erst Stubenwagen und dann Bett?

hatte bei meinem ersten Kind keinen Stubenwagen sondern ich hab sie gleich ins große Bett und da dacht ich mir so a kleiner Wurm und dann das rießige Bett. Aber wenn ich mir jetzt erst einen Stubenwagen und dann wenn das Baby nicht mehr reinpasst ein Bett kaufe ist doch auch geldverschwändung oder?

1

also ich habe mir einen stuben wagen zugelegt den mann als zustellbett fürs ehebett verwenden kann als stuben wagen als wiege und wenn dann die kleine nicht mehr rein passt kann man ihn zu einer sitzbank umbauen!!! das finde ich super und keine geldverschwendung den habe ich mir bei neckermann bestellt!! und später kommt sie dann ins gitterbettchen was man zum juniorbett umbauen kann!!!
vieleicht schaust du dir das einfach mal bei neckermann an ???
lieben gruß netti

2

Wir hatten noch den Stubenwagen von meinem Mann. 30 Jahre alt, pure Nostalgie!
Wir haben ihn neu gestrichen und er ist wunderschön geworden.

Unsere Maus lag etwa 8 Wochen drin. Das wars. Dann war sie zu groß.

Habt ihr niemanden bei denen ihr euch einen Stubenwagen ausleihen könntet?

Direkt ins große Bett finde ich unpraktisch, weil das Bett ja keine Räder hat. Den Stubenwagen konnte ich damals mit in alle Räume nehmen, das geht mit einem Bett ja nicht.

3

hallo,
ich habe gänzlich auf einen stubenwagen verzichtet. ich habe meiner kleinen in den ersten monaten immer mit der stillschlange ein kleines nest gebaut. auf der couch im wohnzimmer oder im grossen bett (schläft und schlief eh die meiste zeit bei uns). später hatte sie dann ein kinderbett. also ich fand das mit der stillschlage eine gute alternative.
alles gute !

4

Ich habe mal gelesen, das man in einigen Babymärkten Stubenwagen ausleihen kann und das man, sollte man auch das Kinderbett dann dort kaufen, die Mietgebühr vom Kaufpreis für das Bett abgezogen bekommen würde.

Ich habe hier im Umkreis keinen Laden gefunden, der das so macht. Aber vielleicht hast Du mehr Glück ?
Fragen kostet ja nix :)


5

Wir haben erstmal nen Stubenwagen für die erste Zeit, allerdings nicht gekauft, sondern aus Familienbeständen.

Gitterbettchen haben wir auch schon hier. Problem: das Bett passt nicht in unser Schlafzimmer, wenn man da irgendwie noch halbwegs treten können soll. Der Stubenwagen schon. Deshalb erstmal so.

Ist ein relativ großer und so 3-4 Monate wird der Nachwuchs wohl schon drin liegen können. Wenn er nicht mehr passt, wird umgezogen. Muss dann allerdings so sein, daß das Gitterbett ins Nebenzimmer kommt (getrennt nur durch ne immer offen stehende Tür). Einfach aus Platzgründen.

Ob das Geldverschwendung ist, ist ne gute Frage. Meine Hebi meinte, daß sich die Kinder am Anfang in nem Bett oft ziemlich verloren vorkommen und meist in nem Stubenwagen/Wiege o.ä. ruhiger schlafen. Aber man kann ja auch das Bettchen etwas kuscheliger zurechtmachen.

6

Hallo!

Naja, ob das Geldverschwendung ist, ist sicher Ansichtssache. Ein Stubenwagen bzw. eine Wiege sind ja nun nicht sooooooo unerschwinglich und auch gut gebraucht zu bekommen.

Wir werden zunächst eine Wiege verwenden. Das ist noch meine, sprich schon 35 Jahre alt und da haben mit Sicherheit seither 10-15 Babies aus der gesamten Freund- und Verwandtschaft drin geschlafen. Wenn sich das nicht gelohnt hat! ;-) Vielleicht kannst Du Dir im Freundes-, Verwandten- oder Bekanntenkreis ebenfalls eine Wiege/Stubenwagen ausleihen? Neu gekauft hätte ich vermutlich auch eher keine...

Es gibt übrigens für Babybetten auch solche Verkleinerungen, damit das Baby sich nicht so verloren fühlt. Schau mal in Kataloge wie Jako-O, Baby-Walz etc. Da wird sowas angeboten.

LG,
Steffi

7

Das sehe ich auch so.
Wir haben gleich ein Bett gekauft und ich habe Räder dran gemacht. So kann ich es rumschieben, wie ich es mit dem Stubenwagen auch machen würde - also Kinderzimmer oder Schlazimmer - je nach Laune.