Welcher Jungenname passt zum großen Bruder Lasse?

Hallo Ihr Lieben,

Welcher Name paßt zu Lasse? #kratz Wir hätten gern wieder einen nordischen Vornamen, er darf kurz und knapp sein, der Nachname ist schon lang genug ;-)

Ich finde Ole schön, aber mein Mann kann sich damit noch nicht so anfreunden #schmoll
Er mag dagegen Jannis und den finde ich nicht so doll #schein


Welche Ideen habt Ihr?

Ach so: Michel kommt für uns nicht in Frage :-p

Viele liebe Grüße & #danke

Tani & Lasse, der in 19 Tagen ein Jahr wird !!!#freu

1

hi,
nur alleine beim lesen der überschrift viel mir OLE ein :)

lg
jessy mit tim 14 monate und mia 27ssw

3

tja, ich find den auc htotal schön. Mein Mann sagt immer: wenn Du so weiter redest, dann wird es ein Ole.

Er nennt mich jetzt immer aus Spaß "Mama von Ole" und ich ihn "Papa von Stine" der Mädchenname steht nämlich schon seit der letzten Schwangerschaft fest und mein Mann hätte gern ein Mädchen ;-)

Lieben Gruß

Tani

10

Hallo!
Das ist ja lustig. Bevor ich deine Antwort gelesen habe, kam mir Ole über die Lippen!!#huepf Echt lustig!#pro
LG; asb

2

Hi,

mir fallen ein:

Benno
Mika
Finn
Tjark
Sverre

LG

4

Hi,

Tjark und Sverre stehen auch schon auf meiner Liste. :-p

Finn "darf" es nicht werden. Das "mußte" ich meiner besten Freundin versprechen, die möchte nämlich gern mal einen haben :-p Obwohl ich den Namen schon soooo oft gehört habe. Da kann man bei uns inder Gegend schon von einem Modenamen sprechen #schmoll

Lg. Tani

5

Wie wärs mit:

Arne
Ayke
Fiete
Kalle
Thore
Sönke
Tjark
Lauri
Leif
Matti
Mika
Claas/Klaas

Vielleicht gefällt euch ja davon einer.
LG Mysty

6

Hm... Hendrik? Finde, das klingt ganz gut.

Viel Spaß beim Geburtstagsfeiern mit deinem Lasse!
Der Kleine meiner Freundin hatte neulich auch seinen ersten Geburtstag. Als ich ihr erzählte, ihr Sohn sei jetzt kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind, hat sie mich ganz wehmütig angeschaut. Anscheinend vergeht die Zeit ja wahnsinnig schnell. Mann, bin schon echt gespannt, wie das alles so sein wird...

LG und alles Gute für euch vier,
die Knuddelkuh mit #babyLotte im Bauch (28.SSW)

8

Die Zeit vergeht soooo schnell!! Das konnte ich nie glauben! Lasse war ein Frühchen und jetzt schon ein richtig großer frecher Junge :-p

7

Unser Sohn wird Ole Mattis heissen...wie wäre es mit mattis?

Ich wollte auch erst Lasse den namen fand mein mann aber nicht so toll wir konnten uns dann nur auf Ole einigen, der 2.name war meinem mann dann egal aber ole lasse hörte sich doch an also Ole Mattis ;-)

LG Andrea

9

Wir möchten nur einen Namen, Mattis steht schon mit auf der Liste, sogar ziemlich weit oben, aber es ist halt nicht Ole ;-) Ich kann mich momentan wohl mit keinem anderen Namen anfreunden #schein

Vielleicht ist ja auch alles egal und es wird ein Mädchen :-p

Viele Grüße

Tani

11

Huhu!

Unser kleiner Mann heißt Gerrit - gefällt zum Glück nicht jeden #schein Euch vielleicht?

Tjark, Raik und Kjell gehen bei uns leider wegen dem Nachnamen (fängt mit K an) nicht.
Neulich war mal TjarD in Gespräch, aber Sohn Nr. 2 würde Arvid heißen - definitiv #huepf

LG Kristina

14

Gerrit gibt es bei uns schon #schmoll Wäre sonst in der Auswahl. Kjell finde ich sehr schön und Tjark steht auch auf der Liste. Mein Mann meint, dass beide für Lasse zu schwer auszusprechen seien und das die beiden Namen bestimmt oft falsch geschrieben werden bzw. das Kind seinen Namen zu oft buchstabieren muss.

Ich glaube da könnte er Recht haben :-(

Arvid gefällt mir #schein

Lg. Tani

15

Aber wie kurz ist denn die Zeit, im Vergleich zum restlichen Leben, dass Lasse mit dem Aussprechen des Namens Schwierigkeiten haben könnte #kratz
Also, wir haben bei unserer Namenswahl auch wirklich viel bedacht, aber dass es für die Geschwister zeitweilig schwierig sein könnte, den Namen auszusprechen war uns ähm... pupsegal ;-)
Tjark und Kjell schreibt man wie man sie spricht. Finde ich persönlich (!) total einfach...
Wir müssen immer sagen: "Nein, nicht Kevin :-[ Gerrit!" Keine Ahnung, wie man sich immer so verhören kann #augen

LG Kristina

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Bei uns auf der ITS hatten wir einen Lasse, dessen großer Bruder hieß Linus.

LG Lena

13

Hi!

Den gibt es bei uns im Ort leider schon, er ist erst zwei und da fänd ich es blöd den gleichen Namen zu nehmen #schmoll

16

Hi,

Lasse und Jonte#ole

lg

17

Wie findest du LASSE und THORE ???