Hosen und Hemd vs. Strampler & Hemd für die ganz Kleinen

Hallo zusammen,

ich werde voraussichtlich meinen Kleinen Anfang Juni zur Welt bringen und bin jetzt schon nach und nach dabei die Erstausstattung anzuschaffen. Ist total praktisch, weil meine FÄ direkt über einem Kinder C & A ist (da kann ich immer wieder mal ne Kleinigkeit mitnehmen). Bis jetzt habe ich 4 Kurzarm-Wickelbodies, 2 Langarm-Wickelbodies, 4 Flügelhemden (langarm) und 2 Schlafanzüge (alles in 56).

Nun wollte ich noch 3-4 Strampler in 56 kaufen. Am liebsten Baumwolle, weil Nicky ja eher für den Winter geeignet ist, oder?

Nun frage ich mich, sind Strampler für die ganz Kleinen am besten oder sind diese kleinen Höschen (sehen aus wie kleine Jogginanzughosen) besser? Ich persönlich wäre jetzt eher zu Baumwollstramplern mit Knopfleiste im Schritt tangiert.

Was meint ihr dazu?#kratz

Viele Grüße,
Steffi

1

Hi

ich hab bei beiden Kindern lieber Strampler genommen als sie noch ganz klein waren - da konnte dann einfach nichts verrutschen - sonst rutscht bei uns gerne schon mal der Pulli hoch...

LG
Frauke

2

Also...man kann nicht sagen, was besser ist, denn das muss jeder für sich ausprobieren!

Viele sagen, ein Strampler sein für sie besser, ich persönlich werde meinem zweiten Kind keinen anziehen, da ich das hin und her gedrehe beim An-und Ausziehen überhaupt nicht gemocht habe..leider gibt es da auch nur sehr wenige, die man im Schritt öffnen kann...

Daher tendiere ich eher zu Stoffhosen und Pullover, die Hose ist schnell aus und wieder angezogen ohne lästiges Hin und Her...Auch das Argument mit dem Hochrutschen des Pullis kann ich absolut nicht bestätigen, da das bei so kleinen Babys eigentlich nie passiert, bzw. wenn es dann doch mal passiert, die Hosen drunter meist bis unter die Arme gehen und da auch nix kalt wird!

Achja...mein Sohn ist auch ein Junikind, hat vom Nicki-Anzug bis zum Spieler alles einmal getragen gehabt, denn das kann man vorher nicht sagen, an manchen Tagen wars ein bissl Windig und der Kleine hat gefrohren, an anderen hatter er teilweise nur einen Body drinnen an...also besser von allem etwas da haben!



Zu der Größe...bekommst du ein großes Kind?Wenn das keiner sagt, dann würde ich dir raten, noch etwas in 50 zu kaufen, die Sachen hat mein Sohn mit seinen 50cm den ganzen ersten Monat getragen und in eine 56 konnte man ihn da garnicht hinein stecken! Auch wenn du nur 56 kaufen willst, brauchst du definitiv mehr, es sei denn du wäscht alle zwei Tage...


LG Angel mit Lukas *21.06.08 und Knuddel 14.SSW

3

Hallo,

diese Hosen sind zwar niedlich, aber für den Anfang nicht so toll.

a) Rutscht der Pulli hoch
b) drückt's auf den frischen Nabel
c) wenn ohne Fuß, sind ständig die Beinchen frei

Für die ersten Wochen lieber Strampler, ist viel bequemer!

Nimm ruhig ein, zwei Nicki-Strampler - auch im Juni (oder evtl. Mai...) kann es noch ganz schön kühl sein!

Mein Sohn wurde am 09.08.08 geboren - hatte NIE kurze Sachen an!

LG, Linda

4

Ich hab für meinen Kleinen Beides gekauft . Viele Strampler und dann noch zwei kleine Höschen, aber die mit dem schönen breiten Jersey-Bund damit sie nicht einschneiden oder am Nabel scheuern.

Für zuhause werd ich wohl mehr die Strampler nehmen und wenn wir zu Verwandten fahren bekommt er die Hose an, damit Papa angeben kann mit seinen Sohnemann.

Und grad bei den schön bedruckten Shirt heutzutage finde ich es schade wenn sie ungesehen unterm Strampler verschwinden

Dinschen

5

Hallo Steffi,

ich bin auch für Strampler.

Zum einen hab' ich auch die Erfahrung gemacht, dass ein Pulli beim Hochnehmen gerne hochrutscht. Bei einem Strampler passiert das nicht.

Zum anderen hatte ich bei meinem Großen das Problem, dass er vor Schmerzen (wg. Blähungen) gebrüllt hat, sobald ich ihm eine Hose mit Bund angezogen habe. Da blieben mir nur Strampler.

LG, Sandra.

6

Hallo

Du kannst ruhig Nikistrampler nehmen.

Ich finde Strampler am besten und auch praktisch.

Sie drücken nicht auf den Nabel.

Ich mochte quch die Strampler nicht die man zwischen den Beinen öffnet. Die Druckknöpfe liegen auf den hat und gehen auch mal auf.
Body und Pullover reichen im Sommer bei Neugeborenen.

Gr´ß Arienne + 3 Jungs

7

Hallo Steffi.

Eindeutig Strampler... sind zwar nicht so die Hingucker aber da ist kein Gummizug der beim schlafen in der Wiege am Bauch drücken kann. Oder auch beim stillen. Stell dir vor du müsstest immer auf so nem (wulstigen) Gummizug liegen....

Nee nee, lieber Strampler und wie du schon schreibst, die mit Druckknöpfe im Schritt sind super praktisch....

LG Anita + Elias + 38.ssw

8

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen. Werd wohl bei den Stramplern bleiben und evtl. zwei Hosen "für besondere Anlässe" kaufen.

Auf jeden Fall werd ich doch noch Nicky-Strampler besorgen (zusätzlich zur Baumwolle) d. h. ich darf weitershoppen (Jipieee!!) Macht nämlich total Spaß finde ich.

Ich hab bisher nur so wenig besorgt, weil ich wahrscheinlich auch mit Babyklamotten überschüttet werde (das erste Baby seit 22 Jahren #augen und alle sind am durchdrehen...) Ist aber schön, dass sich alle bei uns so freuen - schlimm wär's wenn's nicht so wär!

@Angel: Mein Mann und ich waren beides ziemliche "Brummer" als wir geboren wurden, deshalb gleich die 56. Und der Kleine ist jetzt auch schon immer über den Durchschnittswerten (aber noch im Rahmen).
Allerdings falls 56 zu groß ist oder er früher kommt hat eine Freundin von mir (die im Oktober ihr Baby bekommen hat) schon gaaaanz viel für mich zur Seite gelegt (in 50). ;-)

9

Wir hatten einige fußlose strampler geliehen bekommen und auch ein Batistlatzhöschen, sah schick aus und war bei Hitze auch klasse.
Aber eines der Kinder, ich weiß nicht mehr welcher der vier, war Experte darin, sich JEDEN Socken vom fuß zu rubbeln. Das geht bei Stramplern mit Fuß gar nicht.

Einen Jerseystrampler hatten wir, der hatte am Fußgelenk sogar einen kleinen leichten Gummizug, da saß das Stramplerfüßchen immer wo es hingehört.

Ich fands schon wichtig, dass die Füße auch bedeckt sind. Auch im Sommer kann es mal kühlere Tage geben.