Gibt es Austauschsets für Kinderwagen Teutonia Mistral S?

Hallöchen,

hatte die Frage schon mal in Baby-Vorbereitung gepostet, aber keine sicheren Antworten bekommen.
Und zwar haben wir 2006 einen Teutonia Mistral S gekauft und der sieht vom Gestell her fast wie neu aus, nun gefallen uns aber die neuen Designs um einiges besser, als das was wir haben. Noch dazu kommt, dass wir einen hellen Wagen( durch den Sommer geschoben) haben und nun ein Herbstkind bekommen. Und wenn es ein Junge wird, passt die Farbe auch nicht.
Nun ist meine Frage, ob es so komplette Austauschsets für den Kinderwagen gibt. Sprich Softtragetasche, Bezüge eben dann in einem anderen Design...
Ich hoffe Ihr könnt mir auch etwas zu eventuellen Preisen sagen. Die im Baby Markt war total unfreundlich und meinte ganz schnippig da können sie gleich nen neuen Wagen kaufen! Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Gestell gar nichts kostet.
Ich meine bin ja bereit auch wieder etwas anzulegen, aber als ich dann gefragt habe wieviel die Differenz denn zum Komplettwagen wäre, war sie unsicher und meinte dass sie keine Preislisten haben, aber das es sicher nur 20,00€ oder so sind. Aber wir brauchen ja kein Sportwagenaufsatz oder so. Sind ja echt nur Bezüge und Softtragetasche...
Kann mir schon vorstellen, dass das teuer wird, aber doch sicher nicht wie ein Neuwagen, oder???

LG Danny

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Soviel wie ich weiß gibt es von Teutonia Bezüge wo man drüber machen kann! Frage einfach mal bei Teutonia nach!

2

Habe grad im Buch nachgeschaut es heißt Color-It Concept und verwandelt im handumdrehen die Optik des Kiwa!

3

Es wird einfach über die Sitzfläche des Sportwagens gezogen! Und eine Softtasche kann man ja seperat dazu kaufen! Denke so kommt man günstiger weg als wenn man einen neuen Wagen kaufen tut! Der kostet ja immerhin 600€!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich würde mir einen neuen Babymarkt suchen und auf freundliches Personal hoffen ;-)

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Verkäuferin Recht hat und sich der Preis nicht groß unterscheiden wird.

Drücke aber die Daumen, schließlich ist das ja eine gute Idee, die du da hast.

LG, Dani.

6

hallo!

meine schwester hat uns ihren teutonia angeboten, der damals 6 jahre alt war. wir wollten ihn nehmen, mit dem hintergedanken, die bezüge auszutauschen. letztendlich haben wir dann doch einen neuen teutonia (mistral 2006!) gekauft, da das austauschset für den "alten" wagen einfach zu teuer war. ich weiß nicht mehr, wieviel es kosten sollte, aber es hat sich überhaupt nicht gelohnt.
uns wurde erklärt, dass es das modell so nicht mehr gäbe und ein bezug extra genäht werden müsste. teutonia bietet diesen service zwar an, aber den muss man teuer bezahlen...

hast du mal bei 3,2,1... nach austauschsets geschaut? das wäre vielleicht doch eine möglichkeit?!

alles gute
& #blumelg

simsim

7

hallo,

also so ein set kostet ca 200 euro +/-, verdeck und sitzbezug, dann die softtasche noch mal etwas über 100 euro, da kannste echt bald nen neuen wagen kaufen.

ab und zu findest da auch was bei ebay... aber mittlerweile sehr selten.

liebe grüße

lottalinchen