei:

-Wenn es mal anfängt ins Bett zu knabbern hat es mit Pech die Zähne unter der Plastikleiste, welche als Umrandung dient festgeklemt, oder die Finger
-Das Lattenrost ist nicht belastbar
-Die Matratze ist nur Schaumstoff mit Bezug
-Die Verarbeitung vom Holz hat 6. Klässler Niveau
usw

Ne das Ding will ich nicht für unser Kind haben.

ALSO IHR LIEBEN URBIANER - KÖNNT IHR UNS HELFEN?

Wir suchen nun ein Bett und Wickeltisch mit folgenden zu erfüllenden Punkten:

-Preis fürs Bett und Kommode dürfen die 400€ Marke nicht überschreiten
-Farbe sollte Weiß, Ahorn oder Birke sein
-Natürlich sollte es solide verarbeitet sein
-Das Bett soll Schlupfsprossen haben
-Das Bett sollte mit nur 3 Seiten aufgebaut werden können (so dass wir das Bett ans Elternbett stellen können)

Sind das utopische Bedingungen? Ich hoffe ihr habt gute Ideen und Tips

Tausend Dank schon mal im Vorraus

Liebe Grüße eure frustrierte Kathrin + Amélie (21. Woche)

1

hm....ich kann dir die paidi möbel empfehlen...die sind leider aber ein bisschen teurer...und ob man die eine seite abnehmen kann weiß ich nicht...musst dich mal informieren...

2

:-) Das habe ich hier schon oft gelesen... man sollte einfach nen bisschen warten, mit den Wochen denkt man anders, habe ich bei mir selber auch gemerkt, deshalb haben wir vor der 25. Woche nichts gekauft.

Also empfehlen kann ich dir die Ikea Möbel, schau mal in meiner Vk, da sind Bilder.
Die sind super gut und auch Stiftung Warentest als sehr gut getestet.
Und der Preis stimmt auch!

3

Roba ist nicht gleich Roba, da gibt es billigen Schrott und gute Ware. Haben das Määxchen von Roba und von Billigware keine Spur!

Geh zu Ikea, die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Bei Real würde ich auf jeden Fall keine Kindermöbel kaufen und schon gleich gar nicht, wenn der Preis schon alles aussagt.

LG
Melanie und #baby Tom, ET-4

4

Schon mal danke für eure Antworten - also bis jetzt empfehlt ihr also:

-Paidi
-Ikea
-Roba (teurere Version)

Auch wenn die teurere Roba Version besser sein soll habe ich mein Vertrauen in die Firma verloren

Habt ihr sonst noch Marken die empfehlenswert sind?

9

hallo!

ikea hat aber die blöden 120 x 60 cm maße bei allen babybetten!

alles andere ist ja geschmackssache....

lg

5

Wir haben auch ein ROBA Bett (und alle anderen Möbel) und sind zufrieden. Da ist keine Plastikleiste, der Lattenrost hält mich auch aus und die Matratze kann man austauschen, wenn sie einem nicht zusagt.

6

Hallo.

Würde dir auch raten, mal bei Ikea zu schauen.
Das teuerste Bett davon (weiß grad den Namen nicht #hicks) hat sogar laut Stiftung Warentest mit "gut" abgeschnitten.

Aber zum Thema Roba: wir haben davon ein 6-eckiges Laufgitter, das ist ebenfalls der letzte Husten :-[
Sehr instabil und echt billigst verarbeitet #schock
Bin echt am üerlegen, ein neues vernünftiges zu holen.

Fazit: Roba echt nie wieder!!!!! Jedenfalls keine Möbel.

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard Leon *22.11.2008

7

#kratz Also meien Schwester hat auch die Möbel von Real und bei ihr sind da keine Plastik teile dran. Das Bett ist super und die Komode auch alles Prima stabiel. Allerdings hat sie ihrs auch schon 2007 gekauft vielleicht git es da jetzt nen anderes.

LG Bina

8

Hallo,

also ich kann dir auch Paidi oder Wellemöbel empfehlen (haben auch im neuen Ökotest super abgeschnitten).

Von Paidi gibt es einen Werksverkauf mit günstigeren Teilen.

Außerdem kannst du mal schauen, ob dir eine Paidi Modell gefällt, das nicht mehr im aktuellen Katalog ist (z.B. bei ebay oder so). Die haben 5 Jahre Nachkaufgarantie und man kann diese Serien supergünstig nachbestellen. Wir haben jetzt als Nachbestellung für ne Wickelkommode, ein Standregal und einen dreitiürigen Kleiderschrank nur 499,-€ bezahlt als Nachkauf zu unserem bestehnenden Paidizimmer "Olaf" (Bilder in VK). Das war viel günstiger als eines der neuen.

Wenn das nix ist, wäre es vielleicht eine Überlegung Wert, ein gebrauchtes Zimmer zu suchen von einem der führenen Hersteller.

LG

Anke

10

Hallo,

Du hast ja schon einige Tipps bekommen.
Von IKEA würde ich Dir abraten, zumindest was das Bett anbelangt (die Kommoden sind super), da es a. nur das kleine Maß gibt (60 x 120, da passen die Kleinen nicht lange rein) und b. die Betten alle keine Schlupfsprossen haben (ich habe mal angefragt, warum eigentlich nicht, da das ja die Kaufentscheidung beeinflußt, da es in Deutschland sonst Standard ist, aber sie hatten es nicht nötig, zu antworten).

Ich kann noch PINOLINO empfehlen (deutsche Marke).
Bei eBay gibt es einige Händler, die einen sehr guten Preis machen.

http://www.pinolino.de/www_priv/frameset/set_home.html

Gruß,
Julia