Wer hat einen "billigen" Kinderwagen

Frage steht ja oben!

Bekomm im oktober (noch lange hin) mein zweites Kind.
Haben damals beim 1. einen gebrauchten gekauft, der nach 6 wochen kaputt war...na toll! Bereu es heute noch! :-[

So, nun will ich diesmal einen neuen, aber keinen Hartan oder Teutonia (find die zwar schön, aber viel zu teuer #schmoll), es sei denn, ich finde einen gebrauchten!

Maximal sollte der KiWa 250-300 € kosten.
Nun gibs ja bei baby butt welche von deren eigenmarke...die find ich auch ganz schön, der eine kostet komplett 229 €, also genau richtig.
Hat einer so einen?
Oder welche "billigen" KiWa`s kann man noch in erwägung ziehen?

Hab zwar noch etwas zeit, aber man kann sich ja informieren!

vlg

ela

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Also ich habe 2 billige...

Als Kinderwagen haben wir einen Dreirad von Asahi. Asahi gehört zu dem Hause Hauck und auch wenn viele jetzt aufschreien. In meinem fährt jetzt das 2te Kind und er wurde beim ersten verdammt viel beansprucht und ist immer noch absolut spitze.

Meine Nachbarin hat übrigens einen aus der Esprit Kollektion von Hauck gehabt und war auch total zufrieden.

Als Buggy habe ich einen ABC-Design und ich kenne auch hier viele, die ABC-Design als Kiwa haben und begeistert sind.
Hätte ich beim 2ten einen neuen Kiwa bekommen, ich hätte einen ABC-Design genommen.

LG

Yvonne

2

Huhu ela ;-)
na auch hier :-p
Ich hab zwar keinen billigen Kinderwagen aber ich hab da doch mal ein Gestell (Hartan Skater) gekauft und seitdem stehts hier im Keller. Wenn du willst kannst du es haben ;-) Ich hab allerdings nur das Gestell und keine Bezüge und kein Verdeck,.... müsstest du mal bei Ebay gucken ob es da die Bezüge gibt oder ob man die bei Hartan nachkaufen kann.

Achso das Gestell würd ich dir schenken (so unter Novembies ;-))

Wenn du willst schick ich dir auch Fotos, meld dich einfach #schein

Liebe Grüße, Christina

3

Hallo

Habe den Turbo 6 S von ABC Design. Finde den Optisch einfach toll und ich wollte auch nicht so viel Geld ausgeben. Habe fast 300 Euro bezahlt.

LG Karina mit Lilly inside 31 SSW

5

Hallo,

also ich habe u.a. den Nurse von Babies"r"us für 299,-€ (Tricolor), der ist mit Wanne (andere nennen das glaube ich Hartschale), Wickeltasche, Sportwagenaufsatz und Autokindersitz.

Finde ihn total spitze und die Qualität stimmt auch.

Liebe Grüße
Carmen

6

Hi,

ich hatte erst einen teuren Wagen nur mit babywanne und habe nach 9 Monaten den Alu Cruiser S von Knorr gekauft und nutze ihn als Sportwagen.

Für 250 EUR bei babyWalz.

Ich finde ihn schön, leicht zu handhaben und platzsparend (passt auch in kleinere Kofferräume).

LG

7

Meine Meinung: Lieber einen guten gebrauchten, als einen "billigen" Neuen. Für 300€ bekommst du locker einen guten Hartan oder Teutonia Wagen, denn deren Wiederverkaufswert ist nicht so hoch wie bei den anderen Luxuswagen.

Wenn man richtig sucht und Ausdauer hat, findet man wirklich gute Wagen. Hab meiner Freundin gerade einen Bugaboo zusammen gekauft für 350€ und der Wagen ist wie neu und absolut TOP.

Wenn man beim Kiwa Kauf spart, spart man am falschen Ende. Es sei denn, man nutzt ihn nur sehr selten. Ist man aber viel unterwegs damit, sollte sich die Anschaffung lohnen.

LG, Mei

8

Hi Ela,

wir haben uns für Gesslein Trend m.Wanne (gibts aber auch mit Tasche) entschieden , die gibts für unter 400€ und auch sehr gute bei Ebay :-) unter 300€

Meine Freundin hätt auch einen demnächst abzugeben , super Zustand und alles inklusive ;-)

Wenn du möchtest,kann ich dir nen Bild schicken ;-)

Lg Annett

9

Mir ging es genauso wie Dir. Konnte mir nicht vorstellen über 400 Euro für einen KIWA auszugeben.

Mir hatte optisch der Alu Fly von Knorr super gefallen, auch das er sehr leicht ist ( bin nicht gerade die kräftigste )
Den haben wir dann auch im Angebot bei Rofu Kinderland gekauft. Gut, ich gebe zu, die Softtasche ist im Vergleich zu einem Teutonia eher schmal. Sonst konnte ich aber nichts negatives feststellen. Er lässt sich gut zusammenklappen und optisch finde ich ihn einfach schöner als einen Teutonia.
Wie er nacher im tatsächlichen Gebrauch sein wird, wird sich dann zeigen, aber ich denke, das er durchhalten wird, solange der Zwerg ihn braucht.

LG Rhea

10

Hallo,

den haben wir ebenfalls gekauft , für 330 € bei Babywalz.

Eigentlich wollten wir max. 300 € ausgeben, wurde doch etwas mehr.

Gleichzeitig gefiel uns noch der Riva Air von Babywelt, der auch um die 300 € kostet.

Ich denke schon, dass der Knorr 1- 2 Jahre durchhalten wird und die Tragetasche ist nicht kleiner als bei Babywelt.

Er gefiel uns auf Anhieb und erfüllt alle Anforderungen.

Gruß Anja

11

Hallo,
schau die mal welche von Knorr an, die sind nicht so teuer.
Bekannte von mir hatten einen Knorr Wagen. Der Mann arbeitet in einem Babygeschäft. Ich denek, wenn das schlechte Wagen wären, hätten die so einen ja nicht genommen, sitzen ja an der Quelle.
LG
olegre