welches Familienauto / Kombi auch unter 12000 Euro

Wir werden wahrscheinlich bald ein neues Auto kaufen, daß wir ab Oktober zu 4. sein werden. Nach Abzug der Abwrackprämie sollte es nicht mehr als 8000 Euro kosten.

Mein Schatz ist für einen Dacia, von dem ich allerdings nicht allzuviel Gutes gehört habe.

Nun suche ich nach Alternativen, die vom Preis her ähnlich sind. Mein Schatz ist leider manchmal etwas sehr sparsam, was dann teilweise auf Kosten der Qualität geht.

Also - wer kann mir was empfehlen ??? Habe ich überhaupt eine Chance, in dem Bereich was zu finden ???

Der Fabia-Kombi klingt ja auch nicht so schlecht, aber kriegt man da einen Kinderwagen (Hartan) in den Kofferraum ??

Bin für jeden Tip echt dankbar.

Ines

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!!

Der Fabia hat einen relativ kleinen Kofferraum im gegensatz zum octavia der ist riesig... die haben wir uns auch angeguckt weil wir uns auch für ein neues auto entschieden haben!!

Wir haben jetzt einen peugoet 407 sw gekauft für 13.500 € allerdings gebraucht... es ist gar nicht so einfach ein familienauto zu finden!!

evtl. ist auch der kia ceed sw groß genug?
Der skoda roomster ist auch noch ne möglichkeit... es ist ja auch die frage was ihr braucht?!?

Der dacia fährt hier in Bottrop sehr viel rum und ist ein sehr beliebtes auto... allerdings hatte ich auch bedenken.. wieso weiß ich aber auch nicht...

Naja viel erfolg bei der suche!!

LG Laura

2

Hatte genau die gleiche Frage mal gepostet!! Hier der Link!!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=1836775&pid=11785639

3

Hallo,

also wie gesagt, der Skoda Octavia hat nen Riesen Koferraum, aber in den Fabia müsste man den auch reinbekommen, aber dann ist der Koferraum wohl voll#schwitz
Aber wenn ihr 12000€ in btracht zieht, dann sinds doch nach der Prämie noch mehr als 8000€#kratz
Weclhes von beiden denn nun?
Also bei Mbile bekommt man den neu ab 9000€ hab ich grad geguckt, ist sicher qualitativ ne ganze Stufe besser als ein Dacia. Die berbrauchen auch relativ viel, haben meine Mama und ich letzt recherchiert.
Ansonsten fahrt einfach mal zum Autohändler und guckt euch den koferraum mal an, nehmt vielleicht sogar den kiWa mit.
Achja, wir haben uns grad nen Octavia Jahreswagen gekauft und sind sowas von begeistert, gaaanz tolles Auto.

LG,Kati

6

Dachte mir schon, daß der Kofferraum des Fabia wohl etwwas knapp sein würde - muss man wohl echt probieren.

Ja, wegen des Preises - ich bin ja der Meinung,lieber etwas mehr ausgeben und dafür etwas ordentliches haben.

Der Fabia, den ich mir mal konfiguriert habe, kostet ca. 11.000 und evtl. kann man ja noch ein bischen im AH handeln, so daß ich denke, das wir bei etwa 8000 Euro rauskommen würden.

Aber mal schauen.

Auf jeden Fall Danke für Deine Antwort.

Ines

14

Ohh, also ich würde auch nicht unbedingt bei Skoda im Autohaus kaufen, guck mal bei mobile.de da gibt es viele händler, die die als EU Import viel günstiger und genauso neu anbieten.

Ja, unsrer hat auch ne ganze Reihe Sonderaustattung, aber wenns nach meinem Mann gegangen wäre, hätten wir ein noch vieeel tuereres Auto gekauft, er wollte so gerne eine Touran haben#schwitz

Also das genaue Gegenteil von deinem.

Aber man sollte schon etwas in die Qualität investieren, da bin ich ganz deiner Meinung, und Skoda ist ja alles VW Technologie, da macht man nix falsch. Und wenns ein neuer/Jahreswagen ist, kann man ja alles reklamieren, falls was tatsächlich nicht passt.

4

wie wäre es mit einem seat alhambra der ist toll würde ich mir holen. oder der kia carnival bekommst du für 13000 auch schon als neuwagen

5

wir haben das thema grad abgeschlossen und dann doch etwas mehr ausgegeben. am ende ist es ein ford focus kombi als jahreswagen geworden für 15.000 €.
der octavia war eher teurer und der fabia definitiv zu klein für den kiwa (gesslein future). mein schwiegerpa hat den dacia logan und ist bisher ganz zufrieden. an dem ist aber auch nix weiter an ausstattung mit bei. preislich auch nicht zu verachten ist der vw caddy family.
bei der abwrackprämie würde ich langsam vorsichtig sein, denn man weiß nicht wie viel in dem topf noch drinne ist und was danach mit den restlichen anträgen passiert. außerdem steigen durch die hohe nachfrage die preise für jahreswagen, so dass man vielleicht mit nem gebrauchtem besser kommt, grade wenn man vielleicht noch was für seinen alten bekommt.

lg nadja 37.ssw

7

Hallo!

Wir haben einen Renault Kangoo und ich möcht den nicht missen. Keine Ladekante am Kofferraum und der KiWa muß noch nicht mal zusammen geklappt werden. Die sind neu auch nicht so teuer. Und die Schiebetür find ich praktisch da man beim Kind anschnallen nicht immer die Tür im Rücken hat vor allem wenn es eng ist.

LG emilylucy

8

Hallo

was hast du gegen Dacia? Informier dich bissle, das ist ein echt gutes Auto geworden.

Mein Mann ist Kfz-Mechaniker und wir haben uns vor 4 Wochen den Dacia Logan MCV (also den Kombi) gekauft. Wäre er von schlechter Qualität hätte mein Mann ihn nicht mal in Betracht gezogen.

Das Auto ist einfach unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis.

Grüßle
Sylvia

10

Also ich würde Ford Mondeo Kombi vorschlagen.
Hat mit den größten Kofferraum unter den Kombis, glaub nur Mercedes ist größer und das Preis Leistungsverhälnis stimmt!
Ich hab noch das Modell von 1999, das danach, welches schon um einiges schicker ist, bekommt man mittlerweile echt günstig.. um die 7000 Euro. Der ganz neue ist allerdings noch etwas zu teuer. Der soll bei uns Einzug nehmen sobald wir ein gutes Angebot bekommen.

Lieben Gruß
Nadine

9

Hi,
Dacia kaeme fuer mich aufgrund des schlechten Bremsweges (im Vergleich zu heute aktuellen Fahrzeugen) nicht in Frage. Wir haben die Diskussion Ende des letzten Jahres gehabt. Um eine halbwegs ordentliche Ausstattung mit SICHERHEITSMERKMALEN zu haben, musst Du schon ordentlich dazu zahlen, so dass man eigentlich jedes andere Auto auch kaufen kann, wobei man dann eben auch technisch auf dem bestmoeglichen Stand ist. Wir haben uns einen Renault Kangoo gekauft. Die Schiebetueren hinten sind genial. Er ist ein wahres Raumwunder. Wir haben mittlerweile 2 Kangoos (mein Mann und ich fahren jeder einen)

Alles Gute,

Athena

11

meine Mutter hat nen Skoda Fabia aber keinen Kombi, wenn der Kiwa (Hartan Racer XL) da im Kofferraum ist ist der voll, nun weiß ich leider nicht ob der vom Fabia Kombi größer ist.

15

Ja, das ist ja quasi das einzige an dem Fabia Kombi, was größer ist#pro