Smilla oder nicht...??

Hallo zusammen,

ich brauche mal die Meinung von Außenstehenden....
Ich habe mich schon sehr früh in der Schwangerschaft für den Namen Smilla "entschieden", schon bevor ich wußte das es ein Mädchen wird. Ich hab den gelesen und es hat sofort KLICK gemacht. Mein Mann fand den sofort doof und da hab ich allein deswegen schon fast auf einen Jungen gehofft.
Nun wird es aber ein Mädchen....und mein Mann kann das Gefühl das ich habe nicht nachvollziehen. Für mich heißt sie einfach so, als wenn ich das spüren könnte.
Kennt das jemand? Er meint ich würde mich da in was reinsteigern....

lg, Fleur

1

Guten Morgen,

ich kann dich verstehen...ich hatte auch von Anfang an einen Namen und der ging mir auch nicht mehr aus dem Kopf...leider ist mein MAnn auch gegen diesen Namen....tja, und da kann man dann nur eins machen:

Einen Kompromiss finden, denn anders geht es ja nicht...ich würde niemals auf einen Namen bestehen, wenn mein Mann nicht wenigstens 80% dafür ist...

Tja, Gott sei Dank haben wir aber (auch ziemlich schnell) einen Namen gefunden der uns beiden sehr gut gefällt....

ich denke, da stehen dir wohl noch einige Diskussionen bevor.

Aber eins muss ich sagen: Der Name Smilla wäre auch genau mein Ding - aber wir bekommen einen Jungen....

lg und alles Gute für die schwere Entscheidung...
kathathom

2

oh der name ist toll - genau mein geschmack :o)

hmm schwere situation würd ich sagen, in der ihr da grad seid.

sprich doch nochmal ganz ruhig mit deinem mann und erklär ihm warum dir das so wichtig ist und hör dir seine vorschläge an.

vielleicht könnt ihr euch doch noch einigen!

vielleicht als zweitname?

3

Hi!!

Als ich schwanger wurde wusste ich das es eine FILIZ werden soll... ich wusste nichmal ob Mädchen od. Junge aber wenn Mädchen dann Filiz...
aber mein freund konnte den namen gar nicht ab und dann haben wir uns auf einen anderen namen geeinigt (SUNNY)...
Da muss man kompromisse eingehen dein mann wird seine tochter auch ein lebenlan beim namen rufen... und der name sollte euch beiden gefallen.. viellecht kommt ihr euch auf einen doppelnamen einigen so das smilla wenigstens der 2te Name ist aber der rufname ein anderer??

Viel Erfolg!!

LG

Laura

5

Hallo Laura,
Kommt Ihr aus der Türkei oder wiso hattest Du einen türkischen Namen ausgesucht?

LG Z.

4

die tochter von einem guten freund von mir heißt auch SMILLA :-) finde den namen wunderschön und sehr außergewöhnlich, ABER ihr müsst euch ja irgendwie einigen ... :-( ich drück euch die daumen, dass ihr noch einen tollen namen findet

liebe grüße nadine mit krümel 22. woche, die auch noch keinen JUNGENnamen hat :-(

6

bei mir im club ist auch eine Mami mit einem Mädchen Namens Smilla. Wir fanden den Namen alle sehr schön.

ich finde als Paar sollte man sich schon einigen und wenn deinem Mann der gar nicht gefällt bringt das glaub ich nix.

Wir haben auch sehr lange überlegt und nachher kamen wir dann doch auf einen nenner

7

das schlimme ist das er den namen an sich gar nicht so schlecht findet. er findet es hört sich wie ein spitznamen und nicht wie ein richtiger name an....aber sonst ok.
in seinem umfeld (also arbeit) finden den namen angeblich alle schrecklich. komischerweise ist das bei mir genau umgekehrt... außerdem sollte man sich ja nicht aufgrund von anderen entscheiden!
naja, ihr habt schon recht das muss noch diskutiert werden...
schonmal vielen dank für eure meinung!!
lg, Fleur

8

Auf jeden Fall#pro

Ich kenne das Gefühl was du hast! Bei meiner zweiten Tochter hatten wir am Anfang richtige Probleme einen Namen zu finden! Wir hatten aber einen, zu dem wir immer wieder zurück kamen und den haben wir genommen! Ich dachte auch später, gut das wir den genommen haben! Denn sie war von anfang an eine Lenia:-D

Und zu Smilla....absolut toller Name!
In unserer Nachbarschaft, heisst ein Mädel so! Das hört sich klasse an! Die Schwester heisst übrigens Blanka!
Blanka und Smille finde ich echt genial! Sind a beides so öhm schwedische?! Namen!

Aber so toll das auch ist, irgendwie muss der Papa ja auch den Namen gut finden! Aber nich, das du dich hinterher ärgerst!

Viel Glück noch bei der Entscheidung!

9

Kann Dich gut verstehen ;-)
Als Mädchennamen hatten wir immer Mariella (beim 2. und 3. Kind, wurde und wird aber ein Junge ;-)).
Wobei ich Lucia noch viel viel schöner fand und auch schöner zu unserer Großen - Giulia. Fand mein Mann aber richtig blöd. Somit muß man halt einen Kompromiss finden. Den suchen wir für unseren Jungen im Bauch auch gerade noch ;-)
GLG Tanja 34.SSW

10

Smilla geht gar nciht#schock#schock#schock
da kräuseln sich mir die fußnägel#schock

11

hi1

kann ich absolut nachvollziehen...bei meiner maus war mir klar, das wird meine juniper...

wir haben dann trotzdem noch einen alternativnamen parat gehabt, wanda, falls sie so garnet nach juniper ausgesehn hätt...

ist dein mann denn nicht zu überzeugen?


lg anna