Was ins Laufgitter hineinlegen?

Hallo an alle Bald- und Schonmamis!

Wir haben uns statt eines Stubenwagens lieber ein Laufgitter zugelegt, damit unsere Maus tagsüber bei mir ist- auch wenn sie "nur" schläft.
Jetzt frage ich mich, ob ich lieber eine spezielle Matratze oder eine gepolsterte Laufgittereinlage mit hohen Seitenteilen zum Festbinden hineinlegen soll.
Wie macht ihr das/habt ihr das gemacht?

#danke schon mal für eure Antworten!

LG, T. mit Lilja inside (ET-17)

1

Hey,

Ich würde mir eine Laufgittereinlage holen, weil du die länger nutzen kannst. Meist haben die auch Seiten, wie eine Art Nest, die kannst du aber auch nach unten klappen, so dass es nicht gefährlich ist, bzgl. ersticken usw. Ne Matratze wirst du passend in der Größe wohl nicht finden.

LG lulu

2

Hallo!

Wir haben ein Bett mit rundherum Gittern als Laufgitter gekauft...da war es einfacher wegen der Matratze...Lukas schläft heute noch gern und viel Tagsüber darin spielt aber auch mal! Wir haben dazu noch eine Laufgittereinlage, die in etwa die selbe Größe hat...

Ich würde also empfehlen, beides hineinzulegen...die Laufgittereinlage schützt zB ja auch vor Zugluft, und tagsüber hast du dein Kind ja im Auge und da kann es sicher nicht daran ersticken!


LG

3

ich hab ne echte matratze drin - sie schläft heute noch drin

lg
me

4

Hallo,

wir haben das auch so gemacht ;-), unser Laufgitter hatte eine gepolsterte Einlage. Diese fanden wir aber noch ziemlich hart und haben daher noch ein Decke darunter gelegt. Dann war´s perfekt. Matti hat sehr gerne darin geschlafen.

lg Nici 23. SSW

5

Hallo

auch wir haben uns fürs Wohnzimmer ein Laufgitter geholt und die Laufgittereinlage war gleich mit bei....so kann das Kind bestens auch im Laufgitter schlafen und ne extra Matraze ist nutzlos.....

LG Tara + Elia Joel 36ssw

6

Hallo,

das machen wir auch.

Wir haben eine leicht gefütterte Decke, einmal zusammengelegt, als Matratzenersatz.

Ich habe auch noch ein Nestchen rundherumgemacht,
weil Laufgitter ist ziemlich groß und der Raum wo es steht auch.
So habe ich eine schöne Liegefläche und ein praktisches fahrbares Bett für Tagsüber.
Die Wiege stellen wir erst gar nicht mehr auf.
1. Kind ist nie gerne drinnengelegen.

lg monika

7

Wir haben auch eine Laufgittereinlage mit Nest geholt. Das haben wir dann nach einer Weile runtergeklappt, als unser Kurzer immer mehr gucken wollte.

Und in den Laufstall haben wir noch (als er 3 Monate etwa alt war) einen Spielbogen von Nattou gelegt, passte perfekt, da der Laufstall 1x1 Meter ist.