Suche Jungennamen arabisch / deutsch

Hallo,

ich suche für meine Schwester einen tollen Jungsnamen, der im deutschen sowie im arabischen bekannt ist.

Ein Mädchen hätte Yasmin gehießen. Habt ihr ähnlich schöne Vorschläge für einen Jungen? (achja, Deniz findet sie nicht schön)

Lg
Angela

1

Hi!
Auf der Liste meiner Freundin stand ua:

Aidan
Ilias
Malik
Elian
Arian
Jonah
Sinan
Noel
Milo


...vielleicht ist ja was dabei....!

Gruss, Ana

2

Hallo Angela,
auf dem Spielplatz heisst ein kleiner junge Minas. Finde ich wunderschön. Mama Französin, Papa Armenier...

3

Daniz ist ja auch scheiße für ein arabisches Kind. Da denkt jeder er wär ein Türke#contra

Woher kommt denn der Vater, ich meine aus welchem Land?

5

Er kommt aus Ägypten.

9

In diesem Fall empfehle ich "Mahmoud".

Mittlerweile sind wir in Deutschland schon so globalisiert, dass auch arabische Namen hier bekannt sind. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass dem so ist. Und ich finde, man sollte diesen Trend unterstützen. Besonders, wenn ein Kind wirklich einen arabischen Elternteil hat.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Angela,

sie könnte ja mal hier: http://www.vorname.com/arabische,vornamen,0.html

oder hier: http://www.sudairy.com/arabic/masc.html

stöbern... #blume

LG
Kati

6

GABRIEL#pro

7

wie wäre es mit

Aiman(so wie der Galileomoderator)
Adam
Aziz
Amin
Aly
Hafid
Jusuf
Yunus

8

Wenn wir einen Jungen bekommen, soll er Ilias heißen.

Sonst noch schön finde ich: Nadir oder Adem.

11

Hallo Angela

von einer Bekanntin der Sohn heißt Silas Sidan find ich passt super zusammen

lg katharina+Babyboy37ssw

12

Meine polnische Freundin (Mann ist Türke) haben ihren Sohn Jakup genannt. Weis jetzt aber nicht ob der arabisch ist. Aber man kann dann auch Jakob sagen wenn er grösser ist.
Ismael finde ich sehr schön oder Jeremias.
LG Natalie

13

Ich lese gerade Ägypten. Ne Bekannte meiner Freundin ist mit einem Ägypter verheiratet, sie ist deutsche. Die Kinder heisser Jezer und Sofiyan/Sofienne wird Jesser und Sofien ausgesprochen. Weis nur nicht ob ichs richtig geschrieben habe.
LG Natalie