Opel Meriva ausreichend?

Hallo,

im August erwarten wir Baby Nr. 1. Wir wollen auf jeden Fall in 2-3 Jahren noch ein 2. Baby.

Nun brauchen wir auch ein größeres Auto, bisher haben wir beide einen Opel Corsa.

Wir wollen uns einen Opel Meriva anschaffen. Hat jemand Erfahrung mit dem? Reicht er später aus für 2 Kinder und Kiderwagen usw.?

Als Alternative hätten wir den Citroen Berlingo oder Peugeot Partner. Sind beide wahrscheinlich größer vom Platzangebot aber für mich eher eckige Kastenwägen und nicht so bequem wie ein Meriva.

Was meint ihr?

Gruß
#katze

1

nein, würd ich sagen wir haben einen großen van und selbst da wird es eng wenn wir in urlaub fahren im kofferraum, aber kind 2 oder auch 3 würde mit rein passen.Citroen c8 in der größe sollte es sein, schaut euch mal alles an was es gibt.

2

hallo!

bekannte von uns haben einen meriva und kommen mit 2 kindern und kiwa klar.

mir persönlich ist er aber zu klein. haben einen van und allein den kiwa nicht mehr klappen zu müssen, sondern einfach anheben und rein stellen und dazu noch massig platz zu haben ist gold wert!

lg

3

Hallo,
ich denke, der Meriva wird etwas zu klein für eine vierköpfige Familie. Wie wär's stattdessen mit dem größeren Opel Zafira? Ich finde im Erscheinungsbild kaum einen Unterschied (außer der Größe) und da passen auch noch mehr Kinder rein (bis zu 7 Personen).

Vom Berlingo würde ich abraten. Der ist nicht so sicher getestet worden.

LG,
Cleo

4

Hallo

wir haben uns Opel Zafira B gekauft, holen das Auto morgen ab! Freuen uns schon wahnsinnig!#ole Und vom Platz her ist das Auto einfach perfekt.( Kriegen im Juni das 2. Kind)

LG

5

Hallo

Wir haben en Zafira b OPC und einen Corsa. Sind super zufrieden. Wir sind nur zu 3, aber das Auto ist optimal.Passt alles rein, auch Knderwagen und Bollerwagen gleichzeitig

BIanca

6

Hi,

mach dir keinen Stress. Ich hatte auch bis vor einem halben Jahr einen Opel Corsa und beide Kindersitze sowie der Kinderwagen haben immer reingepasst. Jetzt ist Nr. 3 unterwegs und wir haben einen Opel Omega. Mit Babyschale, die nur einen Beckengurt braucht und hinten in die Mitte kann geht das. Wenn Nr. 3 aber mal einen anderen Kindersitz braucht, müssen auch wir umdisponieren. Aber bei Nr. 1 würde ich mir da noch keinen Kopf drum machen.

LG

Cookie (21. SSW)

7

Hallo #katze,

wir haben (noch bis Freitag----:-p) einen Audi A3 Sport mit Tieferlegung und allem schnickschnack. Ähm wollten jetzt einen Kiwa einladen, den wir gekauft haben- Pustekuchen- nix ging. Sitze Rücksitzbank umklappen #schock ja da kann der kleine noch nicht mal mehr im Sitz sitzen.... Toll :-(. Haben am Samstag einen Toyota Corolla Verso gekauft (bis zu 7 Sitze Mit Easy Sitzklapp System...) der reicht auch noch für das 2. oder 3. Kind... Also mit dem Audi ging gar net, auch wenn viele das behaupten (2 Türer mit wenig Kofferraum). Aber ein Meriva ist ja auch schon ziemlich groß, dürfte schon reichen!

LG Melle 30.SSW

8

Also, ich hab jetzt beim ersten noch kein Problem, weil wir einen Astra F Kombi haben. Bin damit auch total zufrieden und da der noch nicht so viele Kilometer hat, muss der reichen. Würde wohl auch noch für ein 2. Kind aushalten

Mein Bruder hat bei zweien dann irgendwann Rückenprobleme beim Einladen der Babyschale bekommen und fährt jetzt ein 'Bimbam' Auto 8 (O'Ton mein Neffe), einen Lancia Family Van, weiß den Modellnamen jetzt nicht, mit Schiebetüren hinten und 6-7 Sitzen. Der hat wirklich Platz. Also, wenn's nur 2 Kinder werden, sollte ein Zafira ausreichen. Die Platform vom Meriva ist einfach zu klein. Ansonsten finde ich auch den Peugeot 807 klasse, der hat auch Schiebetüren und hinten viel Kofferraum, überhaupt alle Vans.

Sollte es im Anschluss an Nr. 1 noch ein weiteres Kind geben, kann ich mir auch eher vorstellen, einen Van zu kaufen.

Gruss
marjatta mit #ei 30.SSW

9

Hallo!

ich habe mir auch einen Meriva zugelegt (ebenfalls vorher Corsa) und der reicht ganz sicher!

Auf die Rückbank passen sogar 3 kindersitze nebeneinander und der Kofferraum ist durch die hohe Ladekante um einiges breiter als beim Corsa. Auch nach oben ist sehr viel Platz! Da passte bisher locker jeder Kinderwagen rein.

LG
Ameise